Ein newbie, sagt hallo

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein newbie, sagt hallo

      Hallo zusammen,

      ich habe mich heute angemeldet und möchte den Moment nutzen um Hallo zusagen und mich kurz vorzustellen.

      Bin 32 Jahre alt, ex Soldat, war in einer Elite Einheit und spiele seit Jahren Hauptsächlich Sims. BF und CoD zocke ich auch ab und zu, aber in der Sparte am liebsten ARMA II.

      Fliegerisch habe ich eher mit IL2 Erfahrung oder mal die A10 in ARMA, welches keine wirkliche Sim ist. Vor Jahren habe ich lange Falcon auf dem Rechner gehabt.

      Ich bin auf Lock On und FC2 gestossen, durch meinen Wunsch eine A10 Warthog Sim intensiv zu Spielen. A10 Warthog DCS ist mir ein Begriff nur wollte ich mich ersteinmal in FC2 versuchen. Jungs, ich kann euch sagen...eine A10 in Aktion zu erleben...ergibt Gänsehaut :c409:
      Wenn die angeflogen kommt, alleine der Sound der Triebwerke...dann noch die GAU8 :22160:...wahnsinn!

      Mein Büro wird mitsicherheit in einiger Zeit wie das Cockpit der A10 oder einem andern Cockpit gleichen :-D. Ich habe erst ca. 4std Flugzeit mit der F15 und A10 hinter mir...aber ich bin jetzt schon wahnsinnig begeistert.

      Zum Schluss entschuldige ich mich jetzt schon mal für einige in Zukunft anfängerlich gestellten Fragen. Die Suchfunktion ist mir ein Begriff, welche ich auch nutzen werde...nur manchmal wird mitsicherheit die eine oder andere Frage aufkommen, welche ich nicht über selbersuchen beantwortet bekomme. Also bitte ein wenig Gedult und Verständniss mit mir Anfänger :D

      Vielen dank soweit schon mal für dieses 1A Forum. Hat mir in meiner kurzen Zeit in FC2 schon sehr geholfen. Super Arbeit und super Stimmung hier :c413:

      Gruß
      McTim
    • Auch von mir (ebenfalls Ex-Soldat, wie die meisten hier ;) ) ein Herzliches Willkommen McTim! Ich stimme Kaufi auf voller Linie zu! Erst im Multiplayer wirds Interessant. Fliege dich mal mit FC2 ein und wenn du dich fit fühlst und eine neue Herausforderung suchst dann kaufe dir die A10C. Jeder von uns hat mal mit 4-5 Stunden Flugzeit angefangen. Warte mal 1-2 Jahre ab dann sind es Hunderte oder gar Tausende! :pp313:

      Viel Spaß noch hier!
      Gruß Black Angel ;)
    • Hallo McTim,

      willkommen im Club. :D

      Prima, das du Spaß an FC2 hast. Wenn du aber wirklich die A-10 zu deinem Favoriten wählst, warte nicht und hole dir schon jetzt die DCS A-10C. (Wie von Kaufi ganz diskret vorgeschlagen ;) ) Zum einen ist die Bedienung dort ganz anders wie in FC2 und du wirst gleich ins kalte Wasser geworfen. :D Du kannst dir aber in der Communtiy viel Hilfe und Unterstützung holen. :c413: Du willst die A-10 aus FC2 dann nicht mehr fliegen. ;)

      Leider fehlt mir selber momentan die Zeit mich intensiv mit der DCS A-10C auseinanderzusetzen, weshalb ich nur aus meinen anfänglichen Erfahrungen mit dieser berichten kann. Sie ist ein Traum und läßt jedes Simmerherz höherschlagen.
      Genau wie der Black Shark, den ich momentan ordentlich quäle. :c413:

      EDIT: Nur einpaar Schreibfehler behoben. Die restlichen bitte übersehen. ;)
    • Mit dem BS bin ich einfach nie richtig warm geworden. Am schwersten fällt mir - trotz auto-hover - das gemütliche Schweben um dann mit dem Shkval schön die Ziele aufzufassen.
      Aber ist wohl Übungssache. Auf jeden Fall einen Blick wert als Simmer, selbst wenn man nicht so begeistert von Helis ist. Ich bin auch eher ein fixed-wing fan und bevorzuge daher die A10C aber der BS ist schon geil.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Naja, der Heli ist schon eine Herausforderung. Aber das Ding kann ich einigermaßen gut bedienen und weiß mit den Knöppen usw. bescheid.
      Obwohl ich natürlich noch weit davon entfernt bin, mich als guten Ka-50 Piloten zu bezeichnen. :D

      Wie gesagt, die A-10C gefällt mir persönlich auch sehr gut. Nur müßte ich mich bei der komplexen Bedienung zu sehr auf den Hintern setzen und die Dokumente durchforsten, um die ordentlich zu bedienen. Und dazu fehlt mir einfach die Zeit. :p107:

      Ansonsten kann ich allen ambitionierten DCS A-10C Fliegern für eure tolle Leistung nur ein :c413: zu werfen.