DCS A-10C Saitek X-52 Achsenzuteilung

• A-10C Warthog

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• DCS A-10C Saitek X-52 Achsenzuteilung

Hallo Gemeinde,

als neues Forum-Mitglied möchte ich mich kurz vorstellen bevor ich zu meiner Frage komme.

Mein Name ist Michael bin 30Jahre alt und seit gut 15 Jahren leidenschaftlicher Flugsimulant. (US Navy Fighters + Marine FIghters, Falcon 4.0, FS98 - FSX, Lock On)

Nun habe ich mir vor einiger Zeit DCS A-10C zugelegt und bin, bis auf ein paar Programmabstürze sehr zufrieden.

Zur Frage.
      Ich habe das Saitek x52 Flightsystem und wollte wissen, wie ich die zwei Drehregler (X-Rotation und Y-Rotation) belegen kann? Ich fliege ausschliesslich im Simulationsmodus und würde zum Beispiel die Quer u. Höhenruddertrimmung darauflegen. In den Axis-Commands kann ich die Trimmung nicht finden.

Ist es den überhaupt möglich oder ist die Funktion nur den Tasten vorbehalten?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Lg Michael
    • Hallo Michael,

ich hatte auch mal diese Drehregler belegt, ich glaube damals mit den Bremsklappen. Da diese aber leider nicht als Axis Command zur Verfügung stehen war es mir nur möglich z.b. einzustellen dass der Regler wenn er nach rechts gedreht ist die Klappen ausfährt und nach links gedreht die Klappen einfährt. Eingestellt hatte ich das indem ich dem Regler über die Saitek-Profilsoftware Tasten zugewiesen habe.
      Da das aber nicht das war was ich wollte, habe ich das aber recht schnell wieder geändert.
      Ich fürchte bei der Trimmung ist es genauso, allerdings bin ich da auch mit meiner Belegung (Zweitbelegung auf dem oberen Hat) zufrieden, weiß es also nicht genau.

Mfg
      Firestar
    • In der A10C verläuft die Trimmung doch digital über ein Hatswitch und nicht mehr über Drehregler.
      Die beiden Achsen könntest du aber für das Fahrwerk und die Flaps oder Speedbrakes benutzen. Einfach in der SST Software die Achsen auf Spielraum stellen und dann die Tasten zuweisen z.B.: 0%-33% Fahrwerk ausfahren, 33%-66% ohne Funktion als Leerstellung und 66%-100% zum Fahrwerk einfahren.