Mit welchem Simulator einsteigen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mit welchem Simulator einsteigen?

      Hallo zusammen!

      Grade neu im Forum, und schon die 2. Frage… :p106:

      Bei uns im „German Gamers Club“ versuchen wir grade eine Basis für Flugsimulationen zu schaffen.
      Persönlich habe ich bereits Erfahrung mit dem Black Shark sammeln dürfen, und war von Anfang an begeistert. Leider konnte ich aus zeitlichen Gründen mich nicht tiefer in die Materie einarbeiten. Nun überlegen wir, welchen Simulator wir für gemeinsame Unternehmungen nutzen wollen, und ich dachte dabei an Lock On, wegen der Kompatibilität zu BS, der Auswahl an verschiedenen Flugmustern, verfügbaren Missionen aus der Community und nicht zuletzt dem nicht allzu großen Hardwarehunger. Oder ist vor allem letzteres ein Trugschluss?
      Wie realistisch ist Lock On denn im Vergleich zur A10C? Ergibt es eurer Meinung nach Sinn, nicht direkt mit dem Warzenschwein einzusteigen?
      Vom Level sind wir „Rookies“. Ich fliege auf VATSIM mit einer kleinen Sportmaschine gerne per VFR durch die Gegend und bin dementsprechend mit zivilen Prozeduren und den Fluggrundlagen vertraut, in einem Jet habe ich aber auch noch nie gesessen :(
    • Hallo Teufel,




      Original von Teufel
      ... und ich dachte dabei an Lock On, wegen der Kompatibilität zu BS, der Auswahl an verschiedenen Flugmustern, verfügbaren Missionen aus der Community und nicht zuletzt dem nicht allzu großen Hardwarehunger. Oder ist vor allem letzteres ein Trugschluss?

      Meiner Ansicht nach ist das in Trugschluss. Da FC2 mit BS kompatibel ist, verwendet es die gleiche Engine und hat daher die gleichen Anforderungen wie BS.
      Die A-10C hat nur geringfügig mehr Anforderungen als BS.
      Alle Spiele sind ehr CPU- als GPU-Lastig.


      Original von Teufel
      Wie realistisch ist Lock On denn im Vergleich zur A10C?

      Weder das Flugmodel noch die Systemtiefe von FC2 sind annähernd so realistisch wie bei A-10C.

      Original von Teufel
      Ergibt es eurer Meinung nach Sinn, nicht direkt mit dem Warzenschwein einzusteigen?

      Die A-10C ist die Zukunft, auf die aufgebaut wird. Es wird geplant BS und FC2 damit kompatibel zu machen, was bedeutet, dass BS und FC2 auf die neue Engine angehoben werden. (Falls ED dies hin bekommt).

      Original von Teufel
      Vom Level sind wir „Rookies“. Ich fliege auf VATSIM mit einer kleinen Sportmaschine gerne per VFR durch die Gegend und bin dementsprechend mit zivilen Prozeduren und den Fluggrundlagen vertraut, in einem Jet habe ich aber auch noch nie gesessen :(

      Jeder hier hat mal klein angefangen. Da aber jedes Modul viel Zeit in Anspruch nehmen kann, würde ich an eurer Stelle mit dem aktuellen Einstiegen.
      Ihr könnt auch gerne mal bei uns zum Training vorbei schauen, dann gehen wir mal die Basics durch. So lässt es sich viel einfacher und schneller lernen.
    • Nachtrag bezüglich Hardware:

      Ich denke mal, dass der Grossteil der Leute hier im Forum in frühen Zeiten mit LockOn angefangen hat. Ich persönlich habe mit BlackShark und einem Logitech Xtreme 3D Pro angefangen. Man wächste da natürlich immer mehr rein und kauft sich immer mehr Hardware.
      Es sollte dir also bewusst sein, dass man sowohl BlackShark als auch Warthog "technisch" mit einem billigen Joystick spielen kann. Spass macht das aber nicht wirklich.
      Zum Einstieg in eine solch extreme Simulation empfehle ich dringen TrackIR und mindestens einen Saitek X52 (Joystick & Schubhebel & Pedale).

      Ich persönlich hatte einen Logitech G940, als ich mit Warthog angefangen habe und bin damit nicht klar gekommen, weil einfach ein paar Cooliehats gefehlt haben. Das Nonplusultra ist natürlich dann der Thrustmaster Warthog.
    • Ich schließe mich da unserem Dragon an, möchte aber eine Ergänzung anbringen.

      BlackShark wird immer wieder wegen der Kompatibilität im MP mit FC2 auf eine Stufe gestellt. Nun, das ist, wenn man nach Serie und Systemtiefe beurteilt, nicht so.

      DCS BlackShark ist von der Systemtiefe zu FC2 genauso weit entfernt wie die DCS A-10C zu FC2.

      FC2 ist lediglich ein Facelifting von LockOn FC und wurde für den MP mit DCS BS kompatible gemacht.

      Bisher ist lediglich die Anpassung der DCS Maschinen sicher. FC2 wurde zwar angedacht, ich würde aber nicht darauf bauen.
      Leider wird aber der erste flotte Jäger noch auf sich warten lassen. FC2 hat gerade deswegen noch seine Daseinsberechtigung.

      Also, wenn ein Einstieg dann gleich richtig ! Ob der Kamov oder die Warzensau. Der Einstieg ist so steil dann auch nicht.
      V-Pilot muss nur bereit sein sich der Sim hinzugeben.

      Lese bitte den letzten Satz von Dragon und alles wird gut.
      Weitere Hilfeangebote findest Du hier natürlich auch.

      Ich hoffe bis dahin geholfen zu haben.
    • Na, da bedanke ich mich doch schon einmal für eure hilfreichen Wortmeldungen, das hilft sehr weiter, wirklich!

      Von dem Trainings-Angebot werden wir zu gegebener Zeit auf jeden Fall Gebrauch machen, auch dafür vielen Dank! Bei mir steht zwar noch in naher Zukunft ein Umzug an, aber sobald der über die Bühne gegangen ist, und ich wieder online bin, kann ich in die vollen gehen. Ich denke das wird Ende April / Anfang Mai sein.
    • Einfach mal bei uns registrieren und ins TS3 kommen. Es ist nahezu täglich jemand am Fliegen, den man um Hilfe bitten kann und der auch gerne hilft.
      Ansonsten schreibe mich einfach persönlich an, dann machen wir einen Termin aus.
      Bitte mach dir aber selbst den Gefallen und fange nicht alleine an irgendwas rumzutüfteln, was dann nicht funktioniert und du frustiert wirst.
      Einfach ungeniert vorbei schauen und dann fangen wir komplett bei NULL an.
      Alles kein Problem ;)