Computer selbst bauen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Original von Numrollen
      Das kann man machen und wenn die Entwicklung etwas lahm vorangeht verliert man fast nicht, bzw. kann sogar sich eine stärkere Hardware von Erlös bezahlen (damals eine Nvidia 8800GTX oder eine AMD 4870). Wenn es aber einen großen Sprung gibt schaut man in die Röhre, dazu noch die Arbeit mit dem Verkauf.

Ich würde persönlich kein Motherboard ohne EFI Bios kaufen, bei Grafikkarten schaut das dank :pp318: Konsolen ganz anders aus. Da kann man selbst mit einer 3 Jahre alten Grafikkarte ein Großteil aktuelle Spiele noch in recht hoher Grafik zocken solange die Monitorauflösung gleich bleibt ;)

Dein HighEnd Teil dürfte inkl. dem Stromverbrauch auch noch lange HighEnd bleiben, da wird man schon neidisch ;)

Meinst du mit dem High end Teil die Graka?
    • Es kommt ja dann auch immer auf die einzelne Person an.
      Wenn man eher ein casual gamer ist, und sachen wie Battlefield, Call of Duty und den ganzen anderen mist spielt dann brauch man keinen High-End PC.

Wenn mann dann aber die mehr Independent Games wie ArmA oder halt FSX bzw andere Spiele die halt sehr vom Tuning leben spielen will so sollte ein guter PC einen enorm mehr Spielspass geben.
      Dazu kommt noch das diese Spiele teilweise echt blöd programiert bzw zu kompliziert programiert sind. Wie das zB bei ArmA 2 der fall (war). Nich kompliziert program. aber sehr übertriebene dimensionen von CPU last ect. + das es einfach viele fehler hat.

Hin oder her, du musst dich halt reinlesen, viele meinungen holen und wissen was du machen willst.
      Dann wirst du sicherlich dein eigenes System finden und nicht so wie ich in den letzten 3 Monaten 4 verschiedene High-End GRafikkarten kaufen und wieder zurück schicken weil doch irgendwie zu wenig power :22161: Und dann merken das GTAIV einbfach scheisse ist weil konsolen port 0815. :22410:

Ich hab mit 2x 6970, üder GTX580Charged nun zu GTX590UltraCharged gepokert und meine frames sind immernoch müll in dem Spiel :22403:

Naja, sorry für das ganze offtopic!
    • DCS >> FC-BS-A10C oder FSX sind eben "nur" Nischenprodukte. (für die Softwareindustrie).
      Consolen Games & Portierungen dieser auf dem PC hingegen sind nur auf schnelles Geld aus.... eben Ex & Hopp...und solche Spiele machen keinen Spaß auf dauer. :22410:
      Diese Games sind zudem auch sehr viel einfacher zu Programieren da man keine Rücksicht auf die unterschiedliche Hardware oder das Betriebsystem nehmen muss.
      Ich höre jetzt lieber auf, sonst gehts mir zu weit vom Thema... :pp320: :pp320:
    • Original von Jetfighter22
      Meinst du mit dem High end Teil die Graka?

Ich meinte Rovos komplette Zockerausrüstung :]

Rovo: Ja bei den Flugsims hat sich leider nicht so viel getan, da gibt es im Flugbereich kaum etwas. Sieht man sich an wie HAWX oder Wings of Prey! trotz madiger Konsolenherkunft mit über 100fps wirklich gut ausschaut und in 17 Patches Cliffs of Dover ist die ganze DCS Reihe meilenweit davon entfernt. Hier braucht man wirklich so einen PC wie du hast um es voll genießen zu können. Aber selbst da kommt einem das Grauen wenn man mit dem KA über Dörfer / Landschaften gleitet. Die Engine ist veraltet und nur für Höhe gemacht.
    • Ich spiele mittlerweile nur noch diese eine SIM mir fehlt auch für andere Games die Zeit,
      und die "dicke Kiste" braucht man ja auch bei der "GRAFIK-ENGINE" auf die A10c..ezt.. "läuft"...hüstel hüstel...
      Darum schreien auch alle nach einer F15 oä... damit Sie die "Landschaft" nicht so sehr "begutachten" müssen.. :pp315: :pp315:
      Fängt man erstmal mit FSX an geht noch mehr Geld dabei drauf, bei der "SIM" muss jede menge dazu gekauft werden. (leider leider) :22410:
    • Tja, das bedeutet, dass irgendwo ein Fehler ist.

Üblicherweise kommt so eine Meldung bei entweder zu starkem bzw. falschem OC oder es liegt tatsächlich ein Hardwarefehler vor (oft beim Arbeitsspeicher).

Also, falls du übertaktet hast, alles wieder zurück auf "Default" und dann nochmal testen.

Tritt der Fehler wieder auf, kannst du mit memtest86 erst mal den Arbeitsspeicher auf Fehler checken lassen.

edit:

Kann auch durchaus an falschen Einstellungen im BIOS liegen (Latenzen, Spannungen usw.). Manchmal hilft es, die korrekten Werte manuell einzutragen und sich nicht auf die automatische Erkennung durch das BIOS zu verlassen.
      CPU: Intel i7 4790K GPU: nVidia GTX 1070, 24 GB Ram
    • Für dein XMS3-8GB Dual Channel DDR3 Memory Kit sind AFAIK 1,65 V als Spannung vorgesehen mit diesen Latenzen: 9-9-9-24.

An deiner Stelle würde ich den Speicher erstmal so einstellen.

Vor allem bei Spannungserhöhungen solltest du vorsichtig vorgehen, Speicher ist da sehr empfindlich.

Der Speicher selbst sollte mindestens mit 1333 MHz laufen können.

Zum Auslesen der tatsächlichen Speichertimings und -frequenzen kannst du gut CPU-Z nehmen.
    • hmm ok habe den ram jetzt mal auf 1600Mhz gepackt dazu Spannung auf "Auto".
      Jetzt habe ich mal mit Memtest86 gebootet und siehe da keine Fehler....
      Lass jetzt noch mal Prime laufen und dann mal gucken

habe jetzt auch mal den prozesoor wieder mal überprüft mit Prime95 aber obwohl die Temperatur ca 50°C betträgt bricht er bei einigen kernen den Test ab?
    • Die Latenzen 9-9-9-24 sind nicht dazu gedacht den Speicher mit 1600 laufen zu lassen.
      Wenn der Sp. mit 1600 läuft must Du auch die Lat. anpassen. :p106:
      Und mit der Spannung würde ich an deiner stelle vorsichtiger sein....
      Übertakten ist sich LANGSAM herantasten an DIE Einstellungen die das System DAUERHAFT verträgt. :c413:
    • habe jetzt auch mal den prozesoor wieder mal überprüft mit Prime95 aber obwohl die Temperatur ca 50°C betträgt bricht er bei einigen kernen den Test ab?

Prime95 ist ein Testprogramm, das durchaus auch mal versagen kann.

Zum Überprüfen der Stabilitäz setze ich daher immer mehrere Programme ein,

neben Prime95 vorwiegend OCCT.

OCCT hat sich IMHO als wesentlich genauer erwiesen als Prime95 und bietet zudem noch eine grafische Darstellung der Messergebnisse.

Kann durchaus sein, dass du mit OCCT keine Problem hast.

Daneben gibt's noch wprime, Super PI, Orthos usw...

Wenn die allerdings auch Fehler melden, liegt irgendwas im Argen.