Multimonitor bei Nacht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Multimonitor bei Nacht

      Grüße an alle.

      Ich habe volgendes Problem:
      Ich verwende zwei 24 Zoll Monitore.
      1. Samsung Syncmaster T240 (native auflösung 1920x1200) steht rechts für das 3D Pit
      2. Samsung Syncmaster B2430 (native auflösung 1920x1080) steht links für Abris und Shakval

      ich habe die Monitoreinstellung wie hier hier im Beispiel 2 eingestellt. Das Funktioniert auch aber ich kann das Nachtsichtgerät nicht verwenden. Wenn ich es anschalte wechselt das Bild scheinbar in eine andere Auflösung. Ich sehe nur noch einen Auschnitt von dem Bild das ich vorher hatte. Es ist als würden ca 30 % auf der linken Seite Fehlen. --> Wenn ich geradeaus sehe erkenne ich gerade noch die linke 'A-Seule' des Heis, wärend ich rechts noch die schalter auf dem rechten panell sehe. Es ist ungefär so als wenn links ein Stück vom Monitor abgeklebt wäre bzw. das Bild größer als mein Monitor ist und nicht ganz drauf passt.
      Der Fehler tritt nur auf wenn ich das NVG verwende. Das Helmvisier macht keinen stress.
      Wenn das NVG angeschaltet ist ist das Clickable Pit auch nicht mit dem Bild syncron --> Ich kann es nichtmal wieder auschalten weil die Schalter (clickbuttons) nicht da sind wo ich die Schalter vom Pit sehe.

      Irgendwelche vorschläge?
    • Danke für den Tipp mit mit dem DCS Forum, auch wenn mir nicht gefallen hat was ich da gelesen habe.

      forums.eagle.ru/showthread.php?t=54291

      Kurz und knapp gesagt: Es geht nicht weil ist nicht :(
      Was ich an der ganzen Sache bedauere ist das es nichtmal mit den möglichkeiten funktioniert die DCS als Standard zur verfügung stellt.
      3D Pit und Shakval auf jewiels einem Monitor Provozieren genau den gleichen Fehler.
      Stellt sich jetzt nur die Frage ob ED das noch irgendwann fixt.

      Wie sieht es beim Warzenschwein eigentlich aus?
      Hat sich Eagle da schon was einfallen lassen oder ist das Problem nur auf die KA50 bezogen?
    • Der oben verwiesene Beitrag "Einrichtung von zwei Monitoren unter DCS: Black Shark" stammt noch aus der Zeit vor dem Patsch 1.02, es geht ja auch noch um Vista. (Ich habe da jetzt einen Hinweis angebracht)
      Da hat das NVG meines Erachtens nach auch im Multimonitorbetrieb problemlos gerendert.
      Nachteil: man musste immer drei Monitore einrichten, auch wenn man nur zwei angeschlossen hatte.
      Nach dem Patch musste man den Quatsch mit der PhantommonitorFix.exe nicht mehr veranstalten.
      Seit dem habe ich allerdings leider auch keinen Moltimonitorbetrieb mit NVG mehr ausprobiert, sonst wäre das bestimmt bereits aufgefallen.

      Ich hoffe, Du hast den 2. Vorschlag nicht mittels PhantommonitorFix umgesetzt!
      Ansonsten könnte das nämlich der Fehler sein.
      Seit Patch 1.02 kannst Du wie im Beitrag sinngemäß gem. ersten Vorschlag verfahren, allerdings für zwei Monitore.

      Falls nicht, mein Vorschlag: Lass den NVG-Betrieb im Multibetrieb sein und fliege nachts eben nur mit einem Monitor.
      Ausserdem sollte dieser Bug nochmals mit Nachdruck im ED-Forum hochgebracht werden.
      Da man BS ja ohnehin nochmals anfassen will (Integration A-10C), sollten sich die Jungs dann auch gleich darum mit kümmern.
      Gruss, Vinc