DCS Addons: Was meint ihr, wäre Sinnvoll?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DCS Addons: Was meint ihr, wäre Sinnvoll?

Hallöchen

Ich stell mir schon länger die Frage, welches Flugzeug oder welcher Helikopter DCS, mal abgesehen von den bisher geplanten Einheiten, speziell Multiplayertechnisch gut tun würde.

Beispielsweise würde bei einem DCS - AWACS ein komplett anderes Spielgefühl auftreten. Lassen wir mal außen vor, das so etwas nicht ansatzweise geplant ist, aber könntet ihr euch vorstellen, so etwas Spannend zu finden? Ich denke, speziell im Multiplayer wird das ein Riesenspaß sein, eigene Einheiten zu dirigieren, mit dem Radar zu spielen und die ECM - Maßnahmen der gegnerischen Einheiten zu umgehen.

Oder mein Favorit, die F15 E Strike Eagle: ich weis, die Daten sind Geheim, es wird auch seitens ED nicht auf das Thema eingegangen. Aber was wäre. wenn?

Andere Mölglichkeiten: AC 130 Gunship, EF 111 Raven oder Su 34 Platypus. All diese Flieger haben meiner Meinung nach eine verdammt interresante Aufgabe und außerdem ein System, was für eine Tiefe wie die von DCS gegeben optimal wäre.

Ach, so viele Ideen in meinem Kopf :22160:.

Mir geht es generell darum, das vor allem eine große Vielfalt geboten wird, was auch automatisch die Zielgruppe vergrößern würde. Was meint ihr dazu? Ne runde Träumen?
    • Damit fang ich lieber gar nicht an... :D
      Schon bei den aktuellen Flugzeugen gäbe das eine ellenlange Liste. Allerdings würden mich auch ältere Szenarien in dieser Qualität begeistern, Korea, Vietnam... Mig21, Phantom, Starfighter in der DCS-Umsetzung. Gott nein, da darf ich gar nicht drann Denken, geschweige denn was meine Frau dann wohl machen würde...
      Aber Träumen darf man ja :c413:
      Gruß,
      der Frechdachs
    • MiG21/F4 hätte wirlich was.
      Aber für mich wäre eigentlich nur ein Modul wirklich Goldwert: Eine dynamische Kampagne!
      Ich verstehe wirklich nicht, warum nicht mal ne semi-Dynamische Kampagne gibt. Nix würde dem Langzeit-Spaß mehr erhalten, als eine DC.
      Jeder (mil.) Flugsim-Fan ringt mit den Freuden-Tränen, wenn man das "Mittendrin"-Gefühl der Falcon4-DC erlebt.
      Und ich bin 1000% sicher, das jedes andere Modul der DCS sich nochmal extrem besser verkaufen liese, man so schritt für Schritt alle Aspekte des Luftkrieg in eine (multiplayertauglichen) DC erleben könnte.
      Der Editor ist zwar wirklich gut, aber trotzdem kein Ersatz für ne DC
    • Programmtechnisch:
      Eine dynamische Kampange währe echt Genial - wenns sein muss sogar als eigenständiges Modul.
      Die Tiefe wie in Falcon 4 währe super, mit einer geringeren Tiefe, Beispiel Janes Longbow 2, aber auch ganz nett
      weil man sich dann irgendwie "wichtiger" vorkommt und nicht so unbedeutend und klein *g*
      - DCS: Dynamic Campaign Engine - 59,90€

Sim-technisch:
      - an Jets eine F-15E Strike Eagle, Janes hat da ein gutes Vorbild geliefert.
      - an Helis eine AH-64D (oder ein RAH-66 aber der ist ja reell eingestellt)
    • Bevor ich von AWACS etc. träume will ich ne dynamische Kampagne... weil manuell gebaute Missionen müssen dermassen komplex werden damit man sich als AWACS eingiermassen real fühlt, da hat keiner die Zeit dazu, mal eben 50 Stunden in ne Mission zu stecken...

So toll die Graphik auch is, aber so verschwienden die DCS Games nach paar Monaten wieder in der Versenkung....
    • ich glaub meine favoriten wären die F14 oder der Tornado.

F14 weil einfach legendär und da sie auser dienst is können sie zu gerne alle daten raushauen. desweiteren trägerfähigkeit und die schwenkflügel würden mich reizen.

mich interessiert auch das zusammenspiel der crew im jet selber.
      macht das ganze noch etwas persönlicher und auch nich so one man show like
    • Also für mich auch ganz klar: Dynamische Kampagne!!

Man kann sich sonst echt nur online wirklich austoben. Das macht zwar ne Menge spass, aber man hat halt nicht immer Zeit einen Server zu suchen mit Leuten drauf/guter Verbindung/dem verfügbaren Flugzeug das man gerne fliegen möchte etc. Und wenn man da mal angefangen hat kann man ja auch nicht nach 30 min wieder abhauen :pp320:

Eine Dynamische Kampagne wäre das Sahnehäubchen (sogar bei FC2 schon) Wenn ich dran denke wie ewig lange ich F-22 TAW gespielt habe....

Wichtig wäre aber auch das die Missionen realistisch sind. Nicht das man jede 3. Mission einen Bomber mit ner Atombombe eskortieren muss oder so :22161:, das wäre ja etwas absurd.... Da schreien jetzt zwar bestimmt einige "langweilig", aber es ist halt mal realistisch das man auch mal ne CAP fliegt ohne das man was vom Himmel holt oder beschossen wird.

Auch wichtig wäre dass das ganze Kriegsgebiet "in bewegung" ist. So wie es z. B. in den Enemy Engaged Titeln umgesetzt ist. Da ist wirklich alles in Bewegung und die Frontlinie verschiebt sich ständig

Joa, wenn das mit drinnen wäre, dann wäre ich wunschlos glücklich :c411:

An Flugzeugen jetzt: Viele wollen ja die F22, aber online wäre die die absolute Spassbremse... (von wegen den anderen überlegen etc.) Man wird ja schon schief angeschaut wenn man die F-15C nimmt.

Hier mal meine Liste:
      -Tornado
      -F-18
      -F-14

Heli
      -AH-64 (muss kein D sein)
      -Mi 24 Hind (wäre interessant, da man damit auch Einheiten absetzen könnte)

Was ich bei den DCS Modulen jetzt schon gut finde: Das immer nur ein Flugzeug/Hubschrauber simuliert wird. Bei LockOn kommt man schnell in Versuchung sich gleich mit allen Modellen zu beschäftigen, und am Schluss beherrscht man keines so wirklich und es endet für viele im frust wenn sie online andauernd runtergeholt werden.
    • Gemeines Thema....

Meine arme Frau...

Also so rein als Singleplayer hatte ich gern einen Senkrechtstarter. Das wäre cool! Und ich hätte gern so ein Modus, wie in Gunship2000, dass ich meine Flügelmänner positionieren und steuern kann. Und ich hätte gern eine geile Story - sowas wie die X-Wingreihe. Das man das Gefühl hat der Teil von was Großem zu sein.

Und so als Multiplayer finde ich auch, dass so eine Art Commandermodus/ Leitstelle mit AWACS und so recht genial wäre. Man stelle sich z.B. nur mal vor, mobile SAM die entsprechend intelligent bewegt werden können...

Ich fände auch so was übergreifenden nicht schlecht... So eine MMO-Sim. So wie Ansatzweiße die Battelfieldreihe schon war. Aber ich habe da so meine Bedenken ob das funktionieren kann. ICh möchte mich nicht um ein Flugzeug oder irgend ein anderes Fahrzeug kloppen müssen. Vieleicht würde es Sinn machen, dass es da eine große Onlinewelt gibt, und man kauft sich quasi den Part den man spielen möchte. Den Shooterpart, oder die Panzersim oder die Flugsim.

*Träum* - Gehe woll lieber an die Arbeit...
    • @gibjones wegen "Man stelle sich z.B. nur mal vor, mobile SAM die entsprechend intelligent bewegt werden können..." Dat gibts schon :) kannst in dafür eingerichteten Missionen eigene Einheiten bewegen, Rules of Engagement setzen (rudimentär) und der eigenen Arty befehlen, was sie wie lange beschießen soll. :)
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.
    • Original von Anastasiuss
      @gibjones wegen "Man stelle sich z.B. nur mal vor, mobile SAM die entsprechend intelligent bewegt werden können..." Dat gibts schon :) kannst in dafür eingerichteten Missionen eigene Einheiten bewegen, Rules of Engagement setzen (rudimentär) und der eigenen Arty befehlen, was sie wie lange beschießen soll. :)

Da gabe ich Dir ja Recht. AbEr, viel genialer wäre es doch in der Mission auf neue Situationen reagieren zu können.
    • Original von gibjones
      Original von Anastasiuss
      @gibjones wegen "Man stelle sich z.B. nur mal vor, mobile SAM die entsprechend intelligent bewegt werden können..." Dat gibts schon :) kannst in dafür eingerichteten Missionen eigene Einheiten bewegen, Rules of Engagement setzen (rudimentär) und der eigenen Arty befehlen, was sie wie lange beschießen soll. :)

Da gabe ich Dir ja Recht. AbEr, viel genialer wäre es doch in der Mission auf neue Situationen reagieren zu können.

Naja genau das ist doch in DCS:A10 möglich, oder habe das Feature flasch verstanden?(Habe es nicht)