DCS A-10C CCRP Modus ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DCS A-10C CCRP Modus ?

      Hallo Zusammen

      Ich befasse mich gerade mit dem CCRP Modus.
      Leider schnall ich das nicht wie ich eine Bombe platziert abwerfe. :p101:
      Das andere funzt alles super,nur dieser Modus nervt.

      Muss ich hier noch was programmieren?
      Ausrichtung ist immer auf dem aktuellen Wegpunkt aber nicht auf das Ziel.

      Kann mir bitte jemand eine kurze Anleitung auf deutsch geben?
      Das wäre super.

      Vielen Dank im Voraus.

      Gruß Henry
    • Also als erstes musst den den TGP(Targeting Pod) auf das Ziel ausrichten. Dafür wählst du ihn im linken MFCD aus dann drückst du nochmal auf den Knopf so dass ein grüner Rahmen erscheint. Dann kannst du das Diamanten Symbol auf dem Hud bewegen, der Diamant ist der"Sucher" des TGP. Wenn du mit dem Diamanten über dem Ziel bist musst den TMS Switch einmal nach oben drücken(LStrg+pfeiltaste nach oben). Dann steht im Fenster des TGP Point. Jetzt drückst du den TMS Switch lange nach oben um ihn als dein SPI zu wählen. Bei einer GBU31 oder 38 musst du jetzt auf das Ziel zufliegen bis du eine Linie im HUD siehst. Dise sollte möglichst mittig stehen. Auf oder neben der Linie siehst su einen Kreis mit zwei kleinen dreiecken. Die kleinen Dreiecke zeigen von innen auf den Kreis. Wenn du dich dem Ziel näherst nimmt innerhalb des Kreises ein kleinerer Innenkreis ab. Wenn sich dessen Ende das erste Dreieck überschritten hat bist du in minimaler Reichweite ab da musst den Waepon Release button lange drücken bis sich die Bombe löst.
    • Bei einer GBU12, zunächst Anweisungen wie eben bis du auf das Ziel zufliegst. Denn wenn du mit einer Gbu 12 auf das Ziel zufliegst kommen zwei linien auf dem HUD die aufeinander halten musst. Am Ende der einen Linie ist ein Kreis zu sehen wie Im CCIP Modus. Wenn du nah genung dran bist kommt überhalb der durchs ganze HUD verlaufenden Linie eine kleine 20 mit einem ziemlich kleinen Kreis daneben die langsam runterzählt. Damit geht die Linie ab 10 glaube ich auch weiter nach unten. in dem Moment wo der kleine kreis der Zahl im Mittelpunkt des großen Kreises(der wie im CCIP Modus) ist musst du waepon release drücken.

      PS: Ich finde GBU 12 nicht sehr gur da sie ziemlich unpräzise sind.
      Ich hoffe du kannst damit etwas anfangen