Blutiger Anfänger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blutiger Anfänger

      Hallo Forengemeinde :)

      Nach etlichen Jahren habe ich mich nun endlich entschloss mich in das Thema Flugsimulationen reinzufuchsen, habe mir gleich Lock On zugelegt und angefangen mich durch das Handbuch durchzuackern, allerdings sind weiterhin viele Dinge unklar und hoffe das ihr mir einiges beantworten könnte :)

      Los gehts beim Cockpit der F15C :D

      Fuel Tank Indicators
      L-C-R zeigen an ob externe Tanks angeschlossen sind (Fuel ja, Pylon nein) was ist mit LC&RC?

      Kürzel neben der verbleibenden Munition (B3-DGR-FWD)?
      Kürzel neben der Schussrate (B2-MAN)
      darunter B1-AUT


      Gehe ich richtig in der Annahme, dass der AoA nur den Steigwinkel angibt, sprich solange ich über 0° bin habe ich Auftrieb und bei 0° sinke ich langsam aufgrund der Schwerkraft und der AoA hat nichts mit attack zu tun?^^
      Course Deviation Indicator/Dots, diese Punkte beschreiben ja die Abweichung vom geplanten Kurs, inwiefern?


      Kann mir mal jemand den Kabinendruckanzeiger erklären, er zeigt eine Höhe an, mehr verstehe ich nicht :D
    • Hallo, willkommen im Forum!

      Das Du auf Deine Fragen so zahlreiche Zuschriften bekommst, liegt daran, dass sich niemand hier gerne hinsetzt
      und all das was jeder der sich mit der Fliegerei befasst bereits wissen sollte, hier nochmals niederschreibt.

      Ich empfehle Dir, mal ein wenig Zeit zu opfern und die Suchfunktion zu benutzen oder lies mal ein wenig in den Artikeln.
      Da wirst Du einiges über die F-15 finden.
      Begriffe wie AoA, VVI oder Bingo Fuel, sind meist hinten im Handbuch im Stichwortverzeichnis erklärt oder man sucht sie unter Google.

      Das die wichtigsten Fluginstrumente in einem Flieger doppelt angeordnet sind, wenn zum Bleistift das HUD ausfällt, sollte auch klar sein.

      Wenn Du eine persönliche Beratung bevorzugst, gibt es noch die Möglichkeit Dich einer F-15 Onlinestaffel anzuschließen.

      Lock On-DCS Online-Geschwader
    • Naja, Fragen kannste ja. Aber zumindest einmal durch Handbuch blättern hilft :)

      Sonst kann ich nur Viper zitieren,
      Wenn Du eine persönliche Beratung bevorzugst, gibt es noch die Möglichkeit Dich einer F-15 Onlinestaffel anzuschließen.
      besser gehts nicht. Da sind dann auch kleine, super triviale Fragen immer sehr schnell geklärt.
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

      ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.