Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen damit alles ruckelfrei und sauber läuft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen damit alles ruckelfrei und sauber läuft?

      Hi Leute!

      Wie der Titel schon sagt, welche Grafikkarte könnt ihr empfehlen?

      Reicht eine Asus GTX570 um FC2 ohne Ruckeln und in den höchsten Grafikeinstellungen spielen zu können?

      PC ist sonst auf dem neusten stand der Technik : i7, 8GB RAM, SSD
    • Ich hab ne GTX 570 und die geht gut ab, ich habe noch keine Erfahrung mit DCS A-10C aber ich würde sie weiterempfehlen, vor allem kann man damit in FC2 locker noch Supersampling AA aktivieren. Mit nem Phenom II X4 955 BE auf 3,8 Ghz mit allem auf hoch außer Sichtweite, und 16x AF, 8XS AA plus 4 X TSSAA (Transparency Anti-Aliasing) läuft alles auf durchgängig 60 FPS mit Vsync an, ich hab noch keinen FPS einbruch erlebt. Edit: mit einer nach dem DCS FPS Tweaking guide getweakten Grafik.

      Allerdings würde ich drüber nachdenken die 2,5 GByte Version statt der 1,25 zu nehmen die ich habe. Die hat zwar auch reichlich power, aber der Zusätzliche Speicher kommt vor allem bei Auflösung über Full HD und auch bei den inoffiziellen Kantenglättungs-modi zum tragen. Wenn du also SGSSAA zuschalten willst, oder allgemein höhere Kantenglättung würde ich die große GTX 570 nehmen. Die kleine GTX 570 kann man auch mit dem Cinematic Mod plus 8xQ AA und 4X SGSSAA ins röcheln bringen. :D Zumindest hab ich das mal hingekriegt. Nach letzten Infos haben die neueren Treiber den Stromverbrauch etwas gesenkt und ein guter Kühler tut auch noch was dazu.

      Für die Spezialmodi brauchst du den NVidia Inspector und Profile für diverse Spiele kann ich dir senden, mit den entsprechenden AA-bits.

      Nvidia Inspector Orbblog

      Und der wichtigste Thread zu diesem Thema: Nvidia AA Kompatibilitätsbits Forum 3Dcenter
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Ich halte die 590 für überteuert im Vergleich dazu was sie leistet. Ich würde wohl eine 570 nehmen, maximal eine 580.

      Vor allem gibt es von manchen Firmen (Gainward und/oder Saphire IIRC) modifizierte Versionen der zweit- bis drittschnellsten Chips die dann fast genauso schnell laufen wie die schnellsten, aber weitaus billiger sind.

      Immer wenn ich bisher die schnellste Karte genommen habe dann habe ich mich geärgert. Lieber eine etwas langsamere nehmen und nach 2 Jahren upgraden auf eine schnellere. Damit ist man meist billiger dran.
      Selbes gilt im Übrigen für CPUs.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Aktuell beste P/L Karte ist die AMD 6950 (bei den meisten per BiosPatch auf eine 6970 upgradebar).

      Eine Nvidia 590 oder eine AMD 6990 ist für Leute die zu viel Geld haben (wenn man diese leise haben will muss Wasserkühlung her ..), P/L sind die ziemlich schlecht.

      Wenns eine NVidia unbedingt sein muss würde ich eine 560Tii oder eine 570 nehmen, je nach Geldbeutel.

      Diablo3 ist kein Hardwarefresser, das Game kannst du mit deiner aktuellen auch zocken (egal was du für eine hast :P )
    • Jop von der 590 würd ich die Finger lassen, absolut maximal ne 580 die 3 Gbyte Variante. Empfehlen würd ich die 570 sowohl in der 1,25 Gbyte als auch in der 2,5 Gbyte, allerdings würd ich momentan eher zu einer 2,5 Raten gerade wegen SGSSAA. Ich hab ne Gainward Phantom läuft schön kühl und leise, andernfalls würd ich eine übertaktete 570 mit 2,5 Gbyte empfehlen und dann einen Silent Kühler draufmontieren. Ein guter, leiser Kühler schont nicht nur die Nerven sondern auch den Geldbeutel, da ein Kühler chip, A länger hält und B weniger Strom verbraucht, da er weniger Leckströme hat wenn er kühl läuft.

      Kleiner Hinweis zum Post oben, ich benutze diverse Grafik/modell mods, also Toms Navypack, Sim-mod A-10, Gys F-15 und die 3GO flanker, also die 570 hat reichlich power.

      Naja die Dualkarten sind eh reichlich schräg, ich glaube Viper hatte mal so nen verrückten aufbau mit 2 Dual-Karten. Ich möchte den Stromverbrauch gar nicht erst wisssen.

      Nen Grund für Starke Hardware wäre mehr ArmA 3 nächstes Jahr. :D
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Hmm also ich hab da so einen Gamer PC im Sinn: was haltet ihr davon?

      Prozessor: Intel Core i7-2600K, 3.4 GHz, LGA1155, 4C/8T
      RAM: 16 GB Kingston HyperX, DDR3-1600, CL9 (4 Steckplätze, 4 belegt)
      Mainboard: SABERTOOTH P67, ATX
      Chipsatz: Intel P67 (B3) Express
      Solid State Drive (SSD): 128 GB, Crucial RealSSD C300, SATA-3
      Harddisk: 1 TB,Caviar Black ,7200rpm, SATA-3
      Grafik: ZOTAC GTX-570, 1.28 GB GDDR5
      Laufwerke: BluRay-RW, Lite-On iHBS112-3
      Sound: 8-Channel High Definition Audio
      Netzwerk: 10/100/1000 LAN
      Slots: 2 x PCIe 2.0 x16 ( 1x belegt), 3 x PCIe 2.0 x1 ( 1x belegt), 1 x PCI
      Kühlung: CoolIT ECO, all-in-one Mini-Wakü CPU-Cooler
      Gehäuse: Corsair Graphite 600T Midi-Tower - black
      Netzteil: digitec 850 Watt, 14 cm Fan, 80+ Bronze
      Features: 4x S-ATA III(4 Steckplätze, 2 belegt), 4x S-ATA II (4 Steckplätze, 1 belegt), 1x PATA, 2x USB 3.0, 1x Firewire 1394a, 1x eSATA
      Front-Anschlüsse: 4x USB 2.0, 1x Line Out, 1x Microphone
      Back-Anschlüsse: 1x PS/2, 2x USB 3.0, 8x USB 2.0, 1x RJ-45, 1x Optical S/PDIF Out, 6x Audio jacks, 1x Firewire 1394a
      Video-Ausgänge: 2x DVI, 1x mini HDMI, 1x Displayport
      Betriebssystem: Windows 7 Ultimate 64bit SP1 vorinstalliert (Deutsch, Français, Hinweis: Bildausgabe auf maximal zwei Monitoren

      Wenn ich da noch ne 2. gtx570 mit 1.28GB reinwürgen würde :birthday

      Müssen es bei SLI Betrieb eigentlich immer 2 genau gleiche Karten sein? Unterstützung für SLI müssen ja beide bieten ist klar. Kann man dann auch doppelt so viele TFTs anhänger? Also 4? Kenn mich da leider nicht so aus. Hatte noch nie 2 Karten gleichzeitig drin
    • Wenigstens kaufste schon mal günstig :D

      Bei 2 Karten kanns halt sein dass du Microruckler hast, was je nach Empfinden entweder nedd stört oder zum Davonlaufen ist. Eigentlich sollte ne gute Graphikkarte mit ner Single GPU auch reichen, da is nen schnelles Modell immer noch günstiger als 2 billigere langsame.
    • Was fertige PC Betrifft is Digitech nedd übel. Meiner is auch von dort. Aber einfach, weil ich inzwischen zu wenig Ahung hab, wie ich das alles richtig zusammenbastel ind dann im BIOS einstellen muss..

      Ich kauf meine Hardware aber inzwischen fast nru noch beim Brack. Is zwar etwas teurer, aber der Service ist 1A, ich kann per Rechnung bezahlen und ich hatte noch nie Probleme.
    • @Cupra das mit dem Multi-Monitor support stimmt, aber gerade bei den 6000er Radeons stimmt das mit dem Strom nicht mehr, die 6970 verbraucht genausoviel strom wie die GTX 570. Computerbase Tests MSI GTX 570 Frozr Den Mythos können wir zu den Akten legen.

      Naja und der treibersupport ist bei Nvidia Wesentlich besser, und ebenso kann man mit dem Nvidia Inspector ne menge schöner dinge Anstellen und auch gerade Spielen wie Gothic 3 die Kantenglättung wieder beibringen. Sieht Traumhaft mit SGSSAA aus.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Ja Strom nehmen sich die normalen Karten nicht viel, TripleMonitor ist aber AMD Land. Kantenglättung usw. kann man immer und mit jeder Karte die Anwendung überschreiben.
      Microruckler sind meist Gewöhnungssache, ich kenne 2 Crossfiresysteme und so schlimm wie alle tun ist es nicht. Eine 570 sollte aber wirklich genügen.


      Tripplemonitor sollte die Graka mindestens 2 GB Ram haben, haben auch alle besseren AMD Karten. Deswegen sind auch alle DualKarten mit weniger als 2GB je Karte sinnlos weil bei so hohen Auflösung der Speicher sehr schnell limitiert (alles über 1900er Auflösung frisst VRam)