Internetverbindung bei LAN notwendig??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Internetverbindung bei LAN notwendig??

      Dieses Wochenende ist mal wieder eine kleine LAN Party (6 Leute) geplant und wir wollen DCS A-10C spielen.

      Da in der Beta-3 Probleme waren mit dem LAN Server wollte ich dies nun im Final Release testen.
      Doch siehe da... Ich kann nur einen LAN Server erstellen, wenn ich eine Verbindung zum Master Server habe??!! :p106:

      Wir haben aber kein Internet Anschluss an der LAN Party...
      Gibt es einen Umweg?
    • warte gerade auf ne offizielle Meldung von ED
      forums.eagle.ru/showthread.php?t=67885&page=3

      Also wenn das nen Feature und kein Bug sein soll, wärs für die Falconeers auf LAN-Treffen gestorben und dann evtl. auch nicht mehr für den Flugbetrieb zu nutzen. Das wäre dann echt schade.

      Wir machen unsere LAN seit ein paar Jahren in der Schweiz auf nem Berg. Da ist nix mit internet. Ohne offline-Modus läuft da nichts.
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

      ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.
    • Original von [CH]-SubZero
      Dieses Wochenende ist mal wieder eine kleine LAN Party (6 Leute) geplant und wir wollen DCS A-10C spielen.

      Da in der Beta-3 Probleme waren mit dem LAN Server wollte ich dies nun im Final Release testen.
      Doch siehe da... Ich kann nur einen LAN Server erstellen, wenn ich eine Verbindung zum Master Server habe??!! :p106:

      Wir haben aber kein Internet Anschluss an der LAN Party...
      Gibt es einen Umweg?


      Es ist leider NICHT möglich LAN Verbindungen
      ohne Internet Verbindung über den Master-Server aufzubauen!
    • Die Geschichte mit dem LAN ist echt sch...ade...
      Aber so ganz erlich und bei Licht betrachtet, ist doch die einzige echt Notwendigkeit für den LAN Support eine LAN-Party. Und wenn man sich mal so überlegt, wass die meißten da so alles mitschleppen müßten.... :p112:
      Ich finde den LAN-Support irgend wie schon sinnvoll. Aber das auch schon recht eingeschränkt. Bitte nicht falsch verstehen. Ich komme nur gerade ins grübeln.
      Im Studium (2003) war mir die LAN-Anbindung auch wichtig. Da haten wir kein Internet im Wohnheim. Und mobiles Internet.... Gabs auch noch nicht...
      Ich denke mal in zwei bis drei Jahren ist das Thema sowieso Geschichte. Wir sind doch schon heute fast überall online. Aber bis es soweit ist, hat das LAN auf jeden Fall seine Berechtigung.



      Aber warum hört man immer so viel negatives über Steam. Also ich finde es echt nicht so schlimm. Ich habe mir bereits etliche Spiele über Steam zugelegt. Als ich jetzt meinen Rechner neu aufstzen mußte war ich recht froh drüber. Das neuinstallieren der Spiele war echt easy. Alles ohne CD, kein Patch gesuche und sogar die meißten Savepoints sind noch da. FC 1 habe ich immer nocht nicht zum laufen bekommen, weil ich Depp vergessen habe, wie das mit dem Starforceupdate ging....
      Ich kann alles offline spielen, ist auch kein Thema.
      Negativ ist halt, ich kann die Spiele nicht weiterverkaufen. Das habe ich aber auch noch nie gemacht.
      Cool finde ich, dass ich [erlaubt oder nicht....] die Spiele relativ problemlos mit anderen teilen kann. Mein Vater zockt auch ganz gern (64 Jahre alt), am liebste Ego-Shooter :22160: Und über den Steamzugang kann er halt genau so auf die Spiele zugreifen.

      Was mich zur Zeit viel mehr nervt, ist der Trend, sich über all ein eigenes Profil erstellen zu müssen/ dürfen. Mir reicht eigentlich das eine bei Steam. Für GTA mußte ich ein Profil bei Microsoft anlegen. Und EA hätte auch gern ein Profil.

      Sorry gehört nicht unbedingt zum Thema....
    • Es gibt immer noch recht viele große Staffeln, die auch davon leben sich ab und zu mal in Echt zu treffen und dort kleine wie große Events zu organisieren. Von der kleinen 4er Runde bis zu großen Events wie z.B. die LLTM in Europa.

      Da schleppt jeder gerne sein Zeug hin. Die Leute kommen da sogar gerne mit ihren ganzen selbstgebauten Pits hin. Die Staffeln treiben die Community zu großen Teilen mit an.

      Aber wo trifft man sich den für diese LAN Partys. Doch an netten Orten, wo man abseits vom Monitor auch noch was hat. Die Anbindung in manchen Hotels, Jugendherbergen, Bunkeranlagen, Hütten ist aber manchmal dürftig. Wenn da jetzt alle über diese eine Verbindung nach außen Fliegen müssen. Das geht nicht. Erzähl was du willst, aber die Pervormance ist da echt zu schlecht für. Die mag ja noch bei 2-3 Leuten gehen aber spätestens dann ist Schluss bei großen, langen und komplexen Missionen/Kampagnien die auf solchen Treffen geflogen werden. Da brauch man sich auch garnicht erst die Mühe machen im Missionserstellen üben für solch nen Event. Davon leben Staffeln.

      DCS:Black Shark hat im LAN-Modus wunderbar funktionier und ich hoff mal, das sie hier nichts nachträglich durch nen Patch beschneiden um kompatibilität her zu stellen.

      Also, solang wie es da kein Statement gibt, geh ich von nem Bug aus.

      PS: Tanken im Multiplayer macht echt richtig fun *GGGG* :c409: .
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

      ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.
    • Original von Anastasiuss
      Es gibt immer noch recht viele große Staffeln, die auch davon leben sich ab und zu mal in Echt zu treffen und dort kleine wie große Events zu organisieren.


      Hab doch gerade heute in der Zeitschrift 20Minuten gelesen, dass Leute trotz Facebook vereinsamen da man mehr in der virtuellen Welt hängt anstelle real die Freunde zu treffen.
      Also ich zocke lieber im LAN und sehe meine Gegenüber wie sie sich freuen oder aufregen und man danach oder dazwischen zusammen einen Kaffee trinken kann und das gerade erlebt zu besprechen.


      Original von Anastasiuss
      Aber wo trifft man sich den für diese LAN Partys. Doch an netten Orten, wo man abseits vom Monitor auch noch was hat. Die Anbindung in manchen Hotels, Jugendherbergen, Bunkeranlagen, Hütten ist aber manchmal dürftig. Wenn da jetzt alle über diese eine Verbindung nach außen Fliegen müssen. Das geht nicht. Erzähl was du willst, aber die Pervormance ist da echt zu schlecht für. Die mag ja noch bei 2-3 Leuten gehen aber spätestens dann ist Schluss bei großen, langen und komplexen Missionen/Kampagnien die auf solchen Treffen geflogen werden. Da brauch man sich auch garnicht erst die Mühe machen im Missionserstellen üben für solch nen Event. Davon leben Staffeln.
      DCS:Black Shark hat im LAN-Modus wunderbar funktionier und ich hoff mal, das sie hier nichts nachträglich durch nen Patch beschneiden um kompatibilität her zu stellen.

      Also, solang wie es da kein Statement gibt, geh ich von nem Bug aus.


      Dem stimm ich zu 100% zu.
    • Original von Anastasiuss
      ...
      Also, solang wie es da kein Statement gibt, geh ich von nem Bug aus.


      offiziell:

      Original von c0ff
      It's a feature.

      P.S. Not that I like it this way.


      :p107:
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

      ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.
    • achso, um c0ff aus dem Kern ED Team zu zitieren:

      c0ff
      Yep, bad PR on our side.
      I'll raise the issue at our nearest meeting.
      For now, can only advise to complain louder and your voice will be heard.

      I am on your side, personally, but business decisions are made based on various considerations.


      Bitte nehmt das Angebot war war und postet hier:

      forums.eagle.ru/showthread.php…3976&posted=1#post1123976
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

      ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.
    • :p101:
      Das ist echt schade.
      Es geht nichts über das Spielen im Lan, wenn man neben seinen Freunden sitzt und die Freude am Hobby teilen kann und sich dabei sehen und gemeinsam Freuen kann. Durch dieses "feature" nehmen sie ne ganze menge Spaß weg. Aber was will man machen? Was der Hersteller will das macht er, jeder kann selbst Entscheiden ob er es Kauft oder nicht.

      Gruß Black Angel ;)
    • Bei so einem Überangebot von neuen Flugsims? Das ist sich ED auch bewusst. Aber ist es wirklich nur ein Kopierschutz? Ich nehme auch mal stark an das alle Daten übermittelt werden die da auf dem Server anfallen. Aber was bringt das? Das Game zockt doch eh keiner länger als 2min der sich nicht eh damit voll und ganz auseinander setzen will. Was für einen besseren Kopierschutz kann es den geben als (bsp) 400 Seiten Handbuch die man auch studieren sollte.
    • Ich hab in deinem Post, Anastasius, gleich mal mein Feedback abgegeben. Hoffentlich reicht es, um das Managment von ED wachzurütteln und von ihrem EA - Trip runter zu holen. (Böse ausgedrückt.).

      Manchmal frag ich mich ja, was in den Köpfen von solchen Entwicklern vorgeht, wenn sie für den PC essenziell wichtige Funktionen aus ihren Programmen nehmen. Das selbst bei ED solche Leute sitzen, erschüttert mich doch ein wenig.

      Ich denke aber, solange es noch keine "Konsolen - Umsetzung" der DCS - Reihe gibt, besteht noch Hoffnung. :22403:
    • Auch ich halte diesen von ED eingeschlagenen Weg für nicht richtig.
      Die Community sucht das Gespräch und ich trage meinen Beitrag dazu bei.

      Ich habe zwei Lizenzen der DCS A-10C gekauft.

      Auszug aus meinem Post. Heute Abend im ED-Forum.
      Eine sachliche Diskusion ist meiner Meinung für alle Seiten von Vorteil.


      .... diese Community hat mit dem Kauf der Beta ED die finanzielle Brücke für die Fortführung der Arbeiten geschlagen. Und diese Community wird jetzt vor den Kopf gestoßen. Nicht die 3 Käufer die im Singleplayer unterwegs sind.
      Die gesamte Gemeinde ist von der Willkür Eagle Dynamics und des MasterServers anhängig. Das ist für mich nicht akzeptabel.

      Mit großer Sorge verfolge ich wie in den deutschen Foren der Kauf dieses wundervollen Simulators überdacht wird.

      Nichts gegen einen wirksamen Schutz vor Raubkopien. Diese Form ist eindeutig der falsche Weg.

      Ich kann nur hoffen, das ED diese Entscheidung überdenkt.
    • Original von Black Angel
      Aber was will man machen?

      ...
      c0ff
      Yep, bad PR on our side.
      I'll raise the issue at our nearest meeting.
      For now, can only advise to complain louder and your voice will be heard.

      I am on your side, personally, but business decisions are made based on various considerations.


      ;)
      -> forums.eagle.ru/showthread.php?t=67885&page=6
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

      ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.
    • Auch ich finde es nicht gut das es keine LAN verbindung gibt.
      Ich habe extra Zwei Lizenzen von LochOn FC2 gekauft damit ich zuhause zu Zweit fliegen kann.
      Dies wollte ich auch für A10C machen, aber solange der LAN Modus nicht aktiv ist, warte ich mit dem kaufen von A10C.
      Hoffe ED ändert seine Meinung noch.

      Gruss Stennis