Logitech Force 3d Pro Konfigurieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Logitech Force 3d Pro Konfigurieren

      Hallo zusammen,

      Ich habe ein Problem mit meinem Logitech Force 3d Pro. Und zwar kann ich keine Tasten dem Stick zuweisen, also zuweisen schon, nur ingame funktionieren sie dann nicht. Bespiel Schubregler, ich lege die Throttle auf den Schubregler, aber im Game kann ich den Schub nur über Bild auf und ab regulieren.
      Ich muss dazu sagen, dass ich auch neu bin in diesem Genre. Ich hab zwar schon öfter Spiele in der Art wie FC2 gespielt, allerdings noch keins das man als richtigen Simulator bezeichnen kann.
      Kann mir wer von euch Fliegerassen ein wenig unter die Flügel greifen und mir helfen? Ich würde mich wirklich gerne mehr in die Materie Miltär Flugsimulation einarbeiten, doch ist das recht schwer, wenn die A10 nicht wirklich gut zu Steuern ist und ich nicht mal weiss, wie ich die Waffensysteme aktiviere. :p101:

      Kurz zu meiner Hardware:
      Win7 x64 Home Premium
      Asus P5q
      Intel E8500
      4Gb Ram
      Sapphire HD 5850 Toxic
      Logitech Force 3d Pro

      Alles Treiber sind auf dem neuesten Stand.

      Wenn ihr irgendwo ein Tutorial, Video oder irgendwas habt, an dem ich mich etwas orientieren kann, wäre ich euch sehr dankbar. Oder evtl. gibts auch Profile für meinen Joystick die ich dann einfach laden kann?
      Via Google habe ich schon gesucht, allerdings nichts verwertbares gefunden.



      In diesem Sinne danke ich euch schonmal im vorraus,
      besten Gruss,

      genflocks
    • Hallo,
      willkommen im Forum!

      Das sich noch niemand zu Deinem Thema gemeldet hat, liegt wahrscheinlich daran, dass der Stick bei FC2, DCS BS/ A-10C nur wenig Verwendung findet,
      weil er kaum geeignet ist für eine realistische Flugsimulation wie diese.
      Um eine befriedigende Lösung für Dein Problem zu finden, wirst Du um eine Neuanschaffung eines Flight Control Systems (HOTAS) wohl nicht
      herumkommen.
      Schau Dich mal im Forum um, welches System die meisten User hier für DCS A-10C verwenden.

      -Saitek X52
      -Logitech G940
      -Thrustmaster Hotas Warthog

      sind wohl die Favoriten.

      Für das Training gibt es umfassende interaktive Trainingseinheiten
      im Spiel selbst.
      Ganz ohne Handbuchlesen wirds aber eh nicht gehen.
      Zusätzlich gibt es auch Videos.
    • Im ED Forum gibts zu dem Stick nen extra Thread, ist im KA-50 Bereich, sollte aber vom Problem her beim FC2 das selbe sein.

      forums.eagle.ru/showthread.php?t=36902


      Hast du die Achsen auch versucht im Axis Menu einzustellen? Nutzt du die Logitech Software um die Tasten zu programmieren oder die DCS Software? Hast du die Knöpfe und Achsen im Gaming oder im Simulationsprofil in DCS eingestellt? Gibt nen paar kleine Stolpersteine. ;)

      Zu dem Stick an sich, für den Anfang geht der eventuell aber wenn du dich langfristig mit Simulationen beschäftigen willst, solltest du dir schon einen HOTAS Stick besorgen. Das macht schon sinn und erleichtert dir das Fliegen erheblich. Vor allem, wenn du nicht nur Starten, Fliegen und Landen sondern auch Kämpfen willst.

      PS: Starten, Fliegen und Landen geht auch mit nem Logitech Rumblepad 2 ;) Aber nur weils geht, heißts nicht, das man das sollte oder gar wollte ^^.
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

      ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.
    • Hallo,

      erstmal danke für euere Antworten. Also ich habe die logitech Software drauf welche auch Lock on als Spiel erkennt. Also ging davon aus, dass die wichtigsten Funktionen voreingestellt sind. Sprich Schubregler, Waffensysteme, landeklappen, Fahrwerk usw.
      Aber ausser das Flugzeug steuern und den Rundblickschalter benutzen funktioniert nichts.
      Im Spielmenu sind diverse Tasten meines Joysticks mit Funktionen belegt, unter anderem cannon, release cannon und solche sache. Aber wenn ich die zugeordneten Tasten drücke, passiert nichts. Den Schub habe ich versucht im Spielmenu zuzuordnen, doppelklick auf 'Thrust up' dann sollte man ja die entsprechde Taste/Schalter durch betätigen zuordnen können, allerdings klappt das nicht.
      Flaming Cliffs2 tut so, als ob ich keinen Schubregler betätige. Und in der Logitech Software hab ich es auch schon versucht, den Schubregler auf Increase/decrease Throttle(keyboard) zu belegen. Lässt sich einstellen, funktioniert aber ebenso wenig im Spiel. Schon ein bisschen frustrierend, zumal der Joystick auch nicht ganz billig war. In Wings of Prey beispielsweise funktioniert der Schubregler ohne das ich was einstellen musste. Also am Joystick liegts nicht, der funktioniert.
      Ich denke einfach, dass ich zu wenig Ahnung habe um das Gerät richtig zu konfigurieren.
      Ich finde auch nirgends eine Anleitung oder ein verständliches Tutorial dazu.
      Ein Autodidakt bin ich leider nicht, diese Logitech Software kommt mir zumindest etwas kompliziert vor.
      Die Beiträge im ED Forum waren leider auch nicht hilfreich, wie gesagt reagiert das Game nicht auf den Slider bei der neubelegung. Und im Pull down Menu erscheint auch kein Slider zum auswählen. Die Config Datei kann ich leider nicht neutzen, sie hat ein anderes(lua) Format al ich brauche(xml).
      Langsam bin ich echt am Ende mit meinem Latein.
      :22410:


      Vielen Dank euch beiden und Gruss,
      genflocks
    • Jo, ließ dir ViperVJG73's Posting mal genau durch. Die Achsen kanst du NUR in FC2 direkt eingeben.

      Die Logitechsoftware würde ich garnicht erst starten, wenn du die Buttons über FC2 eingestellt hast. Umgekehrt alle Buttonbelegungen aus FC2 löschen und eben die über die Logitech Software die Tastenkommandos an die Buttons binden.

      Achsen findste hier.


      Den roten Kringel mal ignorieren, das Bild war für was anderes gedacht. doppelklick auf die Schnitstelle zwishcen gewünschter Achse und Eingabegerät dann die Achse bewegen.

      Fazit:
      "Entweder/Oder" bei den Buttons
      UND
      "NUR FC2" bei den Achsen
      UND
      Achsen und Buttons für jeden Flugzeugtyp den du fliegen willst einstellen!. Du kannst theoretisch jedes Flugzeug mit eigenen Achseneinstellungen/Achsentuning und Buttons belegen.
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

      ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.