Gibt es eigentlich noch Leute die..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gibt es eigentlich noch Leute die..

      ...Flaming Cliffs mit 512 Mb Ram spielen? Oder bin ich da der einzige gelackmeierte!?

      Ich habe halt feststellen müssen das ich mit dem jetzigen Arbeitsspeicher überhaupt nicht in der Lage bin, irgendeine Kampagne zu spielen. Denn entweder das Spiel stürzt ab, oder wenn es ins Gefecht geht gibt es eine Dia-Show....und nach 10-15 Sec. gehts dann weiter, wobei man dann meist in den Boden rammt! Bin echt sauer deswegen, denn so schlimm war das bei 1.02 nicht. :22160:

      Naja, wird mir wohl nix anderes übrigbleiben als aufzurüsten, allerdings werde ich mir damit Zeit lassen ( Geld ist knapp...und meine Karre braucht auch noch ne neue Zylinderkopfdichtung...teuer.... :pp317:) und FC erstmal in die Ecke schmeißen. Zum Onlinefliegen reicht es gerade noch.
    • Speicher kostet doch nicht soviel, oder musst du 1GB irgendwie
      ganz neu kaufen, weil du keine Slots mehr voll hast?

      Speicher bringt in LockOn eine ganze menge.
      Nen Kumpel hatte auch nur 512 MB,
      und das hat ewig geladen bis der ins Multiplayergame kam.
      (Da wurde ich meist schon einmal abgeschossen, bis der reinkam. *g*)

      Also mit 512 MB kann man LockOn auch wirklich knicken.
      Ram ist eine der effizientesten Tuningmassnahmen für PCs.
      Alle paar Jahre verdoppelt sich der Speicherhunger der Spiele,
      und irgendwie sind 1GB schon längst standart.
      (Gibt auch schon wieder Gamer die noch mehr haben, aber das brauch IMHO noch nicht.)
    • Ihr werdet euch wundern wie schnell ihr nachdem drücken vom Fly-Knopf im Cockpit sitzt.
      Gerade im Multiplayer. Wieviel schneller das im Spiel ist (FPS) kann ich jetzt nicht sagen.
      Aber mit mehr Speicher, könnt ihr mehr Texturen und Objektdaten
      da vorhalten, so das diese nicht langsam von der Festplatte nachkommen müssen.
      Das sollte man schon merken. ;)

      1GB ist im Moment sowieso (noch) Standard.
      Aber ich denke bald sind das 2 GB.....
      (Haben auch schon viele Leute drin, ob es schon viel bringt kann ich nicht sagen.)
    • Original von OxKing
      Ihr werdet euch wundern wie schnell ihr nachdem drücken vom Fly-Knopf im Cockpit sitzt.
      Gerade im Multiplayer.

      2 GB.....
      (Haben auch schon viele Leute drin, ob es schon viel bringt kann ich nicht sagen.)


      ich geh meistens in der Flugplatz-Kantine nen Kaffee trinken bis die anderen im Spiel sind, wenn wir online Staffel-Flüge machen.... :149:

      klar bringts noch mehr als 1GB :c413:
    • Tja da kann man wrklich nicht widersprechen - mit einer guten Stange RAM kan man seinen Rechner sehr viel weiter bringen und auch noch sehr günstig

      ABER wer auch das Geld nicht hat der koennte mal folgendes ausprobieren:

      Windows arbeitet durch seine vielseitigkeit und die damit verbundene Komplexität nicht besonders effizient um einigermassen stabil zu bleiben

      damit meine ich z.B. die gazen Registierungen die Windows sogar zum erstellen eines einfachen leeren nichtstuendem fenster durchführt
      (hab zwar noch nie ein ganz fertiges Spiel Programmiert aber es sind eine MENGE von ableufen die windows ausführt einfach nur um sicher zu gehen das alles korrekt läuft)
      Normalerweise versucht windows diese Ablaufe im RAM (wo genau weiß ich leider auch nicht) zu behalten wenn es genügent "Virtuellen Speicher gibt" Und bei standart einstellungen in Windows habt ihr immer genug "Virtuellen Speicher" Was der sogenannte Virtuelle Speicher ist, ist denk ich jedem klar oder - es ist der Reservierte Speicher auf der Festplatte der als RamBus Speicher simuliert wird
      also Windows nimmt einen kleinen Teil der Festplatte und sagt einfach
      "so das ist jetzt mein 2.,3. oder auch 4. RAM riegel und packt praktisch
      das halbe Spiel in einen anderen Teil der Festplatte (damit sind die Variablen gemeint die z.B. die KI oder auch einen sound definieren die während des Spielens gebraucht werden)

      Aber die ganzen (meißt unnötigen) Systemprozesse bleiben in dem VIEL schneller arbeitendem und Kostbarem RAM.
      Damit hab ich eigentlich nur das Problem erklärt+
      aber keine Angst die Lösung ist nur 1/4 so lang :P

      Also man müsste Windows sagen das er nicht unendlich viel Virtuellen Speicher hat, denn wenn er merkt er hat nicht mehr soviel dann
      schiebt er das ganze drumherum auf die langsame Festplatte (Virtueller Speicher) und holt sich die wichtigen Sachen für das Spiel auf die schnellen RamBus Sticks (RAM) das ist übrigens auch eine Standarteinstellung in Windows dieses hin-und-herschieben von Variablen und sollte nicht verendert werden. :pp311:

      Also wie Stell ich das jetzt an???
      Ganz Kompliziert -- über das "Ausführen" menu - wenn man nicht den einfachen weg über die Systemsteuerung wählt :)

      Also
      - Systemssteuerung
      - System
      - auf erweitert klicken
      - unter oder neben "Systemleistung" auf das Erweitert button klicken
      - wenn ihr nicht so viel RAM besitzt und nicht unbedingt auf schönheit
      des Desktops wert legt, dann klickt hier schonmal ind den Punkt neben "Für optimalle Leistung anpassen" dadurch spart euer System schon etwas am RAM
      - wenn ihr das habt klickt oben neben " Visuelle Effekte" auf "Erweitert"
      - jetzt seht iht das wovon ich weiter oben gesprochen habe - undzwar kann man da einstellen wem ihr mehr Speicher geben wollt --LockOn oder Windows. Natürlich LockOn :pp314: also alles so lassen wie es dort eingestellt ist
      - ganz unten ist aber ein Button "Aendern" und zwar von der Groeße der Aslagerungsdatei. klickt drauf
      - Normalerweise werdet ihr dort sehen das die Groeße vom System selbst zugeordnet wird.

      - Alle die viel Arbeitsspeicher haben - also 1 GB und mehr - ihr könntet reskieren die Auslagerungsdatei ganz zu deaktivieren (Ihr werdet merken das danach sogar euer System schneller Startet
      allerdings ist das mit instabilitaet verbunden - deswegen sagte ich reskieren - aber meiner erfahrung nach bereitet das keinerlei Probleme

      - falls das System doch zu instabil wird oder ihr nicht so viel RAM Speicher habt dann klickt auf "Benutzerdefinierte Groeße "
      und gebt da einen min. und einen max. Wert ein

      - fangt mit einem Kleinem Wert an (z.B. min. = 50MB : max. = 100MB)
      und Steigerteuch langsam bis ihr bei einem Wert merkt das das Spiel und Das System hir am besten laufen.
      - Es ist wichtig die min und max Größen nicht zu weit außeinander zu legen (z.B. min= 50 : max=500MB) da die dateien dann auf der platte sehr gestreut werden und es laenger dauert sie zu laden. Also Schoen eng Packen :c409:

      Das wars jetzt Uebernehmen und evt. neustarten --- fertig

      Ein anhaltswert noch
      Ich hab 512MB + 256MB RAM sticks
      und hab bei mir min. auf 50MB und max auf 100MB eingestellt

      um Battlfield 2 zu Spielen muss ich dann etwas hoeher gehen

      Also das wars - der kurze exkurs auf den Planeten WINDOWS :158: :pp314:

      Ich hoffe ich hab nicht zu viele Groß/Klein schreibfehler gemacht weil wir in C++ unsere eigene Schreibregeln haben. Also bitte nicht auregen :P
      Und ich hoffe das die admins mich wegen so viel Text nicht rausschmeißen :pp320:
      Aber ich wollte das auch unbedingt für alle (auch Gäste und 14 jaehrige zugaenglich machen)
      bis denn :D
    • Je mehr windows in die RAMs stecken kann um so schneller arbeitet es
      weil die RAMs die daten einfach schneller zum bearbeiten in den Processor schicken koenen
      Theoretisch wirkt schich das auch auf jedes kleine progrom aus
      Praktisch will ich das besser nicht erlaeutern da das wieder so viel text bedeuten würde da ich spaeter noch tatsachlich hier rausgeschmissen werde :22162: :pp315:
      Ausserdem ist es für euch auch garnicht interessant

      BIS DENN 8)
    • jo das kann passieren , obwohl ich muss sagen das ich nicht gedacht haette dass LockOn so viel speicher frisst. Ich bin noch ein anfaenger was das Spiel angeht und kenne das Spiel nichs gut aber mir scheint das die Entwickler sich beim proggen sehr beeilen mussten und der code
      "quick&dirty" hermusste.
      Und da wir schon beim spiel und dessen code sind,
      kann mir jemand sagen ob "Flamming Cliffs" noch leistungshungriger ist?
    • Naja, beeilt haben die sich nun wirklich nicht.
      Wer jahre lang auf LockOn gewartet hat weiss es. ;)

      Problem an dem Spiel ist das es keine Neuentwicklung war,
      sondern ein "weiterentwickeltes" Flanker 2.0.
      Doch diese alte Engine ist mit der neuen Grafik etc. wohl überfordert.
      Hätten die das Spiel komplett neu geschrieben,
      würden es bestimmt mit der halben Hardwareanforderung auskommen.