Buchdruck

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin,

      mich stört es so ein wenig, das man keine gedruckten Handbücher mehr in die Finger bekommt....daher meine Frage:
      Hat wer die Handbücher für BS und A10 irgendwo drucken lassen.....also erfolgreich und günstig?
      Ich habe mir da nämlich schon einen Wolf gegooooooogelt, und irgendwie bekomme ich das BS Handbuch in Deutsch auch mangels eingebetteter Schriften nicht hochgeladen :(

      Für Tips wäre ich sehr dankbar!

      Apollo
    • Original von Apollo13
      ...das BS Handbuch in Deutsch auch mangels eingebetteter Schriften nicht hochgeladen :(


      Was meinst du denn damit?
      Eigentlich sind ja die Schriften beim drucken vollkommen egal. Wenn ich mich da mit meinem gefährlichen Halbwissen nicht täusche. Was sagt denn ein Mediengestalter dazu? ;)
    • Naja, am günstigsten geht es wenn man es Privat druckt. Man sollte allerdings einen Drucker haben der Vorder+Rückseite drucken kann, sonst wirds arg dick. Das Ganze dann einfach in nen Ordner rein und fertig.

      Vom Tintenverbrauch her hält sich das ganze in grenzen. Ich habe es farbig gedruckt und nicht mal die Patronen tauschen müssen (Brother Drucker). Da ich günstige Farbpatronen verwende hat mich der Spass ca. 5€ gekostet.

      Ich habs für Black Shark so gemacht und bin eigentlich ganz zufrieden.



      Was du auch machen kannst ---> Bei Amazon gibt es das Handbuch für Black Shark schon fix und fertig. amazon.de/Ka-50-Black-Shark-At…TF8&qid=1302067435&sr=8-3

      Aber vorsicht! Hab da jetzt nichts zur Sprache gefunden. Wenn du kein "englisch" Fan bist müsstest du dich darüber vielleicht nochmal informieren. Allerdings ist das Englisch vom Handbuch nicht so schwer zu verstehen mit Schulenglisch. Ein paar Fachwörter muss man immer nachschlagen.
    • Hi,
      also wenn ich das hier heruntergeladene DCS-BS_Flughandbuch.pdf in 1buch.com hochlade, bekomme ich folgende Fehlermeldung:

      Das PDF enthält nicht eingebette Schriften. Bitte betten Sie beim Erzeugen des PDFs alle verwendeten Schriften ein und laden Sie das Dokument erneut hoch.Um ein PDF korrekt drucken zu können, müssen die darin verwendeten Schriften im PDF eingefügt sein.Ist dies nicht der Fall, könnte Ihr Buch plötzlich ganz anders aussehen, als Sie es am Monitor sehen - bis hin zum Problem, dass Zeichen komplett falsch dargestellt werden könnten.Das Einbetten der Schriften erfolgt beim Erstellen des PDF und kann in den Einstellungen der Programme festgelegt werden, die das PDF erzeugen.

      Kann da wer was mit anfangen?

      Apollo
    • Eingebtete Schrift ist kein Text mehr. Der Text wird in Kurven ( Vektor Grafik) umgewandelt. So ist dann das ganze Buch eine Grafik ohne Text. Natürlich bleibt er für uns Lesbar, aber für den Workflow der Druckerei ist alles eine Grafik ohne Text somit sind auch keine Text Korrekturen mehr möglich, aber das ändern der grösse des Buches kann ohne verluste erfolgen.

      Ich kann dir auch noch sagen dass das der Vergangenheit angehört, moderne Druckerei Software kann auch "nicht eingebetete" Schrift verarbeiten. Der Workflow bei der oben genannten Firma is also schon sehr alt. Wir arbeiten seit Jahren nicht mehr so....
    • Sorry das ich hier ein wenig in diesem "Fachpool" rum ruder aber vielleicht kann mir das bei meiner Ausbildung helfen ;D.

      Warum werden die Texte dann überhaupt eingebettet wenn doch klar ist, dass Text Korrekturen so nicht möglich sind?
      Und warum wird da eigentlich so ein "aufstand" drum gemacht? Ob der Text nun als Text oder Vektor ausgegeben wird ist doch eigentlich egal, wenn wir einmal davon ausgehen, dass der Text fehlerfrei ist.
      Oder irre ich mich?
    • Ein Problem is zB. die Schriftart. Es gibt so viele verschiedenen Schriften, das es für eine Druckerei fast unmöglich wird alle Schriften zu haben. So kann es sein das der Workflow eine Standart-Schrift verwendet, die dann mit dem Seitenlayout nicht mehr geht (Schrift wird zu klein, zu gross, wird nicht komplett auf eine Seite dargestellt usw.). Ein weiteres Problem, kennt der Workflow die Schrift nicht, kann es sein, das gar kein Text auf dem gedruckten Buch zu finden ist. Is auch etwas scheisse....

      Ein weiteres Problem, das liebe Geld. Bei so "billigen" Drucksachen lohnt sich der Aufwand gar ned, das alles von Hand bei der Druckerei zu ändern, was natürlich kein Problem is, aber halt deutlich teurer wird da sich ein Setzer (Polygraph) daran Handanlegen muss.

      Kommt noch hinzu, das der eine .doc, der andere PDF und der dritte was von Open Office einsendet. Der Workflow muss alle drei Formate (und alle anderen die es gibt) kennen um damit arbeiten zu können. Auch das is schwierig zu bewerkstelligen.

      Darum wird das bei neuer Workflow Software der Druckerei automatisch beim Import gemacht. Da heute in der Druckbranche alles über PDF Dateien läuft, ist das kein Problem mehr, wenn die Drucke aktuelle Software verwendet.

      Wir haben alle unseren Kunden darauf hingewiesen dass wir nur noch PDF Dateien ohne Eingriffe verarbeiten können. Trotzdem kommen da noch ganz andere Sachen zu uns, da wird dann ein schöner Betrag fürs aufbereiten verrechnet.
    • Bei den Schriftarten ist wohl was dran.

      Aber mir war garnicht klar das auch "normale" Textdokumente ein gesendet wurden. Ich habe bisher nur von QuarkXPress gehört etc. aber dafür wurde ja schließlich auch die PDF gemacht :D aber gut wenn es weiterhin noch Kunden gibt die das nicht nutzen.

      Ich hatte eigentlich gedacht, dass die Druckerei vielleicht ein Problem damit bekommt, dass die PDF evtl nicht auf CMYK ausgelegt ist.

      Aber so oder so ist der Aufwand doch nicht der größte um das ab zu ändern oder nicht? Einmal kurz die Destille drüber jagen, um einen Trommelwirbel bitten, und gut... so habe ich es bisher in der Schule gesehen. Aber gut ich werde ja auch "nur" doofer Drucker ;D.
    • Oh okey... ich dachte du wärst einer aus der Vorstufe :22403:

      ... und auch nicht jeder weiß mit welchen Daten in einer Druckerei gearbeitet wird ich hatte früher auch immer gedacht, dass da irgendwelche Menschen sitzen und die ganze zeit auf einen Computerdrucker gucken und warten, dass da ein Buch raus kommt ;D
    • Ich hoffe du hast mal die gelegenheit, einen Grafiker von einem Grafikstudio der keine Ahnung hat, was es heisst, eine Druckmaschine und die ganze Problematik des "Offset-Druck" zu beherschen, an deiner Druckmaschine Wilkommen zu heissen.

      Die kommen gar nicht mehr aus dem staunen raus und haben jede Menge "AHA!!" Effekte.

      Ich arbeite an einer HEIDELBERG SM74+4 mit Dispolack und AXIS Contoll.
      Betriebsoftware: Win XP Prof. (das hat mich schon überrascht :p101: )