Grafikeinstellung bei FC 2.0

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Grafikeinstellung bei FC 2.0

Hallo

Ich habe ein Problem und hoffe ihr habt die Lösung dazu.

Folgendes: Seit Sontag ist bei mir FC 2.0 wieder installiert.
      Es läuft soweit auch ohne Probleme.
      Nur leider bekomme ich die Grafik nicht hin.
      Ich habe im Game bis auf das Wasser alles auf high gestellt (Wasser steht auf normal).
      Shadow steht auf - all planar und im cockpit steht auf 1024 every frame.

Als nächstes bin ich in die NVidia Einstellung gegangen und habe dort Einstellungen, so wie ich es mir gedacht habe und wie es auch unter FSX sehr gut aussieht und auch funktioniert vorgenommen.
      Leider habe ich in FC 2.0 immer noch furchtbare Stufenbildung.
      Alles auf max zu stellen bring keine Besserung, also stellt sich die Frage woran kann es liegen.

Jetzt habe ich mir überlegt, dass in der NVidea Einstellung ja die gefundenen Games angezeigt werden.

Bei mir waren das der FSX und Lock On.

Ich dachte also Lock On ist nicht FC 2.0 und habe dann die launcher.exe von FC 2.0 bei den Programmeinstellungen hinzugefügt, aber auch hier gemachte Einstellungen bringen keine Besserung.

Hat jemand einen Tipp oder kann einen shoot von seinen Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung? :p112:

Mein System Win 7 ultimate 64 bit / Intel i7 CPU 960/Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 480/Arbeitsspeicher 12GB / Monitor Viewsonic VX2739wm

Gruß Lightning
    • Hallo

Vielen Dank für die schnellen Antworten.
      Das Beste daran auch bei mir war dies die Lösung des Problems. :c409:
      Jetzt sieht es super aus.

Jetzt kann‘s losgehen! :22160:

Mit dem VNAO Mod und Toms Träger (3D-Model+U.S.S.+Theodore+Roosevelt) macht FC 2.0 wieder richtig Laune und jetzt passen auch die Bilder dazu.

Gut dass es diese Forum gibt :c411: :c411:

Gruß Lightning
    • Damit die Treppchen weggehen, muss man Transparenz AA einschalten. Im Idealfall Supersampling. Oder man nimmt SGSSAA, das frisst aber Leistung(!)

Bei einer GTX 480 würde ich es aber versuchen.

Bitte auch die Einstellungen nicht global verändern, sonst werden andere Programme, die mehr Grafikleistung benötigen unnötig ausgebremst. Nvidia bietet mit den Profilen eine tolle Möglichkeit, um jedem Spiel seine eigenen Einstellungen zukommen zu lassen. Damit das auch funktioniert, solltet ihr die "Simulator.exe" nutzen und damit ein Profil erstellen. Der Launcher scheint wirklich nur der Startbildschirm zu sein. Das eigentliche Spiel sollte sich hinter der Simulator.exe verstecken.

Damit man auch wirklich einen Zugriff auf alle Einstellungen der Profile bekommt, wäre ein Zusatzprogramm wie der nvidia Inspector sinnvoll. Das Tool gibts hier:
      blog.orbmu2k.de/tools/nvidia-inspector-tool
    • Hallo FR4GGL3

Auch dir Danke für die Hilfe.

Deine Erklärung war dann der wahrscheinlich optimale Tipp.
      Ich habe gerade mal getestet.

Also die Einstellungen unter Global wieder zurück gesetzt.
      Dann unter Lock On und der Launcher exe bei Antialiasing Modus:“ Beliebige Anwendungseinstellung außer Kraft setzen“ eingestellt.
      Spiel gestartet und die Treppen waren wieder da.
      Also habe ich wie du geschrieben hast ein Profil mit der Simulator exe erstellt (Einstellungen sind gleich mit der launcher exe).
      Bestätigt und das Spiel gestartet – Siehe da die Treppen sind weg.

Ich muss jetzt mal testen ob ich mit den frames klarkomme, ansonsten werde ich die Einstellungen etwas zurücknehmen.

Auch dein tool scheint nicht schlecht zu sein, auch hier werde ich bei Gelegenheit mal testen(Auf der Platte ist es schon).

Gruß Lightning