Ich brauche mal eure Hilfe - Fehlermeldung in FC 2.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich brauche mal eure Hilfe - Fehlermeldung in FC 2.0

      Hallo

      Vorab Info zu meinem Problem.

      Bisher hatte ich FC.20 / DCS A 10 C und den FSX ohne Fehler am Laufen(mit Logitech G 940).

      System: Windows 7 / 64 bit ohne Benutzerkontensteuerung.

      Dann kaufte ich den Hotas Warthog und hatte diesen mit den Pedalen vom Logitech G 940 betrieben.

      Auch damit lief alles ohne Fehler.

      Nun habe ich mir von Saitek die Pro Flight Combat Rudder Pedals gekauft und angeschlossen.

      Bei der DCS A 10 C und im FSX funktioniert alles ohne Fehler.

      Nur bei FC 2.0 ist mir gestern folgendes aufgefallen.

      Ich starte FC 2.0 (Version mit letzten Patch) und lade eine Mission(ist egal welche).

      Dann sitzt man ja irgendwann im Cockpit und wird aufgefordert durch Drücken der Pausentaste das Game zu starten.

      Bei mir passiert nur leider nichts mehr. Nur die Quit Taste wird noch erkannt.

      Ich bin dann in die Optionen gegangen und habe dort versucht etwas zu ändern.

      Das war eh der Grund warum ich FC 2.0 gestartet hatte – Ich wollte die Pedale einrichten.

      Hier hörte ich beim Klick auf ok den Sound der Fehlermeldung und beim erneuten klicken auf ok wurde mir folgendes angezeigt.

      Siehe Bild.

      Kennt jemand den Fehler und hat einen Tipp was ich machen muss, damit FC 2.0 wieder startet?

      Kann das etwas mit dem Treiber der Pedale zu tun haben?

      Außer den normalen Windows updates habe ich nichts anderes am Rechner geändert.


      Evt. ist dies ja auch von Bedeutung. :p101:

      Im FSX konnte ich das Flugzeugträger Addon nicht mehr starten, weil die AI ships im Addon Fenster nicht mehr angezeigt wurden.

      Alle Dateien des Trägers waren noch in ihrem Installation‘ s Pfad zu finden.

      Erst nachdem ich die AICarrier2 exe erneut ausgeführt hatte wurde der Träger wieder im Addon Fenster angezeigt und funktioniert auch ohne Fehler.

      Ich hoffe das ist jetzt nicht zu verwirrend geschrieben und jemand von euch hat einen Tipp.

      Gruß Lightning
    • Also ich habe alles von Saitek pedalen und Joystick kein Pro. läuft unter Fc2.0 einwandfrei. A10 C konnte ich noch nicht kaufen.
      Mein Tipp die alten Logitech treiber auch in der Regedit löschen vielleicht muss du das von Hand machen, aber immer schön aufpassen was du in der Regedit machst.
      Gruss stennis
    • Hallo


      Sorry das ich jetzt erst antworte, aber mein Vater ist ins Krankenhaus gekommen und da hatte ich erst andere Aufgaben.

      Erst mal danke für eure Antworten. :c413:

      Ich habe eure Tipps ausprobiert, aber der Fehler bleibt bestehen. :22160:

      Kann man den aus der Fehlermeldung erkennen, dass es sich um ein Problem mit dem Treiber handelt?

      Komisch ist, das sowohl die DCS A 10 C und auch der FSX ohne Probleme laufen. :p101:

      Ich habe auch schon probiert div. Ordner der Installation, gegen von mir gesicherte auszutauschen, aber auch das hat nicht geholfen.

      Als letztes bleibt wohl nur eine Neuinstallation, oder gibt es auch eine Reparatur Routine?

      Ich hoffe immer noch dass jemand einen Tipp hat.

      Gruß Lightning
    • Hallo

      Hier nur kurz der Status zum Problem.

      Da auch von hier kein weiterer Tipp gekommen ist, habe ich FC2.0 neu installiert.

      Zuerst hatte ich noch versucht das Problem mit der Reparatur zu beheben, aber der Fehler blieb. :22410:

      Auch beim neuinstallieren funktionierte FC 2.0 erst als ich alle verbliebenen Ordner der Deinstallation‘ s Routine von Hand gelöscht hatte und auch die Registrierung gereinigt hatte. :22160:

      Somit ist das Thema für mich erledigt – zum Glück. :c411:

      Gruß Lightning