Digitale Cockpits für Mig29, SU27

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Digitale Cockpits für Mig29, SU27

      Ich hab mich mal an Cockpits der russischen Flugzeuge versucht, dass die mal etwas moderner aussehen.

      Um z.B. exakt das Cockpit der Su-35 zu machen, braucht man ein ganz neues 3d-Cockpit. Nur durch ändern der Texturen kriegt man das nicht hin, aber ich denke die "umtexturierten" Cockpits sind ganz ansehnlich geworden.
      Das Problem waren hierbei die ganzen Analoganzeigen, die erstmal durch transparente Texturen durchsichtig gemacht werden mussten.
      Leider kriegt man die Nadeln der ganzen Uhren nicht weg, dazu müsste man die kabina.lom Dateien der einzelnen Flugzeuge bearbeiten. Keine Ahnung ob das überhaupt möglich ist.
      Diese Nadeln kann man aber größtenteils mit den Texturen verschmelzen lassen, so dass sie nicht so stark auffallen.
      Bei der MiG-29G sieht man die Nadeln fast gar nicht.

      Perfekt sind die neuen Cockpits bei weitem nicht, bringen aber etwas Abwechselung.
    • Mir gefällts, bringt wie du schn sagtest, etwas mehr Abwechslung, auf kosten des Realismus. Aber so nötig hab ich es nun nicht, das jede Schraube an ihrem Platz genau das Winkelblech hält, um Bauteil X77738,G2 an seinem Platz zu halten.

      Mit ein paar neuen Skins kann man damit schon eine nette Illusion einer Su 35 oder Su 37 erstellen, bei letzterer wäre en neues Modell mit Schubvektorsteuerung sogar mein ewiger Wunschtraum.

      mfg
      F6
    • Der Mod ist Geschmackssache, uninteressant ist das nicht, nur für mich leider auch nichts. Wenn du ihn ein bisschen mehr an den stil von Mikonjan oder Suchoj anpassen würdest wär das aber weniger ein problem. Eine Frage hab ich aber, funktioniert die Karte unten als moving map?
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Mit dem Realismus ist das so´ne Sache.
      Aber ganz im Ernst! Du kannst auch in einem echten (Kampf)Flugzeug verschiedene Displays an verschiedenen Stellen im Cockpit einbauen, so wie ich das auf den Screenshots gemacht habe.
      Wenn ihr mal z.B. nach Mig29 Cockpits googelt, gibts da ne ganze Menge verschiedene auch mit verschiedenen Displays unterschiedlicher Hersteller. So ist auch das Display der Mig-29 rechts oben, was so F-18-mäßig aussieht realistisch, das es das bei der deutschen Mig-29 im Zuge der Modernisierung dieses Jägers wirklich gegeben hat.
      Das große Display im untersten Screenshot ist der SU-35 angelehnt. Die Form der Knöpfe, das ist schon von einem Cockpit der echten SU-35.

      Wie gesagt, um ein echtes SU-35 Cockpit zu bauen, braucht man ein ganz neues 3d-Modell und ich bin davon überzeugt, dass es ne ganze Menge Arbeit ist, sonst gäbe es ja schon mehrere neue Cockpit-Modelle.

      Für die Realitätsfanatiker: Normalerweise müssten die auch was gegen die Landschaft haben. Mit der echten Krim hat das wenig zu tun, nicht nur, dass die Städte bei FC2 viel zu klein sind. Realistischer ist da die Darstellung der Umgebung des Schwarzen Meeres in Flight Simulator X.

      Eine moving Map ist leider bei FC2 nicht realisierbar. Nicht mal mit einem neuen 3d-Cockpit! Da hab ich mich schon erkundigt.
    • Original von Jerec
      Mit dem Realismus ist das so´ne Sache.
      ...
      So ist auch das Display der Mig-29 rechts oben, was so F-18-mäßig aussieht realistisch, das es das bei der deutschen Mig-29 im Zuge der Modernisierung dieses Jägers wirklich gegeben hat.
      ...


      Welche "Modernisierung des deutschen Jägers" meinst Du, in der angeblich solch eine Art von MFD eingebaut wurde?
      Meiner Meinung nach gab es das noch nicht einmal zu Testzwecken ...
      Die einzige Kiste mit derartigen Knöpfen dürfte der GPS-Empänger gewesen sein.
      Gruss, Vinc
    • Also für Geschwaderbetrieb ist das ja mal Garnichts ! Ich kann ja nicht mal mehr sehen wie viel Schub ich gebe wie soll ich dann in Formation fliegen oder wissen wann ich spritsparend fliege (Kommt ja schonmal vor das man nach einem Dogfight nicht mehr ganz so viel hat und muss aber noch 200 km nach Hause) .

      Vllt. etwas abwechslung aber praktisch und realistisch ist echt was anderes.

      Sry für die etwas harte Kritik