Flugzeuge ruckeln im Multiplayer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi!
      Hab jetzt mal geschaut und der Ping variiert von 150-350, je nach Server.
      Aber es ist eigentlich überall das gleiche Phänomen. Die Flugzeuge hüpfen und tanzen, gerade auf dem Boden.
      Noch eine Frage:
      Wie kann ich den In Game-Chat starten und Team-Messages schicken?
      Danke & Gruß,
      Michael
    • Hi!
      Beim Durchstöbern des Forums nach meinem Problem, habe ich öfters was vom Online Gehen über die Ubisoft.com-Software gelesen. Die habe ich noch nie genutzt, ich klicke einfach immer das FC2-Multiplayer Icon an. Was macht diese Ubisoft-Software?
      Ach ja, mein DSL ist 6000er und fubktioniert eigentlich ohne Einschränkungen und Probleme.
      Gruß,
      Michael
    • jo - nur der Ping zählt.

      Ist der zu hoch, springen die Flieger.

      Ist deiner permanent zu hoch, schau ob du bei deinem DSL-Anbieter ein Ping-Beschleunigung erhalten kannst.

      Einige Anbieter bieten es an - dabei wird lediglich eine Fehlerkorrektur aus einem Protokoll (bei sich - nicht bei dir) herausgenommen und dann sollte der Ping schon deutlich schneller sein.

      Einige machen es kostenlos, einige nehemen eine Pauschale, andere nehmen leider eine Monatserhöhung von ca. 1,-- Euro zum DSL-Anschluss.

      Meist läuft alles genau so wie vorher (ohne Felherkorretur) nur eben mit kürzerem Ping - Probleme sind mir micht bekannt.
    • je höher der ping des einzelnen clients, desto mehr springen die flugzeuge.
      d.h. es kann auch sein, dass der ping eines anderen clienten hoch ist, dann siehst du nur bei ihm jumps und warps.
      der 104th server als Beispiel genommen ist halt in USA und demzufolge ist der Ping aus Deutschland zu hoch --> Immer wieder Jumps.
      Bei europäischen servern (<150ms) hat man die Probleme nicht.

      Auch ist es bei einigen (wenigen!) Servern so, dass wenn jemand mit langsamer Leitung (z.B. DSL 6000) hostet, es zu Lags mit Jumps bei allen kommt, je mehr clients sich darauf einloggen. Das ist jedoch nur selten der Fall.

      gruß
      scheffchen
    • nun, die Verbindung über den Teich kann offtmals beser sein als innerhalb unseres Landes.

      Server in iherer Ausstattung - Auslasstung - Konfiguration - Hardware - Software - Provider usw. spielen eine größere Rolle.

      Bedenke das die Überseekabel aus Glasfaser sind und die direkte übertragung äußerst schnell ist. (Informationen werden mit Lichtsignalen übertragen)
    • naja ob licht oder elektrischer strom macht keinen unterschied in der signal geschwindigkeit ^^
      allerdings ist es tendentiell schon so dass man bessere pings hat zu servern die geografisch näher stehen, da weniger knotenrechner dazwischenliegen (sollten ^^), die die datenpakete ggf. zwischenspeichern und weiterschicken.

      wie dem auch sei, natürlich hast du recht roschach, die aussattung der server ist der springende punkt. wenn der mitspieler einen provider hat, der an der hardware spart, ists wurst auf welchem kontinent er sitzt.

      btw hatte ich die erfahrung des ruckelns im mp auch mit lomac 1.02, und zwar im lan! es schien kein hardware performance problem zu sein, eher software.
      war unspielbar, wir haben keine lösung gefunden und die session abbrechen müssen :(

      mein erster und einziger mp-versuch mit lomac...