Euer Ersteinduck von der DCS: A-10C Betaversion

    • A-10C Warthog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • im moment gebe ich 85%, habe allerdings nur knapp ne stunde getestet, könnt sich also noch positiv oder negativ verändern

      PRO
      - zunächst war ich von der performance (über adler, ohne ki units) positiv überrascht. ich benutze die selben einstellungen wie in black shark und es lief ordentlich, sieht aber trotz gleicher einstellungen nen tacken besser/feiner aus
      :) . aufs neue hdr musste ich leider verzichten, das frisst bei mir zuviel.

      - fluggefühl war gut.... kla, hab noch nich inner a-10 gesessen, aber für mich wars jederzeit nochvollzieh- und unterschreibbar

      - die steuerung konnte ich mit "x52pro" und "t-flight hotas x" testen, war klasse! beide geräte ließen millimeter genaues steuern zu :) .


      KONTRA
      hier hab ich bis jetzt nich viel zu meckern, keine nogo´s dabei, nur kleinigkeiten

      - Anti aliasing auf 2fach rief nen paa flackernde gebäude in den städten hervor, auf 4fach wurdens sogar nen paa mehr (sicher bin ich allerdings nicht, hatte halt den eindruck es liegt am AA)

      - zu anfang funktionierte meine trimmung mit "t-flight hotas x" nicht. lange rumgetüfftelt biss der groschen fiel. es lag an nem angeschlossenen ps 2 joypad. standartnäßig hatte ich zunächst gleich das ffb in der producer.cfg ausgeschaltet. das mochte das spiel nicht und zeigte nach laden einer mission nen blaues bild. keine angst, nicht der "bösartige bluescreen" sondern einfach nen blaues bild. konnte zwar das esc/pausenmenu sehen und auch ton hören, aber sonst tat sich nichts mehr. also das ffb wieder auf true gesetzt... trotzdem blaues bild :( . dann den kompletten config ordner wiederhergestellt und es lief wieder :) . im endeffekt musste ich halt mein pad ausgesteckt lassen... egal.

      - am nächsten tag trudelte mein neuer x52pro ein :) .
      lief alles einwandfrei, bis auf den kleinen schieberegler am throttle. den wollte ich mit zoom belegen, das mochte das spiel wieder nicht... blaues bild :( . weil ich lustig drauf war dachte ich mir, deaktivier ich jetzt mal das ffb in der producer.cfg :pp315: hat diesmal funktioniert, blaues bild nach missionstart weg :pp313: . aber leider funst das bei mir immer noch nich richtig, der zoom funst zwar, aber das hud is auch von vornherein iwie gezoomt, ich kann halt nicht mehr alle anzeigen lesen. also muss ich auf den zoom per schieberegler erstmal verzichten.

      - cockpitsicht/zoom/winkel ließ sich zu anfang nicht speichern, war aber in der view.lua zu beheben

      - mein größter kritikpunkt sind die landungen und das aufschlagen am boden. landungen gehen zu leicht, ich finde das fahrwerk könnte weniger aushalten. weiss auch hier wieder nicht wies in echt is, hatte mich halt auf ne herausforderung eingestellt. das gleiche bei bauchlandungen in der pampa, geht recht einfach.


      die beta is jetzt schon brauchbar und macht auf jeden fall spass, hab das geld nic bereut :)
    • Original von Falconsix
      Bezüglich Bauchlandungen: was für ne Sinkgeschwindigkeit hast du denn dabei auf deinem Variometer? Kann man doch recht einfach mit der echten vergleichen, bzw. in der Manual.


      hmm, da hab ich keine ahnung, ich schau bei bruch/landungen nicht auf die instrumente :pp313:, nur aufs hud/geschwindigkeit.
      versuche dann halt so langsam wie möglich aufzusetzen.
      sinkgeschwindigkeit nach gefühl so langsam wie möglich.

      jo, hasst recht könnte man mit dem manual abgleichen. bzw richtige landungen mit fahrwerk ja, aber bauchlandungen...hmm... ka ob die da irgendwelche richtwerte erarbeitet haben :p101:

      vielleicht isses ja auch realistisch, ich hatte mich aber halt auf landungen, wie mit der su-25t eingerichtet, welche ich doch schon herausfordernt finde.
      bei der a-10 gings halt total easy.... wie halt in allen simulationen, die ich gespielt habe, was ich bischen schade fand. die su25 bildet da die einzig mir bekannte ausnahme.
    • Naja, die SU25-T zu landen ist am Anfang aber auch wirklcih kritisch (gut, könnte auch daran liegen das ich es mit voller zulandung probiert habe. Aber wenn dann richtig). :c413:

      Bei IL2 sind die Landungen (selbst wenn beschädigt) ja ein kinderspiel im Vergleich mit der SU25-T.


      Aber wenn sich die A10-C so landet wie dei F-15 in FC2 dann fang ich das zweifeln an.
    • Original von Lord_Pyro
      Das größte Kontra ist das momentane Fehlen von TrackIR Support für 64bit Systeme und das geruckel, welches Wälder verursachen. Und die Trainingsflüge decken nicht das ab, was ich gern wissen würde, letzter Punkt ist aber nicht allgemeingültig.

      Seit wann gibt es keinen TIR-Support für x64? Irgendwie kommt mir das spanisch vor, da ich einen TIR4 mit W7_x64 stabil betreibe..
    • Original von Haggart
      Original von Lord_Pyro
      Das größte Kontra ist das momentane Fehlen von TrackIR Support für 64bit Systeme und das geruckel, welches Wälder verursachen. Und die Trainingsflüge decken nicht das ab, was ich gern wissen würde, letzter Punkt ist aber nicht allgemeingültig.

      Seit wann gibt es keinen TIR-Support für x64? Irgendwie kommt mir das spanisch vor, da ich einen TIR4 mit W7_x64 stabil betreibe..

      Ja richtig, nur laufen die Spiele nicht mit x64 sondern x32, genau wie die TIR Software. Läuft nun ein Spiel x64 kommt die x32 TIR Software nicht mehr mit. Die x64 TIR Treiber MÜSSEN ja vorhanden sein, da kein Win x64 mit x32 Treibern klar kommen kann. Darum können keine x32 Treiber auf ein x64 System geladen werden, x32 Software aber schon.
    • Unser Blindspot (is Programmierer) hat mir zu diesem Thema folgendes gesagt:

      Alle Hardwaregeräte benötigen 64-Bit-Treiber, um mit einer 64-Bit-Version von Windows funktionsfähig zu sein. Weitere Informationen zum Überprüfen von Treibern finden Sie unter Reparieren oder Aktualisieren eines Treibers oder auf der Website des Geräteherstellers. Außerdem können einige 32-Bit-Programme integrierte 32-Bit-Treiber nutzen, sodass die Programme nicht korrekt funktionieren.

      Damit ist des beantwortet, oder? 64-Bit Software (DCSx64) nutzt 64-Bit Infrastruktur, also Schnittstellen, die 32-Bit Software (TIR-Treiber, der aus Kompatibilitätsgründen mit 32-bit Software noch läuft, in einer extra isolierten Schicht des Systems wohlgemerkt) gar nicht unterstützen kann, weil sie sie nicht kennt (und auch nicht rankommt). TIR muss also erstmal seine 64-Bit Version fertig machen (sei seit Monaten angekündigt steht im eagle Forum) und dann klappt's auch mit der 64-er A-10