Taktik

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So hab jetzt 3 Wochen BS hinter mir, das Ding fliegt meistens wohin es soll und die wichtigsten Funktionen gehen auch schnell von der Hand.

Meine Frage wäre jetzt wie Ihr, die Cracks, denn so vorgeht, brettert ihr tief mit 200+ ins Zielgebiet lockt den Feind aus der Reserve; und seid ihr dann so gut, dass ihr wärend des Ausweichens auf die 4 Sam Stellungen eindreht Sie vernichtet und nicht getroffen werdet.

Oder kriecht Ihr (wie ich ) mit 5 Km/h um einen Hügel herum nur um sofort aufs Korn genommen zu werden ohne den Feind überhaupt gesehen zu haben. Wieder verstecken, wieder Nase vorstrecken, bis man nach einer gefühlten halben Stunde eine Einheit ausgeschaltet hat.

2eres finde ich doch etwas ermüdend, um nicht zu sagen langweilig.
      Ersteres geht bei mir grundsätzlich schief.

Also die Frage auf den Punkt gebracht. Wie geht man vor?
    • richtig erkannt!

Du musst natürlich die Vorzüge eines Helis immer beachten.

Kannst ihn nicht mit einem Jet gleichstellen.

Feinde ausmachen - Dich möglichst gut positionieren ( Entfernung - und hinter einem Hügel ist schon sehr gut )

Aufschalten und Abschuss.

Wenn Du einen Hügel in Abschussnähe hast dann nutze ihn auch für Eigendeckung.

Wenn Du wie mit einem Jet ins Feindgebiet fliegst ist es schnell aus mit Dir.
      Und bedenke - diese Dinger sind teuer. ( 1,95 € das Stück (gerade im Angebot bis nächste Woche ))

Sieh es als "Sim" und "tactical shooter" auch wenn' s mal länger dauert.
      Absolute Priorität ist immer den eigenen Abschuss zu verhindern!
      Dann erst die Ziele zu vernichten.

[[ stell' dir einfach vor: Du sitzt im Heli über Feindgebiet ]]

Du bist gut davor und hast es richtig erkannt :c413:

-
    • Arbeite im Team, nutze deine Wingmens, hier mal rumlesen
      nva-flieger.de/_tl/index.php/t…ordnung.html#angriffsturz

Tief, schnell, Gelände ausnutzen. 20m über Gelände ist sehr gut.

Rechtzeitig, also mindestens außerhalb deiner eigenen Waffenreichweite stoppen und langsam Aufklären.

Angriffe immer mit Rückendeckung fliegen (mindestens einer klärt auf, der Rest greift an)

Wenn du weißt, was der Gegner für Waffen am start hat,informiere dich über deren Vernichtungsreichweite auf/ wie du sie unterfliegen kannst, wie dir das Gelände Deckung bietet.
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.
    • Also Suchen und Zerstören trifft es eigentlich.

In der Regel kennt man den Bereich wo sich der Feind aufhällt.

Such das Gebiet aus der entfernung gut ab sowohl mit dem Shkval als auch mit dem Zoom.

Das dauert normalerweise keine halbe stunde. Wenn du welche findest flieg in Waffenreichweite und drück ab
    • Hallo ich weiss das Thema ist alt. Möchte doch noch einmal auf eine Diskrepanz im Gameplay hinweisen bzw. die Frage aufwerfen, was in der Realität tatsächlich passiert.

Es wird ja in allen möglichen Handbüchern, Threats, usw. darauf hingewiesen, dass die bevorzugte Taktik tief und schnell; Und wenn nicht schnell so doch zumindest tief ist.

Jetzt wieder ein paar Wochen später stellt sich heraus, alles Quatsch, zumindest im Spiel bzw. in der Sim. falls sich jemand an dem Begriff Spiel stört.

Ich bin der Meinung, Abstand halten, so hoch wie irgendwie möglich steigen, nach Sams, Hawks usw. ausschauhalten, und aus maximaler Entfernung schiessen, bringt am meisten Erfolg.

Im Tieflug kommt man automatisch zu nah an den Gegner ran mangels Übersicht.

Der Langstrecken Luftabwehr auszuweichen ist da oft das kleinere Übel, vor allem, wenn man einen oder mehrere aufmerksame Mitstreiter hat.

Also wat stimmt denn nu?
    • Also "hoch" würde ich so nicht unterschreiben. Spätestens wenn mal gegnerische Jäger mit von der Partie sind geht das schief.

Ich gehe oft so vor: Tief (unter 20m) und mit mäßiger Geschwindigkeit (100 kmh) an das Zielgebiet rantasten, kurz aufsteige um Ziele zu suchen, diese markieren, und wieder runter. Dann eine Position suchen von der man Feuern kann und ggf. Deckung hat.

"Spiele" aber auch erst seit ca. 4 Woche Black Shark, von da her bin ich da jetzt noch nicht sooo der Profi drinnen.
    • Hallo @last1976,
      sorry wenn ich mal Offtopic werde. Mich würde mal interessieren mit wieviel Frames bist du mit Deiner Rechnerkonfig in BS unterwegs? Benutzt Du auch Multimonitoring?

Ich plane ähnliche Konfig, allerdings mit dem 6-Kerner und 1x Hauptmonitor (32 Zoll und Full HDl), 1x Monitor als Abris (17 Zoll) und 1x Monitor als Shkval (7 Zoll) unter Win 7 64-Bit. Hoffe damit einigermassen vernünftige Frames zubekommen.

Wie sind hier Deine Erfahrungen?

Gruß
      Micha
    • Naja, ein bischen Glück gehört auch dazu. Gegen Jäger hat man eh kaum eine Chance. Da hilft nur verstecken. Sobald der LSW angeht ist Stellungswechsel angesagt. Ganz fies sind Manpads und Flaks in Ortschaften oder Wäldern. Die bemerkt man meist erst, wenns zu spät ist, oder selbst dann nicht.

Ich suche mir meist ein hübsches Plätzchen am Rande der Kampfzone, wo ich im Schwebeflug die Gegend sondiere und aufgeklährte Gegner angreife oder dem Flügelman zuweise. Gerne hover ich über Siedlungen, denn gerät man unter beschuss oder wird angelasert, kann man sich schnell wohinter verstecken. Höher als 100m gehe ich nur kurz für einen überblick, oder wenn ich sicher bin,das "die Luft rein" ist. Ansonsten versuche ich unter 30m zu bleiben.

Fliegt der Flügelman übers Schlachtfeld, sollte man auf Flakbeschuss achten. So kann man Stellungen aufklähren und ausschalten oder umgehen.

Ich versuche immer zuerst die SAM´s auszuschalten, dann Flaks und dann Harte bzw Weiche Ziele.

Man sollte sich nicht verleiten lassen zu lange auf einem Fleck zu hovern. Spätestens, wenn ds LSW an geht, runter und weg...

Gerät man unter Flakbeschuss, hat sich herrausgestellt, das diese am schlechtesten trifft, wenn man die flughöhe ändert. Immer im richtigen Moment etwas steigen,dann rasseln die Kugeln unter euch durch..