Trägerlandung wie?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die gehen nicht Automatisch du bekommst du den Pfad des Flugweges vorgegeben,
      Der RTN Point ist der kurz vorm Träger also, wenn du aufm Träger startest und dann im Editor keine Route vorgegeben hast ist es nach dem Start direkt der nächste Punkt, wo du deine Flugroute in der Su33 Siehst weißt du schon oder?
      Naja also du fliegst dann halt zu dem Punkt im Nav Modus und Gear und Flaps und Hacken sollte ausgefahren sein dann geht er meist Automatisch von Nav im LND. Modus meine ich,
      Und joa dann gibt er die halt mit einem Kreis und so den Gleitpfad vor.
      Ist eigentlich fast das selbe wie bei einer ILS Landung in FC2.
      Aber ich meine da gab es auch ein recht ausführliches Training zu aufjedenfall gab es das noch 1.12a :D,
      In Fc2 habe ich mir noch keine Trainings angeschaut weil ich eigentlich alles noch aus der alten version kenne.
      Hoffe ich konnte dir etwas helfen, vlt. mache ich heute Abend noch ein art Tutorial mit Fotos. :)
      Gruß Lars

      Edit: Aber nochmal zu dem Automatisch landen, ich lese es auch so oft im FSXForum und so also in echt landet ein Pilot fast nie komplett mit Autopilot also ohne das Flugzeug zu steuern, wenn es möglich ist landet jeder Pilot seine Maschine selbst, vorallem wegen dem Stolz, und auch weil für eine Autolandung die werte alle exakt stimmen müssen.
      Also und ich finde es macht ob im FSX oder in Lockon immer mehr Spaß selber zu landen, vorallem bei CAT3 Bedingungen :)
      Piloten nutzen das ILS meist um auf den Gleitpfad zu kommen und ab da wo die RWY in sicht ist, heißt es AP aus und Schön reinsteuern :)
    • @Mav Jop bei CAT 3 kannst du ganz schön ins schwitzen kommen, aber hinterher ist man doch recht stolz auf sich selbst.

      Wir hatten das Thema Trägerlandung schon mal besprochen und zwar hierSu-33 Tipps (u.a. Trägerlandung)

      Musste den gaaanz hinten aus dem Forum rauskramen *nieß* das Ding war ganz schön verstaubt. :D Wenn ich den lese komme ich mir heute so alt vor............. :p106: Hmm und ich krieg nen ziemlichen Nostalgie-anfall :D

      Back on topic:

      @stennis Naja in der Su-33 sollte dich das Navigationssystem schonmal auf die richtige höhe Leiten und danach ists mehr oder weniger nur noch den kleinen Kreis im großen halten und dabei Geschwindigkeit und sinkrate beachten. Und wenn du unter 600m zu tief bist, durchstarten und neuer anflug, dann noch nachzukorrigieren läuft eigentlich immer schief. Ansonste schau dir mal den obigen thread an den ich oben verlinkt habe. Und das mit den Nerven...........tjo das ist immer so :D, das ändert sich nicht...........nur gehst du es ruhiger an wenn du schon mal deine ersten 50 Traps hinter dir hast. Also üben, üben, üben und wichtig jag nicht die Nadeln, d.h. korrigier nicht über, das macht richtig Stress.

      Zum thema ACL (Automated Carrier Landing) davon gibts den vollautomatischen und den Teilmanuellen Modus sowie manuell. Außerdem funktioniert das ACLS doch auch dann nicht wenn das Flugzeug beschädigt ist, hab ich zumindest mal so gelesen.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Hallo stennis,

      eine Landung ergibt sich aus zwei physikalischen Komponenten
      die Eigengeschwindigkeit und die Fallgeschwindigkeit.

      bei der Trägerlandung ist es genau so -
      nur das die Fallgeschwindigkeit höher und die Eigengeschwindigkeit niedriger als bei einer normalen Landung ist.

      Ich schätze mal dein Pro. ist, dass du zu schnell bist und die Fallgeschwindigkeit zu niedrig ist und dein Flieger dann immer explodiert oder du übers Deck hinausschießt.

      Also, bei Trägerlandung etwas schneller fallen und dafür weniger Geschwindigkeit.
      Achte besonders auf Geschwindigkeit - nicht über 170Kn

      Versuch mal mit voll ausgefahrenen Klappen den Vogel möglichst waagerecht zu halten ohne die Nase zu nach unten zu senken und mit verringern von Schub an Höhe zu verlieren.
      Dann sinkt der Vogel bei niedriger Geschwindigkeit – nun musst du natürlich dabei noch den Träger treffen –am Anfang nicht ganz einfach

      (ILS) Bei den RU-Flieger sind es zwei Kreise du ineinander halten musst.

      Bei den US-Fliegern schalte das ILS ein – es sollte möglichst ein Kreuz bilden –

      Wohl aufgemerkt!
      Eine weitere große Hilfe bei den US-Fliegern ist der sogenannte “Velocity vector“
      Das ist der kleine Kreis in der Mitte im HUD mit den drei Zacken –
      der zeigt immer an wo sich dass Flugzeug hinbewegt.
      Wenn du bei Geradeausflug immer langsamer wirst, fällt der Velocity vector immer weiter nach unten. Und dort wird dein Flieger aufkommen.
      Achtung! wenn er ganz unten anfängt zu blinken ist dein Velocity vector Punkt unterhalb des sichtbaren im HUD. (gefährlich >> Schub wieder estwas erhöhen)

      Wenn du mit diesem Velocity vector die ganze zeit wie mit einem Gewehr genau auf die Landeposition (Heck vom Träger) zielst und dabei die Geschwindifkeit von 170 nicht überschreitest, dann gelingt dir eigentlich jede Landung.

      Schau dir mal meine Landung am Ende im vid aus der Cockpitsicht an.
      Der Vogel ist ziemlich waagerecht, Gschwindigkeit stimmt, ILS ist gut und der Velocity vector zielt auf dass Landedeck.
      youtube.com/watch?v=RJsUe_jgFKY
      Nach ein paar mal üben haste es bestimmt
    • Danke für Eure Tipps und Tricks.
      Dass ich am Anfang zuschenll war habe ich bald gemerkt, ich lande heute mit 190 bis 200. Dann habe ich danke euren Tipps gemerkt das man mit dem Schub die Höhe kontrolliert und mit dem Höhenruder die Geschwindigkeit. Gestern konnte ich 10 Landungen machen ohne zu crashen. 2 mal musste ich durchstarten.
      Also mit dem F14 VNAO Mod macht das so richtig spass.
      Wolve dein Thread hast du wirklich tief unten ausgegraben, XP und Fleeet Defender :c409:
      Gruss Stennis