DCS: A-10 bei GameStar im Test

    • A-10C Warthog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Och... ich find den toll! :c409:

      Wenn da stehen würden "... wieder mal ein Fliegerspiel .... wieder Wegpunkte abfliegen .... Shelter in Shutt ... bomben .... wie immer ...." , fände ich das viel schlimmer.

      Aber jetzt ist DCS doch quasi heilig und nur für Elite :c409: . Das heißt: Nichts für die ganzen Battlefield-Luschen und CounterStrike-Weicheier. Was für richtige Männer! :c411:

      Beste Grüße,
      Tom
    • Der Test von den 4Players ist wirklich klasse. Hier wird auf vieles eingegangen, was den angehenden "A-10C Piloten" mit dieser Simulation erwartet. Es wird kein leichter Gang, dieses Teil vernünftig zu beherrschen.

      Leider vergleichen sich jetzt einige "alte" Fliegerhasen mit dem Tester, der es wagt, doch glattweg zu behaupten, Wochen zum Beherrschen der Platzrunde gebraucht zu haben. Nunja, eine richtig sauber geflogene Platzrunde macht der Neueinsteiger nicht so ohne weiteres. ;) Und wie aus seinem Bericht zu lesen war, hat sich der Tester intensiv mit den Trainings und dem Handbuch beschäftigt. Finde ich klasse. Denn Handbuch lesen (und verstehen) finde ich klasse und wichtig. Bin selber intensiver Handbuchleser. (...nicht immer Versteher. ;) ) Und da braucht es halt seine Zeit, sich ins Cockpit zu setzen und die einzelnen Prozeduren zu durchlaufen. Gerade auch die echten Piloten kommen um ein intensives Durchackern von Handbüchern nicht drum herum. Und wenn es Leute gibt, die behaupten, noch keinen einzigen Blick ins Handbuch getan zu haben, mag ich es nicht so recht glauben. :p101:

      Aber da es hier gerade um den Test von 4Players geht - Dieser Test bereitet Flusineulinge wirklich gut auf diese Simulation vor und nimmt dabei kein Blatt vor dem Mund. So das jeder Neueinsteiger selbst entscheiden kann, wage ich den Schritt oder nicht. Denn auch gerade auf die Hardwareanforderungen und den damit verbundenen Kosten, wurde eingegangen. Alles in allem würde ich zum Test sagen - prima und Note 1. :c413:
    • Also ne Platzrunde hätte man auch in 10 Min hinbekommen. Einfach die laufende Kiste auf die Runway stellen ^^.

      Ich glaube einfach das die nicht so vorbelastet sind wie wir und daher sich etwas schwerer tun.

      Ich hatte für LockOn und BS einen Lehrer den der Tester vllt. nicht hatte daher war es doch für mich einfacher. Aber ohne alte Hasen wäre ich warscheinlich wegen Lesefaulheit nicht so weit gekommen :).

      Daher haben diese unvorbelasteten Tester großen Respekt verdient und wenn dann auch noch eine objektive gute Bewertung dabei raus kommt umso mehr :)

      Sind wir doch mal ehrlich BS und A10C ist was für Nerds und nicht für Arcade-Piloten :c409: