Black Shark - MFD Cougar Pack?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Black Shark - MFD Cougar Pack?

Abend Freunde,

ich spiele grade mit dem Gedanken mir das "MFD Cougar Pack" zu bestellen:

amazon.de/PC-Thrustmaster-Repl…f=acc_glance_vg_ai_ps_t_3

Leider finde ich unter OS nur immer XP/Vista angezeigt, da ich Windows 7/32 nutze wüßte ich gerne ob jemand damit Erfahrungen hat, weiß ob es unter 7 voll funktionsfähig ist?

Würde hier gerne Abris drauf legen oder den Schirm vom Waffensystem des KA 50.

Danke!

Gruß

Capt.Schock
    • Danke Reno,

dann werde ich die Teile mal schnell bestellen. Ist leider wie bei einigen Saitek Geräten genauso, da steht nur XP/Vista.

Allerdings findest Du bei Saitek auf der Seite W 7 Treiber womit sich die Frage erledigt hat, bei denen hier habe ich leider nichts gefunden.

Bevor ich mich totsuche, hast Du einen Link für Programming Software/Treiber.
      Wenn ja wäre nett wenn Du den reinstellen könntest, oder wie programmierst Du die Geräte? Ingame, Treiber schon in der Hardware implementiert?

Gruß

Capt.Schock
    • Original von Capt.Schock
      Würde hier gerne Abris drauf legen oder den Schirm vom Waffensystem des KA 50.

Ich hoffe dir ist bewusst dass die Dinger nur einfache Rahmen mit eingebauten Knöpfen sind. Damit könntest höchstens das Abris bedienen aber nicht anzeigen lassen. Es ist kein Monitor für die Anzeige verbaut.

Nur so zur Info. ;)
    • Danke,

verdammt....verdammt. Wieder mal der übliche Verkaufsbetrug - mal wieder Opfer :c409:

Die Abbildungen sind so gestaltet dass man den Eindruck bekommt hier wäre ein Targetsys im Einsatz, dachte auch den Navigationschirm könnte ich darauf legen - auch Opferdenke :c413:

Na mal sehen was da geht, das Zusatzcommandpad von meiner Saitek Gamingtastatur wird mir eh zu eng, werde das also sowieso nicht zurück schicken. Die Dinger sind wohl irgendwie aus einem echten Kampffluhzeug nachempfunden, ich glaube ich gehe jetzt mal gucken was ich da übersehen/falsch interpretiert habe. :22410:

Gruß

Capt.Schock

Edit: Mit t.a.r.g.e.t thrustmaster - Editor könnte vielleicht doch was gehen bezüglich Programmierung.
      Jetzt mal noch eine Frage, gibt es so kleine Monitore mit denen man sich die Monitore aus dem Cockpit anzeigen lassen kann? Danke.
    • Danke Frechdachs,

das ist interessant und eigentlich das was ich meinte/beabsichtigte. Hier müsste dann zu den Cougar noch dieser Lilliput - Minimonitor nachgekauft werden. Ob das auch mit BS funktioniert, mit welcher Software wird sowas angesteuert? Na ja, gibt ja Google. :p101:

Wenn es dann soweit ist, bitte schreib mal hier wie Du das dann findest - danke.

@yeti

Ja sicher, möchte ich aber ungern so haben mit 2 - 3 großen Monitoren, der Gedanke 2 kleine direkt vorne zu montieren wie im BS Cockpit finde ich reizvoller. Aber ist sicherlich wie vieles Andere auch Geschmackssache.

Auf den ersten Blick vermute ich mal dass das auch sehr hardwareintensiv ist, kann mich hier natürlich täuschen da ich keine Erfahrungswerte zum Abgleich besitze. Also dazu dann noch die ganzen USB - Peripheriesachen wie Trackir, verschiedene Multipanelle, Steuerungseinheiten wie Sticks, Pedale usw., oh man!

Gruß

Capt.Schock

Edit:

Ganz schön teuer der Minimonotor, da sollte man sich das Pearl Angebot mal genauer ansehen. Hier das Miniteil:

store.mp3car.com/Lilliput_8_In…n_UM_80_C_T_p/mon-103.htm

Edit II:

Für alle Interessierten, MFD Cougar ist doch programmierbar, hier ein Auszug:

"Die tödliche Waffe des HOTAS WARTHOG™ Joysticks ist bekannt als T.A.R.G.E.T (Thrustmaster Advanced pRogramming Graphical EdiTor). T.A.R.G.E.T ist eine Softwaresuite, die den Nutzern das Testen, die Konfiguration und Programmierung der Thrustmaster® Kontroller - wie dem neusten chefmäßigen HOTAS WARTHOG™, aber auch dem MFD Cougar, dem HOTAS Cougar™ und dem T.16000M - ermöglicht."
    • Wow,

das macht Eindruck, gleich komplett mit Anleitung. Leider auch ne Menge Schrauberei, ist wohl doch eher etwas für Fortgeschittene.

Ich habe mir gestern bei Amazon den Somikon 17,8 cm/7" TFT aus Deiner Empfehlung bestellt, da eigener GraKa-Anschluß wird es hier hoffentlich keine Auflösungsschwierigkeiten bei der Ansteuerung des Kampfmonitors geben.

Wenn das klappt kauf ich mir einen 2 nach für ABRIS - danke für den Hinweis nochmal :c411:

Gruß

Capt.Schock
    • Moin,

Ich persönlich würde mir einen günstigen großen Touchscreen Monitor holen (wie diesen von Medion) und dann per Helios darauf die Anzeigen, Shkval und Abris anzeigen.
      Die MFD Courage Geräte sind nicht schlecht, vor allem wenn man ein Cockpit zum anfassen bauen will, aber im Black Shark gibt es solche Eingabegeräte nicht (die sind eher für die A10C interessant).

Ich habe hier noch ein paar Links zu Beispiel Projekten angehängt, damit du mal sehen kannst wie so etwas aussieht.

A10C + Helios + MFD
      BS hardware Cockpit mit vielen Monitoren
      BS hardware Cockpit mit allen drum und drann im aufbau
      Helios Software
      Helios BS Beispiel
      Helios BS anderes Beispiel

CU Micha

PS: der verlinkte Monitor ist ein ganz einfacher/billiger Monitor von Medion, bei den Preis kann man auch nicht mehr erwarten. Der Monitor spiegelt stark, ist nicht Blickwinkel stabil und der Touch wird optisch gemacht. Echte Touchscreen Monitore kosten leider ein vielfaches davon, aber einzig und alleine für eine Cockpitanzeige reicht der.
    • Kann mich >McMicha< nur anschließen, mit 2 x 7" Monitore von zbsp. "FayTech" (sind preiswert und vollkommen ausrreichend)
      und der HELIOS - Software kannst Du schon eine Menge anfangen.
      Deine Saitek - Rahmen kannste auch noch verwenden.
      Ich Persönlich kann HELIOS nur wärmstens empfehlen... ist um Längen besser als zbsp. TouchBuddy :c413:...und unterstützt BS & A10c ... Falcon ...usw.
    • Abend,

und dank für die Hinweise & Links, habe mir diesbezüglich jetzt auch schon eine Menge angesehen.
      Geld ausgegeben für mein neues Hobby ebenfalls, sind jetzt knapp 700,-€
      in 14 Tagen, jetzt wird es Zeit die Bremse zu ziehen. Monitor jetzt noch, 8 GB RAM und damit bremse ich jetzt aus :pp311:

Muss aber sagen es lohnt sich wirklich, auch wenn ich immer noch nicht über den Arcademodus hinaus bin und da noch eine Weile bleiben werde.

Das mit den Monitoren ist halt Geschmackssache. Gefällt mir einfach besser 2 Kleine vorne zu haben. Klar, die Einwände/Vorschläge sind nachzuvollziehen, die beste Lösung ist das hier jetzt für mich auch nicht, nur preislich, technisch bestimmt nicht - da gibt es besseres. Aber jetzt kurz vor Weihnachten nochmal ein paar Hunderter nachzulegen will ich nicht.

Übrigens bin ich hauptsächlich auf Helis fixiert, habe zwar auch Warthog/Flaming Cliffs gekauft aber stelle langsam fest das mein Interessenschwerpunkt definitiv bei Helis liegt.

Bin mal gespannt, ich schätze die Cougars werde ich auch in BS wie Apache und Operation Air Assault unterbringen können. Habe mir jetzt noch Take on Helikopters bestellt, das sollte morgen kommen und da bin ich sehr gespannt.

Gut, genug gespammt für heute :c413:

Wünsche Euch noch einen netten Abend.

Gruß

Capt.Schock
    • Danke für den Hinweis,

nachdem ich heute OS 7 mit 64 bit installiert habe, dazu noch 8 GB RAM bin ich mich grade am Überschlagen mit "Knöpfe programmieren". :22162:

Ein BS nach dem anderen, Basis hier mal wieder SST von Saitek. Schade eigentlich, nutze Saitek schon seit fast 10 Jahren und die waren wirklich mal vorne. Geräte usw. ist ja auch alles in Ordnung, nur die Programmingsoftware ist sowas von schlampig programmiert/strukturiert dass ich persönlich mit diesem Hersteller keine Zukunft mehr sehe.

Bleibt auch hier jetzt nur die Alternative Ingame zu belegen, ausser den Treibern geht da nichts, der ganze Bus fährt gegen die Wand.

Schätze morgen kommt der bestellte 7 Zoll USB - Monitor und der Pro - Clip von Trackir, dann geht es mir wieder besser sofern es mir gelingt das Zielsystem auf ersteren sauber in den Rahmen zu setzen.

Also weiter......................

Gruß

Capt.Schock
    • Nur nicht aufgeben!!
      Mit der Multi-Monitor-einstellungen und der HELIOS -Software ist das ganze wirklich nicht schwer!!
      Mit der Helios-Software brauchst Du noch nichtmal diese THRUSTMASTER-MFD´s um ein MFD in der A10c oder im BS2 vernünftig umzusetzen!
      Cockpitfunktionen sind auch auf einem kleinen 7" möglich da Du verschiedene "Bildschirme"die umschaltbar sind, erstellen kannst.
      Ich bin von "TouchBuddy" auf "Helios" umgestiegen und bin sehr zufrieden damit, vorallem da HELIOS die CPU nicht so belastet wie TouchBuddy. :c413: