DCS: A-10 bei GameStar im Test

    • A-10C Warthog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was will Gamestar denn bitte mit einer Simulation?
      Ist ja klar, dass die auf DCS rumhacken, das ist das komplett falsche Zielpublikum.
      Wenn die schon fragen, ob man das Game mit dem Xbox-Controller spielen kann, zieht es mir die Socken aus, obwohl ich gerade garkeine an habe! :22410:

      Der Tester hätte den Aspekt, dass DCS einfach eine gewisse Zielgruppe mit viel technischem Wissensdrang voraussetzt, viel stärker herausarbeiten müssen.
      Er hätte vielleicht auch noch auf die Hardwaremöglichkeiten eingehen können wie z.B. TrackIR und Thrustmaster Warthog. Bei dem Preis für diese schon fast "Pflichthardware" würde dann auch jedem Playstation-Kind klar, dass das "Spiel" nur etwas für Leute ist, die schon immer mal wissen wollten, wie es ist ein Kampfflugzeug zu fliegen und sich der Herausforderung annehmen die Systeme wie ein richtiger Pilot zu beherrschen.
      DCS ist kein Spiel oder Programm, es ist ein Hobby, welches man über Jahre hinweg verfolgt, wie andere, die mit ihrer Eisenbahn im Keller hocken.
    • Im "Test" wird geschrieben, dass DCS eigentlich garkein Spiel ist. Auch wird keine Benotung vorgenommen.
      Ich finde es gut, dass Gamestar DCS vorstellt und auch schreibt, dass dies eher eine Simulation für hart Gesottene ist und der durchschnittliche Casualgamer damit nichts anfangen kann. Besser als wenn sie garnichts geschrieben hätten. So wird nur ein bisschen Werbung betrieben ;)
    • Naja Dragon, ganz so sehen es bestimmt nicht alle die gerne BS und ggf. irgendwann A-10 zocken :P
      Die sollten sowas schon alleine wegen des Bekannheitsgrades testen. Das sie unfähig waren für Simulationsfreunde eine Wertung abzugeben habe ich auch in den Comments kritisiert neben etlichen Fehlern die der Tester eingebaut hat weil er das Spiel wohl nicht einmal richtig getestet hat. Aber es wurden auch passende Kritikpunkte angesprochen wie die schlechte Zugänglichkeit. Dies hat sich was ich so gesehen und gelesen habe ja zu BS deutlich verbessert aber da würde noch 10x mehr gehen und DANN könnte man wirklich viel mehr Leute passend ansprechen. Neben der Hardware die das ganze deutlich verbessert ist ja auch die Grafik am Boden immernoch 10 Jahre unter den Möglichkeiten zurück.
      Nur weil DCS fast perfekt umgesetzt wird muss man damit keine Nachteile in Kauf nehmen.

      Cliffs of Dover spricht leider auch komplett gegen einen Einstieg in dieses Segment. Das hat aber ganz andere Gründe.
    • Tja, aus dem netten Herrn Stevinho (wenn der überhaupt so heißt) spricht die Unerfahrenheit in Person. Idiot. -.-

      Mich wundert vor allem, das Gamestar geschrieben hat, dass das "Radar" der A10 Realistisch umgesetzt sein soll. Ich will meinen Wissensstandard, welchen ich mir Autodidaktisch seit über 10 Jahren aneigne nicht als unfehlbar aufstellen, aber das einzige "Radar", welches die A10 verwendet, wird doch nur für die Höhenmessung in gerigen Flughöhen verwendet? Lesen die denn das Handbuch wenigstens Ansatzweise?
      Meine güte, ich hab für meinen ersten Start einmal ein Youtube - Video angesehen und konnte es danach! Die A10 ist wirklich benutzerfreundlich. (Stichwort Schubhebel nach vorne und Fertig)
      Unglaublich! :22410:

      Über Gamestar reg ich mich nichtmal großartig auf, aber was diese ganzen 0815 - Zocker über unsere Simulatoren herlassen, ist schlicht eine Frechheit. Sobald man mal mehr als die WASD - Tasten plus Maus bedienen muss, ist man schon überfordert. Grml!

      Ich hör lieber auf, allzu produktiv dürfte meine Schimpftherade eh nicht sein.

      mfg
      Falconsix
    • Nicht, daß ich Herrn Schnelle mag, wie aber bitte schön soll er sich in diese Sim einarbeiten- nach 6 Monaten das erste Statement? Es wird aber im Kommentar klar und eindeutig herausgearbeitet, daß es sich um eine technische Simulation handelt und die Umgebung dahinter zurücktritt. Als "Seiteneinsteiger" in die DCS-Welt, also ohne Vorkenntnis von FC und BS, ist die A-10 wohl kaum zu meistern, dieser Satz fehlt....
    • Original von Numrollen
      Schade das 4players noch kein A-10 Test gemacht hat. Hoffentlich wenn DE Version rauskommt.


      Und Mrs Fozzy zieht sich das echt rein? :22159: Da bekomm ich Gehirnfrost bei so Geschmarri.


      Bei 4players graut es mir aber auch schon.
      Ich meine die haben HAWX 1 als "Endlich ein guter neuer Flugsimulator" gekrönt.
      Das SPIEL hatte ich genau 3 minuten besizt. Danach bin ich mit 80khm und Blaulicht wieder zurück zumedia markt :22161:

      Aber wer weis was die zu DCS:A10 sagen. BS haben sie erst garnicht getestet.
    • naja also ich hatte 4players.de und krawall.de jeweils eine Mail geschrieben, als im März die Final raus war, ob sie die a10 nicht mal testen wollen.
      Keine von beiden hat mir geantwortet. statt dessen immer nur "world of warcraft update" oder "mindestanforderungen von crysis 2 vorgestellt". Schade eigentlich :-\

      gruß
      scheffchen
    • Original von scheffchen
      naja also ich hatte 4players.de und krawall.de jeweils eine Mail geschrieben, als im März die Final raus war, ob sie die a10 nicht mal testen wollen.
      Keine von beiden hat mir geantwortet. statt dessen immer nur "world of warcraft update" oder "mindestanforderungen von crysis 2 vorgestellt". Schade eigentlich :-\

      gruß
      scheffchen


      Kein Wunder!! Mit diesen Games wird das große Geld gemacht. :22410:
      BS oder DCS - A10C .... damit kann man keine "Kasse" machen.
      Der Inhalt der meistgespielten Games zählt da wenig bis gar nicht...das wird dem "Gamer" schon von den Medien "Schöngeredet". :22161:
    • Hm, ich finde den Test gar nicht mal so schlecht. Die einzelnen Meinungen der Kommentatoren darauf, jetzt einfach mal außen vorgelassen.

      Immerhin wird gleich zu Anfang darauf hingewiesen, dass es eine beinharte Simulation ist.
      Wer dann noch weiterliest, ist dann halt interessiert. ;)

      Das ist Hardcore
      DCS: A-10C Warthog brilliert als technische Simulation, hat aber kaum noch etwas mit einem Spiel zu tun. Ein Fest für Technikfreaks, Durchschnittsspieler bleiben außen vor.


      Und irgendwie finde ich, wenn man zwischen den Zeilen liest, ist eine Bewunderung des Testers für diese Simulation herauszulesen.

      Also, seht es doch einfach nicht so eng. Es gibt halt Leute, die mögen dies, wie es ebenso solche gibt, die damit überfordert wären. Was nicht immer darauf zu schliessen ist, dass sie dafür nicht intelligent genug sind. Deren Interessen liegen halt woanders.

      Dass der Tester dann nicht benotet hat, finde ich auch nicht schlimm. So gibt es hinterher dann keine Tränen, wenn der Tester mit 100% benotet hätte und die Kauffreudigen, die nur nach Testnoten kaufen, dann womöglich hinterher enttäuscht wären. ;)

      Wenigstens wird mit dem Test auf diesem Portal doch etwas Werbung für die DCS A-10C gemacht. Seht es doch mal so und positiv. :c413:
    • Bewunderung seh ich 0. Der Test ist Bildniveau, 20x betont das das ÜBEL Hart ist, man 64500 Seiten lesen muss um überhaupt das Flugzeug von der Landebahn zu bekommen (und das jedesmal!!!!111elfelf) und man keinerlei Belohnung erhält (auch keine Steamawards, not awesome). Hier erhält ein Spiel das Einarbeitung benötigt genau deswegen ein schlechtes Zeugnis. Unglaublich aber war, das war und ist bei Silent Hunter, rFactor und etlichen anderen Games genauso aber da wird bissl Pow Pow BlingBing Werbung geschaltet und zack super Game.

      Das wird in Zukunft bei vielen Games so gehen, der Casualmop will halt leider was anderes sehen und das nervt mich so das die Testseiten da auch noch mitmachen. Sieht man zu 4players aktuellem Bussimulatortest sind 50% der Kommentare OMG OMG Fail .. epic blah :22410:
    • Nur weil der Tester darauf hinweist, dass es ganz nützlich ist, im Handbuch zu stöbern, soll der Bericht Mist sein? Sorry, hier hat er wirklich das ausgesprochen, was wahr ist und nichts verschönert.

      Das einzige, was mir im Bericht fehlt, ist der Hinweis auf die Flusi Community und darauf, dass es relativ leicht möglich ist, mit "alten" Hasen gemeinsam online die A-10C beherrschen zu lernen.
      Der Hinweis auf einen HOTAS hat auch nicht gefehlt. Ruderpedale, sowie TrackIR wird dann nach dem Blut lechzen und dem Stöbern und Austausch in den Flusi Foren eh angesprochen und gekauft, wenn die Infizierung mit dem Flusi da ist. ;)