Addons lassen sich nicht in Modman verschieben

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Addons lassen sich nicht in Modman verschieben

      Hallo Forenmitglieder,
      hab ein Problem mit meinem Modman 7.3.
      Nachdem Fc 2 bei mir gar nicht mehr funktionierte, und ich es neu installieren musste, kann ich meine Mods, die ich auch vorher schon im Spiel waren, jetzt nicht mehr ins Spiel bringen. Hab sie im gleichen Ordner gelassen ( Modman/ addons_fc2) und trotzdem tauchen sie, wenn ich den Modman öffne, dann nicht auf. Stattdessen kommt die Meldung: " Show me the way to Flaming Cliffs ROOT folder!"
      Ich lege also den Pfad zu den addons fest, doch Modman schließt sich daraufhin.
      Wie kann ich Flaming Cliffs 2 wieder mit Mods spielen? :22410:
      Ich bin über jede Hilfe dankbar.

      Mein System: Win 7 pro / 64 bit
    • @Max73 Naja das root-folder ist das Hauptverzeichnis des Spiels (root= die Wurzel), im Englischen bezeichnet man die Verzeichnisstruktur auch als Tree (Baum). Also musst du das Verzeichnis in welches du FC 2 installiert hast angeben. Also z.B. "LW:\Flaming Cliffs 2" Dann sollte es funktionieren.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • in der "Registry.ini" im ModManOrdner werden die Pfade gespeichert beim ersten Aufruf einer installation für ein Game.
      für LockOn steht bei mir "PATH_fc2=e:\LockOn Flaming Cliffs 2\" nach der Ersteinrichtung.
      schau mal ob deine Pfade für deine Games korrekt sind
      die Registry.ini einfach mit 'nem editor öffnen und die Pfade überprüfen.

      hier noch eine kleiner Hinweis für Fortgeschrittene:

      Wenn man so wie ich mehrere LockOn installation hat, ich habe drei
      (erstellt nicht durch weitere Neuinstallationen sondern: erstellen von Verzeichnissen und die Grundinstallierte Version ohne alles dann in die Ordner kopieren!) (( nicht dreimal installieren! ))

      e:\LockOn Flaming Cliffs 2 mit einigen AddOns ohne VNAO-Mod
      e:\LockOn Flaming Cliffs 2 mini mit keinem AddOn außer Wolkenschattenbug
      e:\LockOn Flaming Cliffs 2 VNAO mit einigen AddOns und mit VNAO-Mod

      - einfach die Registry.ini im ModmanOrdner komplett löschen oder in ein anderes Verzeichnis verschieben

      zur Erklärung:
      manche Servermission die Online laufen gestatten keine AddOns (mit keinem AddOn außer Wolkenschattenbug)
      andere lassen es zu (mit einigen Addons)
      und der VNAO-Mod ist völlig inkompatible mit anderen Mods und wird daher nur dann benutzt, wenn ich mit einigen fliege die es auch drauf haben

      jedesmal den Modman vorher zu starten und die Mods zu in- oder deinstallieren ist einfach zu aufwendig. Das spart viel Zeit und arbeit.
      Hierbei wede ich allderdings immer gefragt, wo der Ordner denn ist. Ich gebe dann den Phad an.

      Ihr müsst hierzu auch noch die "modman.ini" verändern

      das ist ein Auszug aus meiner veränderten modman.ini es sind natürlich mehrere Einträge vorhanden - Games die ich überhaupt nicht habe, habe ich komplett entfernt.

      [game2]
      GAME_NAME = Flaming Cliffs 2 VNAO
      GAME_ID = fc2
      GAME_REGKEY = HKEY_CURRENT_USER\Software\Eagle Dynamics\LockOn Flaming Cliffs 2 VNAO\Path
      GAME_REGKEY_PATH = Path
      GAME_EXE = bin\x86\stable\launcher.exe
      GAME_EXE_OPTION = -console
      GAME_EXE_MP = bin\x86\stable\simulator.exe
      GAME_EXE_MP_OPTION = -net gui
      GAME_TEXTURETEMP_PATH = Bazar\TempTextures\
      APP_MISC_FEATURE = MISC_CAT3
      APP_CATALOG_EXTENSION = .CDDS
      APP_INI_MANAGEMENT = 0
      APP_FILE_MANAGEMENT = 1
      APP_CFG_MANAGEMENT = 1
      APP_ADDON_DB = addon.lma3
      APP_ADDON_URL =
      APP_CATEGORIE = required\CAT_fc2.txt
      MISC_GRAPHICS_NAME = graphics.cfg
      MISC_CONFIG_FOLDER = Config\

      [game3]
      GAME_NAME = Flaming Cliffs 2
      GAME_ID = fc2
      GAME_REGKEY = HKEY_CURRENT_USER\Software\Eagle Dynamics\LockOn Flaming Cliffs 2\Path
      GAME_REGKEY_PATH = Path
      GAME_EXE = bin\x86\stable\launcher.exe
      GAME_EXE_OPTION = -console
      GAME_EXE_MP = bin\x86\stable\simulator.exe
      GAME_EXE_MP_OPTION = -net gui
      GAME_TEXTURETEMP_PATH = Bazar\TempTextures\
      APP_MISC_FEATURE = MISC_CAT3
      APP_CATALOG_EXTENSION = .CDDS
      APP_INI_MANAGEMENT = 0
      APP_FILE_MANAGEMENT = 1
      APP_CFG_MANAGEMENT = 1
      APP_ADDON_DB = addon.lma3
      APP_ADDON_URL =
      APP_CATEGORIE = required\CAT_fc2.txt
      MISC_GRAPHICS_NAME = graphics.cfg
      MISC_CONFIG_FOLDER = Config\

      man muss einen Eintrag von "GAME_NAME = Flaming Cliffs 2" und alles was zu diesem Eintrag dazugehört kopiren und darunter einfügen.
      Dann die Einträge erweitern in z.B. "GAME_NAME = Flaming Cliffs 2 VNAO" und den Path dazu ändern - die [game2] oder 3 oder 4 Nummer in der Reihenfolge nicht vergessen

      Verlinkungen auf' m Desktop anlegen

      hier noch ein paar Bilder von mir wie es bei mir gut läuft und meine modman.ini zum anschaun oder selbstbenutzen - kopiert euch im eure, wenn ihr meine bei euch in euren Ornder packt vorher woanders rein.
    • Danke für den Tipp Roschach. Klingt interessant, sehr interessant.

      Aber verdammt wir könnten eine Version des SixUpdaters für FC und DCS gebrauchen, am besten in Kombi mit dem Modman. Ich liebe das Tool, damit kann ich einfach angepasste startups für ArmA 2 machen.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • @Max73 Moment, hast du dass addons_fc2 Verzeichnis angegeben oder das Flaming Cliffs 2 Spieleverzeichnis? Das addon FC2 folder wird normalerweise automatisch erstellt und man muss es nicht auswählen, sondern das Spieleverzeichnis. Also nicht ModMan\addons_FC2 sondern LW:\Flaming Cliffs 2 anwählen, wenn er sagt show the way to the Flaming Cliffs Root folder.

      Da kommt mir noch ne dumme Frage, du hast FC2 als Spiel angewählt und nicht FC 1 richtig?

      Hast du die Mods vor der Deinstallation FC2s mittels Modman de-installiert?

      Ich halte dich nicht für dumm, auch wenn es dir wegen der Fragen so vorkommen könnte

      Gruß

      Wolve
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)