CPUs die unzählige.... Laptopfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • CPUs die unzählige.... Laptopfrage

      Hallo zusammen,

      ich bin seit geraumer Zeit auf Laptopsuche, da ich relativ viel Zeit im Zug verbringe und in dieser Zeit nicht die ganze Zeit über nur lernen kann. (bin in Ausbildung ;)) Mein großes Problem ist jedoch, das ich im Notebookbereich technisch nicht uptodate bin.

      Ich möchte mit dem System primär arbeiten und Filme schauen.
      Zocken sollte jedoch grundlegend auch möglich sein.

      Bei Conrad bin ich heute auf 2 gute Systeme gestossen und wollte jetzt eure Meinung dazu hören:

      Das eine System ist dieses hier: conrad.de/ce/de/product/876453…S-E732G-374G50MNKK-156-SW

      Dieses System besteht aus einem
      15,6" Display mit LED-Hintergrundbeleuchtung
      Intel Core i3 Prozessor i3-370M (2x 2,40 GHz)
      4 GB DDR3-RAM Festplatte: 500 GB SATA
      ATI Mobility Radeon HD 5470 mit 512 MB und HDMI-Anschluss


      Das andere ist dieses hier: conrad.de/ce/de/product/876319…BOOK-156/0413034&ref=list

      Auch dieses System klingt für den aktuellen Preis sehr großzügig bestückt und besteht aus einem

      AMD® Phenom II Quad-Core P920 (4x 1,6 GHz)
      4 GB DDR3-RAM
      500 GB SATAII
      ATI Mobility Radeon HD5470
      Windows 7 Home Premium (64 Bit).


      Meine Fragen jetzt: Wer kennt sich im Bereich von Notebooks aus und kann mir Tipps zu aktuellen CPUs und Grafikkarten geben?

      Und welches System würdet ihr jetzt in diesem Beispiel nehmen?

      Freu mich auf jeden Tipp.

      Danke und Viele Grüße
      Arrow :)
    • Wenn du sofort oder in paar Wochen zuschlagen willst dann würde ich den ersten nehmen, der i3 - 370 ist schneller.

      Wenn du erst in ein 2-4 Monaten zuschlagen willst dann lese dir mal den Artikel durch, vor allem der letzte Teil. Da werden die neuen Mobilen Amd einschlagen wie eine Bombe:

      computerbase.de/news/hardware/…er-und-elf-llano-ab-juni/

      AMDs „Fusion“-APU „Llano“ -> „Sabine“-Plattform