LockOn Spezialist gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zunächst ein herzliches Willkommen hier im LockOnforum.

      Wenn Du Spezialisten suchst, Hilfe benötigst oder einen Erfahrungsaustausch anstrebst darf es ruhig etwas mehr an Infos sein.

      Vielleicht welche Lockon-Version. Oder DCS ?
      Spezialist, ja da gibt es viele verschiedene Richtungen.

      - Modelle, Flugdynamik
      - Umgebung. Texturen, Mesh ...
      - Datenexport, LUA-Programmierung
      - Hydrauliksysteme (z.B.Rack and Ride)

      Vielleicht stellst Du Dein Projekt einfach mal vor und ich bin mir sicher, dass Du aus allen Bereichen Hilfe bekommen wirst.
    • hallo kaufi.... nennt das du dich gemeldet hast.....

      also:

      meine name ist rick damm - ich bin technischer leiter des neu gegründeten und kurz vor der eröffnung stehenden "happy landings flightsimulations zentrum rhein main"
      in frankfurt am main....... (happy-landings.org) - microsite bis 20.9.2011

      wir haben hier zusätzlich zu 2 grossen und extrem systemtiefen fixed-base simulatoren der typen a320 und b737 auch 2 detailgetreue f16 kampfjet-simulatoren (f16simulator.eu) verbaut und wollen diese auf jeden fall mit prepar3d (fsx pro application) und vertical reality tacpack betreiben - mein problem ist das vertical reality eine entwicklungs/releaseverzögerung hat und ich jetzt etwas dumm da stehe.... zumindest was wirkliche combat-szenarios betrifft .......also schaute ich mir mal lock-on und falcon5.5 als simulationssoftware an .... finde ich durchaus interessant - nur leider ist das etwas neuland für mich .........
      meine frage (von bestimmt vielen):
      bietet LockOn die möglichkeit zb. die einzelnen cockpitmonitore (HUD , PFD etc..) in der simulation einzeln darzustellen und eventuell diese screens zu lösen um sie auf einem anderen monitor (beamer) darzustellen wie das bei fsx bzw. project magenta möglich ist???!!!

      Wie sieht es mit zb. wetter und szenerieerweiterungen aus?? kann ich auf einen spezialisten wie dich zurückgreifen um mir bestimmte flug- und combatszenenarien zu definieren welche ich dann im LAN hier zu "dogfight"-zwecken einsetzen kann ???

      muss alles nicht extrem systemtief sein - die f16s sind hier in erster linie für funflightzwecken und events geplant!!!

      jede info und hilfe ist willkommen .... und das ist sehr ernst gemeint .......


      gruss rick
    • GRüße dich,
      also erstmal muss ich loswerden das ich das Projekt echt klasse finde.
      Nun zu deinen Fragen.

      Für die Airlinefliegerei bietet die FSX Software mehr Variablen die sich ändern und anpassen lassen.
      Des Weiteren gibt es eine Fülle an Addon's die sich verbinden lassen, Wetter, Flughafen, Landschaften, Texturen und Flugzeuge mit verschiedenen Systemtiefen.

      Leider ist der FSX nicht wirklich für die Militärfliegerei gedacht und eher ungeeignet, zwar gibt es gute Addon-Flieger, aber kein Combatsystem (zumindest keines welches den Ansprüchen gerecht werden könnte).

      Da schaut es bei der Lockon bzw DCS-Serie schon anders aus, was hier an Systemtiefe geboten wird (zumindest in Sachen Combatsimulation) wirst du wohl kaum was Besseres finden.
      Bei allen Softwares ist es ohne große Probleme möglich, gewisse Systembezogenen Dinge auf seperate Monitöre zu legen.
      Hier im Forum wird des öffteren auch beschrieben wie genau das funktioniert.

      Aber immer ist es notwendig, wirklich gute und äußerst starke PC-Systeme zu besitzen bzw. zu betreiben.
      Aber ich denke das ihr das bei eurem Vorhaben eh schon bewerkstelligt habt.

      Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

      LG
      chris
    • hi.......durchaus richtig ...........


      da es sich bei den bei uns verbauten f16 cockpits zum alleeeeerrrrgrössten teil um funflightsysteme handelt ist die originalgetreue umsetzung der f16 MFDs etc garnicht vorrangig.... ich muss nur irgendwas annähernd kampfjetcockpitmässiges in den MFDs und der HUD wiedergeben - das sind bei uns normale 10zoll analogmonitore die ueber vga angesteuert werden - auch die HUD ist hardwareseitig funktionsfähig - das geht über ein linsensystem .... nur brauche ich die jeweiligen signale,,,, ..... sprich schon die MFD oder HUD Projektion aber durchaus auch von einem anderen flieger wie zb einer f18 oder einer a10 .... das ist dem grossteil unsrer gäste völlig egal .....

      am allerwichtigsten ist es zu klären ob LockOn eine view ohne cockpit generieren kann und ob man die signale für MFDS/HUD etc auf externe monitore umleiten kann !!!

      verstehst du ??? help apreciated!!!

      gruss rick
    • @Rickda naja mal kucken, mal kucken Falcon 5.5 du meinst FreeFalcon? Würde ich nicht mehr so genau anschauen, BMS 4 ist interessant, sieht gut aus FLARE (Falcon Landscape Advanced Re-egineering) wird in den nächsten Monaten kommen und es hat ein integriertes Programm um auf jeden fall die MFDS zu exportieren.

      Ok die Software geht vom startmenü aus für HUD, MFD 1, MFD 2, RWR, Main display, DED und PFL. In der software ohne große programmiertechnik. Hab das aber noch nicht ausprobiert ich bin kein Cockpitbauer. Mein Ding ist das schreiben von SST-Profilen, für den X-52 und Ruderpedale.

      Sehr gute Wetter effekte und soweit ich weiß dynamisches Wetter.
      [URL=http://www.benchmarksims.org/forum/content.php?138-The-Weather-Environment]BMS Wetter


      Ich hab das mal rein, da es hier um einen F-16 simulator geht und er Falcon (Free Falcon) erwähnt hat. Obendrein hat BMS auch das HMCS integriert. Und ist wesentlich stabiler als FreeFalcon, direkt aus dem DL.

      Bei Lockon geht das exportieren von Instrumententdaten über die export.lua, wird vor allem bei Tacview eingesetzt. Da wäre Vyrtuosz der ansprechpartner (franzose und Tacview entwickler) der müsste die meiste Erfahrung in der Materie haben. Obendrein wäre tacview durchaus interessant um die Flüge nachher auszuwerten.

      FSX ist alles nur Kein Combat Flightsim, ne Programmtechnische Ruine allemal.

      Ansonsten, würde ich mich mal im Hardware unterforum die Cockpitbuilder suchen und sie befragen.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)