Bug im Waffensystem aller Flugzeuge in LockOn Fc2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bug im Waffensystem aller Flugzeuge in LockOn Fc2

      Hallo zusammen,

      ich hab gestern LockOn sowie das Addon Flaming Cliffs 2 installiert dabei ist mir folgender Bug aufgefallen.
      Bei allen Flugzeugen hab ich ein fehler mit den Waffensystem besonders fällt es bei dem Bordgeschütz auf, sobald ich feuere funktioniert die Waffe normal aber sobald ich eine ander Funktion im Cockpit durchführe wie zum Beispiel die Schubkontrolle funktioniert die Waffe nicht mehr der Sound sowie Rauch sind noch vorhanden aber die Leuchtspuren sowie Geschosse und wirkung der Geschosse sind nicht mehr da.
      Die Leuchtspuren der Geschosse beiben einfach dort wo ich das Geschütz bedient habe in der Luft stehen. Ich hab schon alle Patche sowie reinstall ausprobiert ohne wirkung :(
      Beim beenden des Programms sowie bei wechsel vom Hauptmenü zur mission kommt ein fehler Luncher.exe

      LockOn ohne FC2 funktioniert ohne Probleme

      Nun zu BS wobei es sich mehr um eine frage handelt.(Only MP)
      Wenn ich BS starte und die flieger aus FC2 fliegen will komm ich zwar auf die Map aber mein Flugzeug wir von der KI gesteuert und ich komme nicht ins Cockpit, ist das normal? muss ich vllt FC2 starten und mit dem Programm auf einen BS server connecten um z.b die A-10 zu fliegen?!

      Über jede hilfe wäre sehr dankbar

      --------------------------------------

      Mein System:

      WinXP 32bit
      4GB Ram wegen 32bit aber nur 3GB
      Gigabyte Geforce GTX470 Super Overclock Edition
      Intel Core 2 Duo E8400 mit 3GHz
      ------------------------------

      Bilder sagen mehr als Worte:
    • Hallo Realo
      Das ist aber ein eigenartiger Bug bei dir :p112:
      Denn bei mir funktioniert alles d.h. ich kann schiessen schubhebel betätigen einfach alles. Ich kann im Moment deinen Fehler nicht nachvollziehen ausser.
      XP ist ja schon etwas in die Jahre gekommen, :p106:
      mein System siehst du unten. Da :22160: ballerts.
      Gruss stennis
    • WinXP 32bit
      adressiert nur 2GB Speicher von den 4GB, wenn ich Dein Desktop sehe, werden sicherlich davon fast 1GB vom System verbraten.
      Sieht alles nach Speichermangel aus. :p101:

      fehlermeldung Lockoncliff2/Blackshark

      Unter WinXP 32bit kann man die boot.ini ändern:
      multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(2)\WINDOWS="Micro soft Windows XP Professional 3GB" /3GB /fastdetect

      und den Speicher auf 3GB erhöhen.
    • danke für die schnelle antwort :) ,
      kann dies auch der grund für den seltsamen gun bug sein oder hast du ne idee woran es liegen könnte wie gesagt lockon ohne fc2 läuft ohne problem und fehlermeldungen sowie bs, nur fc2 bereitet mir noch kopfzerbrechen. Mir gehen nämlich auch die ideen aus fc2 hab ich bestimmt schon vier mal reinstalliert
    • Ja natürlich! FC2 verwendet wesentlich mehr Bodentexturen als Lock On, da es ja an Black Shark angepasst wurde.
      Je nach Grafikeinstellungen, kommt es dann zu diesen seltsamen
      Grafikfehlern und schließlich hängt sich das Spiel auf.
      Natürlich spielen auch Hintergrundprogramme eine Rolle, wie Virenscanner oder Speichermanager.
      XP ist als Spieleplattform nicht mehr zeitgemäß und wird auch von den
      neuen DCS Modulen wie A-10C nur noch sporadisch unterstützt.
    • @Tekk ja sie nutzt insgesamt 3,xx GB speicher aber das ist der Maximalspeicher, bei Win7 64 bit und allen anderen 64 bittern hast du bei 4 GB speicher auch 4 GB speicher zur Verfügung.

      Der Knackpunkt ist aber dass die einzelnen Programme und Spiele unter WinXP 32 bit maximal 2 GB speicher bekommen und nicht wie in 64 bit systemen bis zu 3 GB.

      Vipers Modifikation macht das System sozusagen Large Adress Aware, d.h. es sorgt dafür dass die Programme mehr als 2 GB adressieren (benutzen) können, wenn ich das richtig verstehe.

      Ich hab mir mal die sache mittels der erweiterten FPS-anzeige (strg+Pause 2x drücken) angeschaut und ich hab immer auch ohne neue 3D-modelle ca. 2216 mb Speicherauslastung, 2 GB sind aber nur 2048 mb. Ist also die Entsprechung des OOM Fehlers aus FSX.

      Ich stimme Viper da zu XP ist keine Plattform für aktuelle Spiele (letze 2 Jahre) mehr. Es ist mehr ein Reservesystem für alte spiele die unter Win7 nicht richtig laufen. Jedenfalls solange bis es dafür eine gute virtual machine gibt.

      Edit: Rechtschreibfehler, Mann die deutsche Groß- und Kleinschreibung nervt, wenn man gerade aus nem englischen Forum zurückkommt. :D
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Also ich hab mit meinem altem System ( C2D 2,66; 2 GB Speicher; GF GTX 275) null Probleme.
      Allerdings schon mit Win 7 64 bit.
      Dennoch an Überlastung kann es eigentlich nicht liegen FC2 und BS laufen ganz normal mit durchschnitt 30 FPS. Der Grafikbug sieht eher nach Grakatreiber- oder Treibereinstellungsproblem aus.
    • das ist ja was hier so für verwirrung sorgt, wäre es ein Problem mit dem Arbeitspeicher würde es den gleichen Fehler auch bei BS geben, so ist es aber nicht BS läuft ohne Probleme. Was meine größte befürchtung ist, ist das es am Spiel selbst liegt vllt nen Fehler der bei der install aufgetreten ist aber sowas würde ja normalerweise angezeigt. Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das ein Spiel in einer verpackung fehlerhaft ist wo zwei Spiele drin sind und das andere ohne Fehler läuft :p101:

      wobei ich jetzt bs zweimal besitzt die erste version habe ich via steam gekauft und als ich meine neue graka eingebaut habe lief es auch nicht mehr wiederum läuft die box edition ohne probleme vllt liegt es doch am system bzw graka treiber etc
    • sooo ich hab leider einen weiteren fehler gefunden aber diesmal nur in black shark .. die sache mit fc2 hab ich erstmal auf eis gelegt bis ich win 7 installiert habe.

      Ich kann BS nicht mit dem Patch 1.0.2 spielen wenn ich im Cockpit sitzte um Pause drücke um zu fliegen stützt das Spiel ab mit der Win Fehlermedlung Simulation.exe wo ich den fehlerbericht senden kann oder nicht.

      Bei alle anderen patchen funktioniert das Spiel ohne Probleme also v1.0 sowie 1.0.1

      hatte jemand von euch das Problem gehabt oder kennt jemanden der es hatte und behoben bekommen hat?

      Über jeden Tip wäre ich sehr dankbar
    • Trifft jetzt nicht ganz das Thema, ist mir aber trotzdem eine Bemerkung wert:

      Ich würde nicht immer gleich von einem Fehler reden, wenn etwas nicht gleich korrekt funktioniert. Das Wort "Problem" trifft es in diesem Fall doch eher. Man hat sonst den Eindruck, dass Du hier ständig Fehler im Spiel ausfindig machst.