Lock On Broschüre drucken

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lock On Broschüre drucken

      Tag zusammen,

      schon seit längerem lese ich interessiert hier mit und freue mich über so ein spanndendes und abwechslungsreiches Forum. Ich bin zwar ein LockOn "Spätsünder" aber bin jetzt umso neugieriger.

      Ein paar Jungs aus meiner Jugendgruppe haben jetzt gesagt, dass sie ein Referat in der Schule machen müssen, inkl Broschüre drucken. Ich habe sie wohl schon ein bisschen infiziert, denn sie haben sich für das Thema LockOn entschieden.

      Sie sind total engagiert und bemüht und darum möchte ich sie gerne unterstützen und wollte Euch mal fragen was ihr wichtig findet. Was man auf alle Fälle in der Broschüre drucken sollte?

      - Was überhuapt ist es?
      - Welche aufwändigen Tastenkomis gibt es?
      - Infos über die Luftkampfsimulationswettkämpfe?

      Was habt ihr noch für Tipps zum Broschüre drucken?

      Many Greets, Draxe
    • Original von Draxel
      - Was überhuapt ist es?
      - Welche aufwändigen Tastenkomis gibt es?
      - Infos über die Luftkampfsimulationswettkämpfe?


      1. Ja wichtig
      2. Nein ist für die Zuhörer volkommen uninteressant
      3. Mach das Thema lebendiger

      4. Informier dich über die Zeit in der Lock On spielt und eventuell die Situation in der sich die im Spiel vorhandenen Parteinen befanden (polit. Spannungen änhnliches) (Lock On spielt um 1995)

      5. Bedeutung und Aufgaben einer Luftstreitmacht

      6. Vll die Dicta Boelcke oder so was kurzes einprägsames

      Gutes Gelingen ;)
    • @ KDG92 4. stimmt nicht ganz so, Lock On und FC 1 spielen in der Zeit aber FC 2 und DCS spielen mehr in aktueller Zeit. Und beziehen sich teilweise deutlich auf den Kaukasus Konflikt.

      5. und 6. stimme ich zu und erachte ich als wichtig.

      Naja vlt. wäre es ja interessant ein paar Passagen aus Fighter Combat Weapons and Maneuvering zu übersetzen, die schildern recht eindrücklich die Auswirkungen der Taktiken. Obendrein lesen sie sich spannend.

      Stellt mal die Flugzeuge und ihre Einsatzprofile und -gebiete vor, ich denke die A-10 ist inzwischen fast der Star. :22161: Hat jedenfalls erheblich mehr Zeit in den Medien in den letzten Jahren gehabt als die anderen.

      Tastenkombis wirken eher abschrecken und man sollte sie eher so nebenbei erwähnen und ebenso erwähnen dass man die mittels eines HOTAS, für die "Normalos" vereinfacht ausgedrückt, einem programmierbaren Joystick unter Kontrolle kriegt. Es gibt ja auch noch den Spiel(arkade)Modus, auch wenn man dabei viel vermisst.

      Das wichtigste ist dass ihr den Spaß an der Sache rüberbringt, ihr solltet nicht verschweigen dass das nicht einfach wird, aber zeigen dass dies eine herausforderung ist die ihresgleichen sucht und spaß auf lange Zeit bringt. Dann solltet ihr erwähnen dass es eine große, hilfsbereite und freundliche Community gibt. Wir haben einen großen Wissensfundus und helfen gerne, nur man muss auch eine gewisse Einsatzbereitschaft und eine Bereitschaft zum selberdenken haben. Es wird einem nicht alles auf dem Silbertablett präsentiert und es gibt keine Garantie auf Erfolg, aber wenn man Erfolg hat, fühlt sich das um Längen besser als bei anderen Spielen.

      Eine FAQ in der auf die Eigenheiten von Flugsimulatoren eingangen wird, erachte ich für sehr wichtig, da wären z.b:
      1. eine Sim ist im gegensatz zu den meisten spielen, Prozessorlimitiert, ergo man braucht eher einen starken Prozessor als eine starke Grafikkarte.
      2. Lock On und FC tweaking im speziellen, wie z.b. dass die Wasserqualität runterdrehen einen erheblichen Anstieg der FPS bedeutet.
      3. Ein Flugzeug mit Maus und Tastatur zu Steuern ist sehr frustrierend und funktioniert nicht richtig, man braucht einen Joystick, ein einfacher mit ein paar knöpfen und einem Schubregler reicht für den Anfang.
      4. Es gibt ne menge Toller Hardware wie Ruderpedale und TrackIR, aber die sollte man erst anschaffen wenn man weiß dass man es ernst meint.
      5. Verfügbare Mods
      7. Die verschiedenen Betriebssysteme und ihre auswirkungen.
      6. Die Einstellung der Community zum Thema cheaten (zero-tolerance)
      7. Die Einstellung der Community zum Thema Raubkopien (dito)

      Ein bisschen einfach Grundlagen des Fliegens wäre auch nicht schlecht, könnte aber ein bisschen viel werden, dass musst du entscheiden. Es könnte aber auch den Anfängern ein bisschen die Angst nehmen.

      Ein bisschen Pilotensprache und Brevity codes vielleicht.

      Eine Frage ist es ein Handout oder eine volle Broschüre? Handouts begrenzen die Informationsmenge erheblich.

      Naja vlt. sollte man erwähnen dass sie im Bereich Teamwork helfen, Einzelkämpfer können einpacken. Manchmal würde ich fast sagen im Bereich Kommunikation, wenn ich denke wie oft Probleme in der Realität vermieden werden könnten wenn die Leute miteinander reden würden..........
      Naja und nach etlichen Jahren Combat Flight Sims kann ich inzwischen im Straßenverkehr die Bewegungen der anderen Fahrzeuge voraussagen, im Bereich von ein paar Sekunden, macht die Sache sicherer.

      Naja und speziell Helikopterfliegen also DCS BS verbessert die Koordination, weil du eigentlich dauernd mit beiden Armen und beiden Beinen arbeiten musst.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Meine "Vorschreiber" habe schon das wichtigste angesprochen.

      Ein anderer Punkt den man betrachten könnte ist die Breite des Ganzen.

      [*] Man kann einfach nur fliegen und Spass haben
      [*] notwendige Hardware (Rechner, Monitor, Joystick) ; optimale Hardware (großer Monitor, HOTAS, TIR,...) ; extreme Hardware (komplettes Cockpit mit mehreren Monitoren, Touchscreen , Panels etc)
      [*] derzeitige Alternativen (FSX, IL46, ...)
      [*] vielleicht könnte man auch einen kurzen Abriß zur Geschichte der FluSim's einbauen (Abhängig vom Umfang)
      [*] zum Thema Tastenkombinationen - hier könnte man mal ein Beispiel machen und dann den Trend zu anklickbaren Cockpits aufzeigen
      [*] Hinweise zur Simulationstiefe - was kann ich alles Bedienen [ich kenne keine Autosimulation die so tief geht, wie die Flugsimulatoren]

      [*] Ganz wichtig, finde ich, ist der Hinweis, dass man zwar allein fliegen kann, aber der richtige Kick erst kommt wenn man im Koop/ Multiplayer unterwegs ist.


      Das Thema kann recht umfngreich werden....
    • Hi!

      Ich bin im Lock On Bereich auch noch totaler Anfänger und lese mich ein und spiele sehr stümperhaft :22162:
      Aber zum Thema Broschüre drucken kann ich dir bissel was erzählen! Ich weiß nicht in welcher Anzahl du die Broschüre drucken möchtest, aber sollten die Kids nur eine Einzel Broschüre drucken lassen um sie vorzeigen zu können, weiß ich eine Druckerei die das kostenlos für Euch macht! Wenn ihr nicht nur eine [URL=http://www.wir-machen-druck.de/Broschuere-Drahtheftung,category,9434.html]Broschüre drucken[/URL] müsst, dann lohnt sich evtl. mehr das selbst basteln. Per Kopierer, Tonpapier und Handarbeit - lach! Microsoft bietet dafür wenn ich mich richtig erinnere sogar entsprechende Vorlagen! :c409:

      LG

      Mc.Dimm
    • Original von Mc.Dimm
      Hi!

      Ich bin im Lock On Bereich auch noch totaler Anfänger und lese mich ein und spiele sehr stümperhaft :22162:
      Aber zum Thema Broschüre drucken kann ich dir bissel was erzählen! Ich weiß nicht in welcher Anzahl du die Broschüre drucken möchtest, aber sollten die Kids nur eine Einzel Broschüre drucken lassen um sie vorzeigen zu können, weiß ich eine Druckerei die das kostenlos für Euch macht! Wenn ihr nicht nur eine Broschüre drucken müsst, dann lohnt sich evtl. mehr das selbst basteln. Per Kopierer, Tonpapier und Handarbeit - lach! Microsoft bietet dafür wenn ich mich richtig erinnere sogar entsprechende Vorlagen! :c409:

      LG

      Mc.Dimm



      Hi,

      der wichtigste Tipp ist dabei, dass die Jungs ihre Broschüre nicht zu Hause drucken (Tinte und Papier sind echt zu teuer), sondern in einen Copyshop gehen. Manchmal kann man auch nach einem Rabatt fragen, wenn man mehr als eine Sache druckt :)

      Adios,
      Der Rote Baron