[UMFRAGE] Wer steigt um, wer bleibt beim Alten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [UMFRAGE] Wer steigt um, wer bleibt beim Alten?

      Ein herzliches HALLO an alle Geschwader,

      DCS:BS2 ist raus und wird mit DCS:WH kompatibel.
      FC2 fällt nun vermutlich aus dem Kompatibilitäts-Topf und somit fehlen viele verschiedene Fighter und Erdkampfflugzeuge auf dem virtuellen Schlachtfeld.

      Dazu kommt noch, dass wenn man nun BlackShark online fliegt, sich wie bei Warthog am Masterserver anmelden muss.
      Bei einer LAN-Party wird das schnell zum Problem und auch in vielen Jahren, wenn der Masterserver abgeschalten wird, ist ein gemeinsames Fliegen nicht mehr möglich.
      (An dieser Stelle nochmal der Hinweis: Sichert eure Patches, Mods und Missionen der alten Version)



      Rein aus purem Interesse, würde ich nun gerne von euch (Geschwadern) wissen, wie ihr mit der Situation umgeht.

      Werdet ihr bei der Kompatibilität zwischen BS1 & FC2 bleiben?
      Werdet ihr FC2 abhaken und auf BS2 & WH umsteigen?
      Werdet ihr zweigleisig fahren und eure Server dementsprechend doppelt bestücken?




      Bei uns Spare-Time-Pilots gibt es verschiedene Server mit verschiedenen Lösungen.
      Da wir in BS1 unsere Wurzeln haben, inzwischen aber auch sehr viele WH-Spezialisten zählen, ist es logisch, dass jeder Server WH (und somit BS2&WH) anbieten wird.
      Dennoch wird mindestens mein Server (Nr.2) auch noch das alte BS1 v1.0.2 (also BS1&FC2) laufen lassen.
      Laut einer Umfrage bei uns im Forum wird aber 99,9% auf BS2&WH umsteigen.
    • Wie ich das bei uns sehe, werden wir eher WH/BS2 fahren. online vermute ich nicht, das wir groß FC2 fliegen werden. Ich glaube, ich war fast der einzige bei uns, der mit FC2 rumgedüst ist.

      Wir hatten zwar einige, die Anfangs mit FC2 geflogen sind, aber auch nur um mit der A-10A uns auf die A-10C vorzubereiten.

      Es fehlt halt leider die komplette SEAD Fähigkeit, die vorher mit der SU-25t gegeben war. Die hab ich oft für MP Missionen genutzt.
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

      ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.
    • Das vJG71 ist bereits komplett auf DCS A-10C umgestiegen. Gelegentlich fliegen wir noch FC 2 - Black-Shark spielte in unserem Flugbetrieb nur selten eine größere Rolle.
      "In jede Arbeit ist etwas Unbezahlbares eingeschlossen, das eine Befriedigung spendet, die in sich selber ruht." (Ernst Jünger)
    • Also bei uns im Geschwader werden wir weiterhin 2 Gleisig fahren, sonst fehlt uns unsere Mig-29 doch ein bisschen. :D
      Nur reiner Bodenangriff wird auf dauer ja doch etwas langweilig und ich finde ständig nur die A-10C zu kutschen wird mit der Zeit monoton.
      Wenn es nen gescheiten Jäger (auch ein russisches Modell wird gern gesehen :D) oder/und Multirolefighter gibt,
      wird sich bei uns denke ich mal die FC Reihe so langsam in den Hintergrund schieben.
      Aber bis dahin wird noch viel Zeit ins Land streichen. *gg

      MFG
    • So, weiter geht die Umfrage :22159:

      Die Roadmap von ED wurde bekannt gegeben.

      DCS: Combined Arms
      DCS: Flying Legends
      FC3

      Also bei STP scheint sich die Meinung zu festigen, dass es missionstechnsich absoluter Schwachsinn ist, eine P51B einzubauen.
      Daher werdet ihr diese in meinen Missionen auch nicht finden (höchstens bei Freeflieght).

      Was FC3 angeht, denke ich, dass die meisten STPler es nicht kaufen werden, sofern der Simulationsgrad nicht dem der DCS-Reihe angeglichen wird.
      Ob ich FC3 in meine Missionen einbaue weiss ich noch nicht.

      Combined Arms hingegen wird im MP das absolute Highlight! Ich bezweifle, dass es sich alle STPler kaufen werden aber ich werde das auf jeden Fall zur Anwendung bringen.

      Wie sieht's bei euch aus?
    • Genauso wirds bei uns auch aussehen.

      FC3 nur die, die Lust auf Fighter/Su-25T haben. ganz evtl. bau ich da mal ne Mission, wahrscheinlich aber eher ne abgewandelte generierte Mission.

      DCS:FL, ui, keine Ahnung der ein oder andere, im Freeflight.

      CA werden bestimmt ein paar mehr.

      DCS:X bestimmt alle:)
      360th TFW Falconeers
      last video -> LotATC 1.0.9 beta Test

      ASUS P6X58D Premium, Intel Core i7 920, 6GB DDR3, SAPPHIRE TOXIC HD 5850, Win7 64 Bit. X52, Track IR 4, Momo Racing.
      ArmA3, K-50, A-10C, CA, P-51D, UH-1H, Mi-8, FC3, rFactor.