AIM54 zu kurze Reichweite

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AIM54 zu kurze Reichweite

      Hallo zusammen
      ich bin wieder am F14 fliegen. Über das Wochenende habe ich aber folgendes festgestellt.
      Ich konnte meine Rakete AIM54 erst mit bei 20Meilen scharf machen und abfeuern. :p101:
      Das gleiche habe ich bei der AIM 120 die geht bei mir so bei 40Meilen.
      Ich bin mir sicher das die AIM120 bzw. AIM54 eine viel grössere Reichweite haben.
      Ist das nur bei mir so oder auch bei euch. Die andere Seite kann schon viel früher Ihre Raketen los schicken. :p106:
      Gruss Stennis
    • die AIM54 geht bei mir ab 65 Nm max range. Du musst auf die höhe achten.
      Die Missiles haben je höher Du dich befindest eine immer höhere Reichweite - dafür gibt es eine Tabellenangabe.
      Die F14 ist in Verbindung mit der Poenix eine Waffe des kalten Krieges um extreme Höhenaufkläter ab zu schießen die sehr hoch und sehr schnell sind.

      Die Poenix AIM54 macht Mach 5 und kann in großen Höhen schon ab 65 Nm abgeschossen werden.
      In nidrigen Höhen und auf kurzer Distanz ist sie meist erfolglos, weil zu schnell und nicht besonders wendig.