FC2 Zielzuweisung...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • FC2 Zielzuweisung...

      Wie sehen die Parameter für einen Angriff auf eine Landebahn aus? (Su-17, BetAB)

      Entfernung Angriffspunkt?
      Platzierung Zielmarkierung auf den Bahn?
      Größe Zielradius?
      Geschwindigkeit?
      Höhe?
      Ist ein "Anflugweg" in Ausrichtung der Landebahn erforderlich?

      Screenshot aus Editor wäre schön- also nur ernstgemeinte Bildzuschriften :pp309: :145:

      edit: ach ja, FC2... :pp310:
    • Ja schön, unter "Schönwetterbedingungen" klappt das auch 500 km/h, 2000m ca 5-6km weg. Aber wehe, da ist noch Gegner (in Form von Vulcan) in Nähe des Flugplatzes (den, obwohl zugewiesen die KI des SEAD Einsatzes nicht bekämpft), dann starten die 'ne irre Flugshow und verschwinden ohne irgendeinen Ansatz von Ausführung. Ob es wirklich die Vulcan ist wage ich zu bezweifeln, da die Manöver weit vor Reichweite dieser beginnen.
      Ergo: jedwede Aktion, die auf dem Ausgang vorausgegangener Einsätze beruht ist vorsichtig formuliert fraglich (trotz aller Flags, Trigger und ähnlichen dilletantischen Versuchen, einen flexiblen Editor zu etablieren) wegen des unkalkulierbaren Verhaltens der KI (meint Durchführung des Verhaltens, nicht Erfolg/Mißerfolg). Eine Aktion der folgenden Kräfte ist wegen des eklatanten Fehlens der Festlegung der Aktion AUF DEM PFAD immer zum Scheitern verurteilt, da sie nicht reagieren kann sondern blind (zumeist) in's Verderben rennt. Wäre es möglich den Pfad zu bestimmen, könnte z.B. die dem SEAD Einsatz folgende Angriffsgruppe umkehren und bei bei der Verwendung mehrerer Pfade von einem WP aus eine andere Aufgabe übernehmen oder nach Hause fliegen. Im Moment fliegt sie bis ran und tut dann i.d.R. nicht das wa ihr vorgegeben ist, nur unter "Schönwetterbedingungen". Tolle Sache, das... :22410:
    • @Gato Hast du das auch mal aus geringerer Höhe und etwas mehr speed probiert? ich meine 500 km/h ist ein bisschen Lahm wenn da eine Flak rumsteht, selbst in der A-10 geht man in so einem fall auf mehr speed. Ich meine gelesen zu haben, dass besagte angriffe eigentlich aus dem Tiefst- bis Tiefflug geschehen, also alles zwischen 60 und 200 Metern.

      Ich bin gerade nicht viel am Missionsbasteln, aber mit der SAM-13 in FC 1 war das immer so ein Problem, also hab ich den SEAD flight immer mit harms und D-Mavericks bestückt. Die haben recht zuverlässig mit den Sams aufgeräumt.
      Probier doch mal ein Mix aus Antiradar und sonstigen Gelenkten Raketen für den Sead flight, allerdings zum Wetter passend.

      Ich hoffe das hilft was.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Also sie tun's einfach nicht: nochmal zur Repetition:

      geplant Angriff Runway: SEAD voraus (schafft es tatsächlich, die Vtg. auszuschalten...immerhin) Flugplan über 2 Wegpunkte auf die anzugreifende Bahn ausgerichtet Höhe 2000, Geschw. 500 zu ca 5-6km vor dem Ziel. Zielmarkierung liegt mit Radius 1000 auf der Mitte der Rollbahn.

      Unter "Testbedingungen" läuft alles glatt, wenn rundrum was passiert und gegn. Einheiten in der Nähe sind nix, null, zero, nicht mal ansatzweise Flugbahn wie Angriff. Mag sein, daß die 2-3 übriggebliebenen Hawk Launcher und M818 Angst und Schrecken verbreiten, nur wenn ich die noch rausnehme, kann ich's auch bleiben lassen und 'nen Kindergeburtstag bei "Em Zeh Donalds" besuchen. Die beauftragten Einheiten- und der Typ spilet übehaupt keine Rolle- weigern sich standhaft, die paar Bomben auf die Rollbahn zu werfen. Ewas hilfloses Rumgefliege und dann heim.... (Das ist die Situation für nur KI)

      Wenn ich selbst den Einsatz bestreite, was ja eigentlich nur eine Übung ist, leg' ich sauber die BetAB ab und alles ist gut- und jetzt kommt's: Mein "Fullfil ltask" beauftragter Flügelmann schert aus der Formation aus, fliegt auf direktem Weg zur Basis zurück, um dann dem Flugplan folgend erneut azugreifen (schafft das natürlich nicht, weil Sprit alle und Absturz) Das nenn' ich mal gelungen.

      Und CAS Einheiten, die mit Missiles UND Bomben (RBK) bewaffnet sind ignorieren die Bomben völlig, meint wenden diese nicht an, ebenso wie die BK.

      Derart verläßliche Einheiten und Ausführungen machen richtig Spaß :c413:
    • @Gato

      Kenn ich, ich schieb gerade auch Frust, weil ich bei der Mission "Covering Peacekeepers" immer gerade dann das Radar signal verliere wenn ich gerade aufschalten will. Und der Wingie will die 25er nicht angreifen...............usw.

      Moment, da fällt mir was ein, im Handbuch stand das man für ein Flächenbombardement den Zielmodus Koordinate benutzen soll und dann einen anfangs und endpunkt definieren soll. Also den IP bestimmen und dann von dem aus einen Zielpunkt als Start und einen Endpunkt definieren. Das stand da für Bomber, ich weiß nicht ob das mit der Su-17M3 funktioniert. GUI-handbuch seite 91.

      Und ich sags nochmal gib den Jungs mehr speed, wenn ich meine 27er bei 400-500 km/h fliegen soll find ichs auch nicht witzig, unter 400 fliegt sie sich nicht so wirklich dolle, vor allem vollgetankt und beladen, also lass sie mal bei 700-800 reinfliegen.

      Die KI ist irgendwie seltsam, letztens ist mein Wingie bei der Quickstart mission irgendwohin in die Berge abgehauen und kam nie wieder, nur als er dann zur basis zurückwollte, war er so intelligent genau über eine Kolonne T-80 mit SA-13 drüber zu fliegen. Um es mit den Worten aus alten Zeiten zu sagen: "Die KI kann einfach alles besser!"
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Es ist zum K***en:

      Die Brüder weigern sich standhaft, sobald mehr Flug-/Fahrzeuge als sie selbst in der Mission sind, Freifallbomben zu verwenden, eben auch BetAB.

      Selbes Rollfeld, selber Angreifer: in einer Mission mit nur diesem werfen sie (mit mäßigen Erfolg auch ohne Seitenwind) brav ihre Bomben, aber in der Umgebung einer Mission mit etwas mehr als sie selbst fliegen die plötzlich mit >900 (Su-25T) an, Tiefstflug, dann 'n bißchen Aerobatik und dann heim: auf den Heimatflugplatz fliegen die dann an, wie zum Angriff: es hätte mich nicht gewundert, hätten sie's gemacht :22160:

      Es bringt auch überhaupt nichts, den Flugplatz als Punktziel zu deklarieren in welcher Konfiguration auch immer (Boden-, Punkt,- oder was auch immer Angriff). Die KI weigert sich, Freifallbomben zu werfen, es sei denn sie ist allein- und das betrifft auch andere Missionstypen mit "Mischbewaffnung" (Vikhr + RBK z.B.).

      In dem Moment kann ich mir alles sparen, was mit Missionserstellung zu tun hat, es ist absolut unzuverlässig


      Und warum "hovern" AH-1W ca 10 min über den Abstellflächen, obwohl sie "Start von Rollbahn" haben, Helo's mit "Räderfahrwerk" starten hingegen sofort?