(kurzer) Testflug DCS:A10C

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • (kurzer) Testflug DCS:A10C

      Hi Leute!

      Hiermit möchte ich anfragen ob jemand von Euch entweder
      - heute im Laufe des Tages
      - morgen mittag vor 15.00h
      - nächste Woche irgendwann abends (19-22 Uhr)

      mal Zeit hätte um einen Server aufzumachen um zu testen ob ich mit meiner
      Leitung DCS:10C online fliegen kann.

      Zeitansatz: Nicht lange, nur schaun obs überhaupt geht, 1h oder so sollte man einplanen denke ich.

      DCS Version 1.1.0.9
      TS3 hab ich drauf, Ventrilo hab ich auch aber noch nie benutzt.


      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Das blöde ist bei diesen Servern folgendes:

      - Ich weiss nicht genau wo sie stehen, also ob ein schlechter Ping meine Schuld ist oder die des Servers

      - Wenn meine Leitung wirklich schlecht ist werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach vom Server gekickt bevor ich testen kann wie gut bzw. schlecht sie ist

      - Wenn meine Leitung wirklich schlecht ist will ich nicht andere Spieler damit belasten dass ich da mit miesem Ping herumlungere und das ganze Spiel langsam mache.


      Dennoch werde ich es wohl so testen müssen. Muss eben nen Server finden wo alle Gegebenheiten stimmen. Denn es kann gut sein dass meine Leitung 1-2 andere Spieler zulässt (Die übertragenen Daten hängen ja auch von der Spieleranzahl ab), aber eben nicht 4 oder 5 (oder 16 oder 32).

      EDIT:
      Dazu sollte es natürlich ein Server sein auf dem nicht gerade eine Mission geflogen werden soll, denn da würde ich nur stören.
      Deutsch- oder Englischsprachig sollte er auch sein, ich kann zwar Spanisch und ein wenig Norwegisch, aber eben mehr schlecht als recht.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Ehrlich, da machst du dir zu viele Gedanken ;)

      Den Ping kannst du ganz einfach im Serverbrowser sehen - such dir einfach einen Server, wo der Ping um < 150 ist und dann joine einfach... ob da eine Mission läuft oder nicht ist doch vollkommen egal, ich habe auch oft Sachen im Multiplayer ausprobiert...

      Sofern du nicht auf "friendly fire" oder die eigene Base angreifst,wird dir niemand blöd kommen wenn du mal joinst - steig einfach ein, starte, flieg ein bisschen rum und wenns klappt kannst du gleich mitmachen :)

      Ist es denn das erste Mal, dass du ein Spiel online spielst? Dann verstehe ich diese "Aufregung", aber da musst du dir echt keine Gedanken machen!
    • Ne, ist nicht das erste mal.
      Online gespielt habe ich Jedi Knight 2, Battlefield2, Portal2, World of Warcraft, Age of Conan und Guild Wars. Also nicht gerade ein Neuling.

      Aber da die Leute in der Sim-Community im Schnitt etwas älter, höflicher und etwas bedachter auf Regeln sind als andere Gamer lege ich da einfach auch höhere Maßstäbe an mein eigenes Verhalten an.
      Ich will schließlich niemanden verärgern.

      Und wenn ich mir vorstelle ich fliege gerade ne 2h+ Mission mit meiner Staffel und plötzlich platzt irgendein Noob rein und stört die Serverperformance sodass alles vor die Hunde geht, dann würde mich das tierisch nerven. Daher meine Vorsicht.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Original von Aginor
      Ne, ist nicht das erste mal.
      Online gespielt habe ich Jedi Knight 2, Battlefield2, Portal2, World of Warcraft, Age of Conan und Guild Wars. Also nicht gerade ein Neuling.

      Aber da die Leute in der Sim-Community im Schnitt etwas älter, höflicher und etwas bedachter auf Regeln sind als andere Gamer lege ich da einfach auch höhere Maßstäbe an mein eigenes Verhalten an.
      Ich will schließlich niemanden verärgern.

      Und wenn ich mir vorstelle ich fliege gerade ne 2h+ Mission mit meiner Staffel und plötzlich platzt irgendein Noob rein und stört die Serverperformance sodass alles vor die Hunde geht, dann würde mich das tierisch nerven. Daher meine Vorsicht.

      Gruß
      Aginor


      Würde mir da auch nicht so viele Gedanken machen. Die meisten Server kicken dich automatisch wenn dein Ping zu groß ist. Aber wenn du BF2 mit der gleichen Leitung gespielt hast würde ich mir keine allzugroßen Sorgen machen. Bei Shootern ist der Ping meiner Meinung nach ja noch wichtiger.