Oldtimer Treffen Hanweide

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Oldtimer Treffen Hanweide

Hi zusammen..

die Zeit der Fliegerteffen und Feste ist da.. das kann ich euch nicht vorenthalten..

Alle zwei Jahre findet die OTT statt...

Alles was alt ist und Rang und Nahmen hat wird sich dort treffen, ein muss für jeden Fan der Luftfahrt oder auch von Warbirds.. und das in Deutschland.
      Es sind u.a. 6 JU52 , 6 Antonov AN-2, eine Douglas AD-4N Skyraider, ein Fieseler Storch aus England da! :D

Wenn die Ju´s im Verband rüber fliegen.. eine ist schon schön laut !

u.a werden von diesen Warbirds Displays geflogen-->M109 G-4, ME262, Spitfire, P51 Mustang, Hurrican, Yak 9, PBY Catalina, Hawker Seafury .......

... der Sound der doppelstern Motoren.. die 109er im tiefen Überflug mit ihrem DB 605 B (knapp 36 Liter Hubraum) Wahnsinn... :)

Es ist einiges Geboten..

hier der Link oldtimer-hahnweide.de/home.php

Viele Grüße
    • Oh ja!
      Ich werde auch schauen dass ich wieder vorbeischauen kann, war auch schonmal dort, und es ist echt lohnenswert.

Letztes mal war sogar der erste Jet auf der Hahnweide dabei (ja, manche Jets können Graspisten), eine tschechische Delfin wenn ich mich noch recht entsinne.

Highlights für mich letztes mal:
      - B17 Überflug (landet wie die BF109 aus Sicherheitsgründen nicht auf der Hahnweide, fliegt nur drüber) in Formation mit Spitfire, Mustang und Me109. Herrlich.
      - Grumman Avenger und die A1 Skyraider. Irre laut aber geil.
      - I16 Rata: klein, laut dreckig, wendig. Sehr lustig
      - Me163 (ohne Raketentriebwerk, nur Segelflug, aber sehr geil das mal zu sehen
      - Mikael Carlsons Bleriot. Wahnsinn dass der sich damit überhaupt in die Luft traut. Geil beim Anlassen: die Jungs mit dem Feuerlöscher sind immer dabei weil die ab und zu das brennen anfängt. Schubregler hat das Ding auch nicht. Es ist entweder Leerlauf oder Vollgas angesagt.
      - Minimoa, ein wunderschönes Segelflugzeug
      - einer der wenigen Nachbauten einer FW190, eines meiner Lieblingsflugzeuge.

Ich stelle gerade fest dass ich endlos weitermachen könnte....
      Einfach schön.

btw: Kennt jemand außer Duxford (is bissl weit weg) ähnliche Veranstaltungen?

Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Nur nochmal so als Erinnerung:
      Nächste Woche ist Hahnweide!

Ich werde am Sonntag mit meinem Bruder da sein, und meine Freundin wird auch mitgeschleppt, hehe :D

Hoffe das Wetter spielt mit dann wird das wieder super.
      Die Me262 und Me109 werden von Manching aus vorbeikommen und über der Hahnweide herumfliegen. Das wird ein highlight.

Hier die Liste aller angemeldeten Teilnehmer:
      wolf-hirth.de/ott11/teilnehmer.php?order=id

Gruß
      Aginor
    • Hallo

Ich werde auch dort sein und freue mich auch schon drauf. :D

Hotel ist schon gebucht und die Tasche fast gepackt.

Evtl. bin ich schon Freitag am Platz (je nach dem wann „wir“ ankommen), sicher aber am Samstag.

Hoffentlich spielt das Wetter am Wochenende mit, damit man auch ein paar vernünftige Bilder machen kann.

Gruß Lightning
    • So wie ich meinen Bruder kenne wird er das ganze Wochenende dort sein und ca. ein mol (6*10²³) Bilder schießen, und seine Kamera ist im Gegensatz zu meiner sehr gut.

Ich werde dann ein paar posten die sich lohnen.

Ich hätte ja auch ein paar von meinem Ausflug zur Flugwerft Schleisheim und zum Deutschen Museum gepostet, aber die sind nicht wirklich vorzeigbar. Ich hätte nicht die Kamera von meiner Freundin mitnehmen sollen, von der sie meinte "Die Bilder sind ganz gut". Die Hälfte ist nicht richtig scharf und das Ding belichtet auch noch grauenhaft. Von wegen gut...

Naja, whatever. Was draus gelernt. Ich freu mich auf die Hahnweide!

Gruß
      Aginor
    • Tjo ich werde auch da sein, wenns geht schon am Freitag, iss ja umme ecke! :D Naja ich hab auch keine gute Kamera aber mal sehen was draus wird. Verdammt ich muss mal drigend mein Deviantart profilbild aktualisieren. :22161: Hmm ich sollte die alte Nikon noch mitschleifen :D.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Tjo ich würde dann mal gerne die Frage stellen ob wir in diesem thread hier dann dort treffen sollten? Wär doch mal was nettes. Alle die hier nicht geschrieben haben sind natürlich auch eingeladen. Edit: das mit dem Profilbild bezog sich darauf dass man mich erkennen sollte, und das Bild dort ist ca. 2 jahre alt. :D
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Oh ja, wir sollten ein "geheimes" Codewort festlegen.
      Man sagt "Wurstbrot" in Hörweite des mutmaßlichen Forenmembers und wenn er mit "Diätcola" antwortet dann ist es der richtige. :D

Ich bin der Typ Ende 20 der mit nem schwarzen Cowboyhut rumläuft. Davon gibts nicht sonderlich viele. Werde am Sonntag da sein. Also ruhig ansprechen, Codewort siehe oben :D

Gruß
      Aginor
    • Mitte 20 (25) Sandfarbener Hut mit ein paar Buttons drann. (auf 12,3,6 und 9 Uhr :22161: ) groß, Brille und derzeit gepflegter Vollbart. (kein Bin-Laden Bart).

Jo das Codewort ist zum schießen! :22161:

Tower klingt gut, das Tower-gebäude oder der wo die beiden Laberta.....äääh sry Kommentatoren draufsitzen.

Die Hurri ist leider nicht flugklar dafür kommt Teichmann mit der P-51D und die Royal Jordanian Falcons haben sich angekündigt, schlimmer noch die Jungs sind schon da! :c411:

Edit: ein bisschen was in eigener sache, was von der letzten Hahnweide. Hahnweide 2009 klick mich!
    • Blablub, Zwischenbericht...............War ein typischer Hahnweide-Freitag wie mir, als neuling (erst zweites Mal da) scheint, Freitags regnet es, also sind alle zutaten für einen guten Samstag gegeben. :c409: Wir hatten noch ne Gewitterzelle die sich aufgesplittet hat und daraufhin die Hahnweide nördlich und südlich passierte, war deswegen nur ein harmloser regen. Flugbetrieb ging weider.

Heute war vor allem Fly-In war aber auch sehr interessant. Die Anwesenheint der Bleriot XI kann ich bestätigen, Die Lisunow Li-2 ist auch eingeflogen. Cristophe Jaquards SeaFury, die neue, ist auch da. Die 190 kann ja leider nicht da sie in Reparatur ist.

Edit: Ach ja gab noch nen Kleinen Zwischenfall als sich der Pilot einer Tante Anna an der Tante Ju der EADS vorbeiquetschen wollte. Ein meter mehr und die zwei hätten eine Überprüfung gebraucht und wären damit ausgefallen. Zum glück ist die An langsam gerollt, aber etwas mehr Umsicht wäre angebracht.

Für alle die noch kommen wollen das morgige Programm:

1 11:00 Uhr Royal Jordanian Falcons, 4er Formations-Kunstflug
      2 14:10 Uhr Bleriot mit Pilot Mikael Carlson
      3 14:17 Uhr Ju 52 Formation, Ankunft von 6 Flugzeugen
      4 14:53 Uhr Ankunft Fennec
      5 15:53 Uhr Yak 11 D-FMAX, schnelle Überflüge
      6 16:00 Uhr Ankunft de Havilland Dove
      7 16:03 Uhr MDM1 FOX im Schlepp von LEKI Extra; Segelkunstflug
      8 16:14 Uhr Flugboot Catalina kommt an
      9 16:34 Uhr Mustang P51
      10 17:20 Uhr LO 100 Segelkunstflug
      11 17:30 Uhr Zlin 526 Motorkunstflug mit Paul Erhard
      Quelle: oltimer-hahnweide.de link unten
      Hahnweide Programm Samstag 03.09.2011

So die Klappe ruft die Royal Jordanian Falcons sind morgen um elfe dran. Und ich brauch noch ein paar filme für die Flightline am Sonntag.

Clear skies and many happy landings

Wolve

P.S. Bilder folgen nach ende der Hahnweide. Sind noch in Arbeit.
    • Also von einem Doppeldecker habe ich nicht gehört, aber wenn ich mich recht entsinne ist eine Extra300 im Maisfeld außengelandet.

keine Verletzten, aber ich habe gesehen wie das Flugzeug abtransportiert worden ist als ich heimgefahren bin. Hat wohl ein paar kleinere Schäden davongetragen.

Insgesamt auf jeden Fall richtig geil, mit Me262 und P-38 die ich unbedingt mal sehen wollte.
      Und die Royal Jordanian Falcons waren richtig super. Klasse Display!

Mein Bruder hat einige Bilder gemacht an allen Tagen, ich denke nächste Woche oder so stelle ich mal ein paar schöne hier online.

Gruß
      Aginor
    • Oh ja die Jordanier gingen ab!

Hmm sicher dass es ne Extra war Aginor? Ich hab was von einer Stieglitz gehört. Das Me 262 und 109er display waren genial. Und natürlich der Star des Oldtimertreffens, Mikael Karlson und seine Bleriot XI (genaugenommen eine Thulin A, ein Lizenzbau).

Gott, und der Griffon, purer Sex! Aber der DB 605 im Vergleich, wenn ein Merlin so klingne würde, dann würde jeder den Piloten verhauen. :D

An den Bildern sitz ich gerade noch, die Analogen werden noch etwas länger dauern, die Digitalen sollte ich irgendwann nächster Woche Hochladen können.

Gruß

Wolve
    • @Frechdachs:
      Och, das Display ging schon ne Weile, aber die fliegen eben schnell, da ist man ruckzuck wieder in Manching. :)

@Wolve:
      Ich bin mir nicht sicher aber ich meine es war die Extra 300 von Klaus Lenhart. Weiss aber nicht welche er war ja mit zwei da. Er ist auch später noch geflogen.

EDIT:
      Hier ist ne kurze Meldung darüber: esslinger-zeitung.de/
      Kirchheim (eli) – Zwei Unfälle überschatteten das Fliegertreffen auf der Kirchheimer Hahnweide. Bei einer Bruchlandung wurde am Samstag ein Doppeldecker vom Typ Bücker-Jungmann zerstört (Bild). Die Insassen wurden leicht verletzt. Am Sonntag blieb Kunstflieger Klaus Lenhart bei einer Notlandung im Maisfeld unverletzt.

Gruß
      Aginor
    • So ich geb euch dann mal die erste ladung von den Bildern, nur ein paar ausgewählte.....sonst wird der Thread riesig. :D

Fangen wir mal mit den Messerschmitts an:

Die 262.

Die Rote 7.

Und naja das Display von Frédéric Akarys Sea Fury war sehr, sehr Fruchtbar:

Raging Fury

Fury suits her well

Mikael Karlsons Bleriot XI zeigte sich mal wieder von der Schokoladenseite, überhaupt nich Kamerascheu die rüstige alte Dame. Baujahr 1919.

Noch so fit mit 92.

Der Kracher waren natürlich die Royal Jordanian Falcons, die haben die Bude gerockt.

Und natürlich dürfen wir das geburtstagskind nicht vergessen, der Storch wird 75.

So das waren noch nicht alle, weder von den Hochgeladenen noch von denen die ich noch hochladen werde..........da kommt noch was. :D

Der den Rest könnt ihr Hier in Meiner Aviation Gallerie sehen.