Cliffs of Dover - Erfahrungsbericht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die KI ist nicht der Bringer momentan, dass wissen wir wohl alle. Und so trug es sich zu, dass ich mal an einem Tag mehr als 10 Abschüsse nur mit den beiden PrimärMGs der Emil hatte. Ich gehe sogar soweit, dass ich die 20ger ausbaue, wenn ich weiss, dass ich nur JagdKI erwarten muss.
      Der Grund ist simpel, die brauchen keine Convergenz.
      Um die Flügelwaffen effektiv zu nutzen, müsste ich auf etwa 25m richten, aber das ist zu gefährlich für den Schützen. Wenn vorn was schief geht, ist man selbst dran. Mit den Kleinkalibern kann man hingegen genau abschätzen was passiert, wie man zielt, damit er brennt oder damit die Ölkwanne Ex geht. Im normalen IL2 war das noch nicht so wild, aber wir haben hier (noch) keine Minengeschosse. Wenn man da nicht trifft wo's weh tut, schränkt man lediglich die Beweglichkeit des Feindes ein. Das muss ich aber nicht, wenn ich das Gewicht von 2 20mm Kanonen samt Munition einspare ;)
    • @Lord_Pyro Das mit dem Profil nehm ich danked an. Ich hab welche die sowohl bei so ziemlich allen außer IL-2 Funktionieren auch wenn ich andere bei Falcon benutze. CoD setzt die Profile scheints wesentlich direkter um als z.b. FC 2, wo man auch noch locker ein Profil mit erhöhtem speed benutzen kann. Also schick mir ruhig das Profil, danke für die Hilfe.

      Der Fluglehrer ist auch interessant, nur naja manchmal hat er einen Flugstil...........hat uns gleichmal in den Boden gerammt beim ersten Flug. Beim Zweiten Mal hab ich ihm mehr höhe gegeben, und es hat funktioniert, zwar haarsträubend beim Einflug in die Platzrunde, aber es hat funktioniert. Ich hasse es wenn jemand anders ein Flugzeug fliegt in dem ich drinsitze. Wie in der Achterbahn, die Fliehkräfte sind kein Problem, aber den Boden auf einen zukommen zu sehen.......brrr.

      Ich such immer noch nach Informationen wegen dem britischen Kompass, ich schnall das ding nicht und das Handbuch schweigt sich auch dazu aus. Gab zwar auf M4T einen Thread dazu, aber ich versteh immer noch nur Bahnhof.

      @Tomcatz Panzerbrechende Brandmuni? Naja das muss spaß machen. Ich gurte bei der Spit immer 3 AP und 2 Inc oder in ein zwei Waffen auch 2 AP 1 O 2 Inc.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Ob mein Profil nun viel ruhiger ist, weiss ich nicht, das ist Gewöhnungssache. Aber es erlaubt dir zumindest korrekt nach unten zu sehen, bei den Standardprofilen weicht die Sicht dann meist zur Seite weg.
      Zu dem Kompass, leg den Mauscursor drüber, dann wird dir in dem Textfeld der aktuelle Kurs angezeigt, dann vergleiche ihn mit dem Kompass. Ändere den Kurs und sieh dir an wie der Kompass arbeitet. Dann ist das Kapitel für dich beendet.
      Hier nun die Profile:

      simpleupload.net/download/546027/Profiles.rar.html

      Sehe grad, dass ich für RoF noch ein Extraprofil hab, darum sind das 2 Stück da drin. Ob die sich groß unterscheiden weiss ich allerdings nicht ^^
    • Hi, noch was um alles abzurunden:


      hier noch einmal der Inhalt: Karte aus Stoff, Manual, Original Reprint der RAF.TO Spitfire und das CD-Cover mit Inhalt. Vorbildlich




      Eine Spitfire hat sich zwischen "meine" Bomber geschmuggelt- Ich tue es ihr gleich und begrüße Sie mit der 2cm ...



      Nach einem harten Gefecht schickte ich diese Huricane in den Bach- Leider befürchte ich, habe ich weder Motor noch Munition sondern den Piloten tödlich getroffen. Er kam nicht mehr heraus ...



      Bomben los! Die deutschen Bomber treffen sehr schlecht und die Bombenwirkung ist auch sehr gering. Hier sollte ein Hangar mit geparkten Flugzeugen getroffen werden. 16 Bomber trafen nicht ein einziges mal das Gebäude. Na immerhin kann aber auch keiner mehr aus dem Gebäude rollen- Kraterlandschaft.



      Eine Huricane hat sich um diesen Kamerdaden gekümmert ...



      Wolken führen zum beschlagen oder vereisen von Scheiben und Geräten. Wichtig: Pitot-Heizung denn sonst stimmen keine Anzeigen mehr!



      ... wo zur Hölle bin ich und wo ist mein Flugplatz?! ...



      Hat man alles auf realistisch und nimmt an einem Flug teil- Weiß man nach 2 Stunden, was man gemacht hat! Der Arm tut weh aber man ist glücklich und zufrieden.

    • Nachdem man im I-Net soviel negatives über Cliffs of Dover gelesen hat, ist es total erfrischend Tom's Bericht zu lesen und seine Freude an dem Game zu spüren. :c413:

      Tom ich hoffe, du hältst uns noch weiter mit deinen Eindrücken auf dem Laufenden. Es macht Spaß, hier zu lesen. :D
    • Noch ein Nachtrag zur KI - ja die ist nicht so brandgefährlich wie man es vieleicht erwartet. Grund ist aber, das die eben auch nicht alles darf und das man hier definitiv gegen seine eingene Maschine arbeitet.
      Denn die Gefahr, seine Maschine zu überhitzen ist beinahe größer als abgeschossen zu werden- zumindest auf britischer Seite ...

      @ Norskat - Sehr gerne. Ich liebe es! Grüße nach meinem schönen Rostock :c411:
    • Original von NorskCat
      Nachdem man im I-Net soviel negatives über Cliffs of Dover gelesen hat, ist es total erfrischend Tom's Bericht zu lesen und seine Freude an dem Game zu spüren. :c413:

      Tom ich hoffe, du hältst uns noch weiter mit deinen Eindrücken auf dem Laufenden. Es macht Spaß, hier zu lesen. :D


      Schließe mich hier NorskCats Eindrücken voll an!

      Nachdem ich früher mal BoB gezockt habe, ist dieses Spiel ja der Hit schlechthin.
      Wenn man die Grafik der Flugmodelle so sieht, wirklich super.

      Leider habe ich keine Zeit, das Spiel mal anzutesten, meine beiden Rechner sind mit ED Testssoftware total dicht.

      Weiter so TOM, wirklich interessant was Du hier berichtest! :c413: :c413:
    • @Lord Pyro Sry ich bin noch nicht dazu gekommen das Profil auszuprobieren, aber danke.

      @all Für alle die wie ich probleme mit dem Britischen Kompass haben, hab ich hier ein IL-2 Cliffs of Dover Kompass Tutorial gefunden, na endlich verteh ich wie das ding funktioniert, zumindest hoff ich das. :p101: :p112: Mein gott als ob es nicht genügend gute Kompasse gegeben hätte, mussten die denn dieses blöde Ding einbauen? Naja zum Glück hat mir noch Clankamerad Ikek geholfen.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Schließe mich den vorigen Beitragen an. Vielen Dank Tomatz für diesen tollen Erfahrungsbericht. Bringt den Stand der Dinge in wenigen Worten auf den Punkt. Der thread zu COD im Ubisoft Forum ufert mittlerweile meines Erachtens viel zu sehr aus und verliert sich in kleinsten Details bzw. off Topic Diskussionen... (Auch wenn ich es toll finde dass sich manche SIM Piloten dermassen mit dem Ralismusgrad auseinandersetzen..)


      Hab ich das richtig verstanden dass das Spiel automatisch über diese "Steam" Aktivierungsschnittstelle auf den letzten Stand gepatcht wird?? Ich hoffe so, denn das ewige Aufpassen bei Il-2 , ja die richtige patchreihenfolge einzuhalten war mühsam...

      @ Tomcatz:

      1) wie warst du mit der Performance bei Terrain Wechsel zufrieden? ZB. Wechsel von Kanal auf Küste bzw. Überflug von hügeligem Gebiet?? Hierzu liest man im Ubisoft Forum die meisten "Horror Storys" ...Aussagen gehen von stark ruckelnd bis hin zu unspielbar ! und das selbst von Zockern mit state of the art hardware !!

      2) hast du bereits probiert, COD auch online zu zocken bzw ist das überhaupt schon integriert??


      Werde mir COD orgendwann zulegen, aber erst dann wenn auch der MG und Engine Sound passt. Das gehört einfach zu ner guten Flugsim dazu wie das Amen im Gebet..
    • Tja , STEAM ist für Mich der Nichtkaufgrund !

      Die Grundidee ein Game so mit Patches zu versorgen ist nicht schlecht,aber diese Patches kommen nicht von UBISoft ,bei den wäre nach 3 Patches alles vorbei.
      Das alte IL-2 wurde auch schon von der Madoxbude mit Patches versorgt , ohne das UBI da seine Hände im Spiel hatte.
    • Hi,

      zu den Fragen:

      zu 1. : Ja, die Performance ist alles andere als günstig gewählt. CoD ist sehr detailreich was leider sich auch in den FPS wiederspiegelt. Ich habe dazu 2 Befürchtungen- Vermutlich eine Mischung aus Beidem:

      Der FSB der meisten Systeme ist zu schwach. Mein System ( i3 , DualCore, 4GB RAM, 1024 Graka) hat nur einen FSB von 800MHz. Man merkt deutlich, wie das System sich schwertut die großen Textur-Dateien aus dem Arbeitsspeicher in die Grafikkarte zu verlagern. Das erklärt auch einen großteil der Ruckler die über dem hochdetailierten Geländeabschnitten auftauchen.

      Der 2 Grund sind die Effekte die hier massig verbaut wurden. So wird das Gelände komplett "ge-shadert" sprich: Durch eine Art Bump-Map wird zusätzlich Tiefe in die Textur gebracht. Selbst allerneuste Grafikkarten können das nicht in so großen Massen in Echtzeit realisieren. Meine Grafikkarte hat im Augenblick 400 Grafikprozesoren- Darunter wird CoD auf keinen Fall flüssig laufen können!

      Kurz: Die Sim ist für Systeme in 2 Jahren ausgelegt. Erst dann werden stärkere Grafikkarte in großer Masse dem Markt billig zur Verfügung stehen.

      Mein Tip: Shader auf "niedrig" stellen, Gebäudeanzahl reduzieren und die Schatteneffekte ausschalten. Dann hat CoD nicht mehr die optische Tiefe, sieht aber immer noch toll aus und läuft flüssig.

      zu 2. : Keine Ahnung wie sich das Online gestaltet. Ich werde davon auch vorerst die Finger lassen da ich alles möglichst originalgetreu simulieren möchte.

      So! Ich gehe jetzt eine Runde fliegen ...
    • Original von --fulCrum--
      Tja , STEAM ist für Mich der Nichtkaufgrund !

      Die Grundidee ein Game so mit Patches zu versorgen ist nicht schlecht,aber diese Patches kommen nicht von UBISoft ,bei den wäre nach 3 Patches alles vorbei.
      Das alte IL-2 wurde auch schon von der Madoxbude mit Patches versorgt , ohne das UBI da seine Hände im Spiel hatte.


      Steam ist nicht UBI und Steamangst ist total unangebracht. Seit jeher gab es Leute, die Angst vor Steam hatten und deswegen auf gute Spiele verzichteten. Dennoch gibts Millionen, die keine Angst haben und deswegen die Spiele genießen können. Steam zu boykottieren ist toaler Unsinn, da es, wenn man wirklich nur CloD hat, nichts anderes als eine aufgemotzte Hyperlobby ist, wo man nebenbei noch ingame chatten kann.
      Und was ist nun? Hast du auch keine Hyperlobby? Ich vermute mal, die hast du dir auch bedenkenlos drauf geknallt, weil man sie zum Onlinefliegen braucht(e), selbes gilt für Tacview und Modman. Da schert sich kaum einer darum, was es ist und was es macht. Gut, ich gebe zu, dass die Programme offensichtlicher arbeiten, aber dafür greifen sie im Falle von Modman viel intensiver ins Spiel ein und können es sogar zerschiessen.

      Woher kommt also die Abneigung gegen Steam? (Und nein, ich will dich nicht bekehren, das wäre genauso sinnlos wie einem Christen zu erklären, wie unsinnig seine Religion ist, ich will es dennoch wissen, weil ich es einfach nicht verstehe)