Sony vegas Movie Studio welche Version?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sony vegas Movie Studio welche Version?

      Hallo Leutles,

      Ich wollte mir Sony Vegas anschaffen, da die Pro mir zu teuer ist wollte ich mir die Movie Studio Version anschaffen. Reicht auch für mich.

      Was ist der Unterschied zwischen Movie Studio 11 Platinum und Movie Studio 11 Platinum Suite? Norsk meinte ja mal bei der Suite sei ein DVD erstellungs Programm dabei.

      Lohnt sich die Suite, wenn ja für wen?

      Momentan möchte ich vor allem Videos aus Spielen schneiden, vlt. ein paar diashows mit Musik erstellen, und jo ein bisschen Video aufnahmen schneiden. Wie gesagt ich lerne mich gerade ein.

      Tjo was könnt ihr mir empfehlen.


      Wolve out!
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Also ich hab mir dazu Vegas Movie Studio 9.0 Platinum bei Amazon geholt. Das kostet nicht mehr die Welt und erschlägt einen mit Möglichkeiten... :p107:
      Dazu noch Fraps zum Aufnehmen und gut.
      Leider ist deutsche Dokumentation zu Vegas recht dürftig, gibt aber einige gute Webseiten und Anleitungen auf Youtube :c413:
    • Also, wenn du kein Soundbearbeitungsprogramm brauchst (gibt ja Audacity) und du keine zusätzlichen Effekte vom externen Anbieter benötigst, reicht die Platinum Version völlig aus. In den vorherigen Version war Soundforce bereits in der Platinum Version enthalten.

      Du kannst dir ja mal den Vergleich der Programme anschauen und dann entscheiden. Link
    • @NorskcatWie gut ist Audacity, bzw. was kann es im Vergleich zu Soundforce?
      Was würdest du empfehlen Norsk?

      Ist es einfach oder eher umständlich zu bedienen?

      Schade außer der Professionellen Version kann keine 24-Bit audio verarbeiten.
      Macht es mit den 32-bit Gleitkomma beim Video, einen Unterschied?

      @Frechdachs danke für den tipp, wie siehts mit der Versorgung mit Codecs aus? Gerade im Bereich FullHD fürs netz?

      Danke schonmal für die Tipps
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Soundforce und Audacity sind von der Bedienung her leicht zu erlernen. Den Unterschied der beiden müsste ich auch erst im Web recherchieren. So genau stecke ich da nicht drin. Und der Vorschlag von Frechdachs, eine ältere Sony Version zu nehmen, klingt auch recht gut. Sogar die Platinum 10 Suite bzw. Pro ist recht günstig bei Amazon zu bekommen. Reicht zum Einarbeiten und Basteln wirklich mehr als aus.
      Allerdings kann ich zum Videoschnitt nicht mehr allzu viel sagen. Habe schon lange nichts mehr damit gemacht und momentan nur Magix auf dem Rechner.
      Seitdem ich mir Photoshop gekauft habe und mich mehr der Fotografie widme, ist mit Videos momentan nicht viel los und ich müsste mich da erst wieder rein arbeiten. Aber hier gibt es sicherlich Leute, die dir da bestimmt mehr helfen können.

      Um die HD Codecs brauchst du dir keine großen Gedanken machen. Sind bei Sony Moviestudio dabei. Wenn du es auch für iPhone bzw. iPad kompatibel halten willst, nutze immer *mp4 mit 720p. Passt für Youtube und für alles andere. Ansonsten natürlich FullHD 1080p und immer *.mp4.

      Übrigens gibt es hier prima Tutorials für das Rendern von Videos mit Moviestudio und Vegas für Youtube. Tutoriallink
    • Auch nicht schlecht der Link :c413:
      Ja, bei Vegas wird Google Dein Freund, schon ein wenig blöd das ein sowenig deutsche Doku dafür gibt.
      Mit reicht die 9.0 Platinum vollkommen aus, ich hab gar nicht die Zeit diese voll auszuschöpfen... würde ich das tun hätte ich wohl keine Zeit mehr zum Fliegen :p106:
      Ist wirklich ne ziemlich zeitraubende Angelegenheit bis man sich mit Vegas auskennt...
    • Hallo zusammen,

      Danke für eure super Tipps zum Videobearbeitungsprogramm, ich habe bis jetzt eher mitgelesen, habe mir jetzt jedoch entsprechend eurer Tipps die Vegas Movie Studio 9.0 Platinum bestellt, knappe 23 Euronen,da sage ich nichts... :pp315:

      Jetzt kann auch ich anfangen, Fraps so richtig zum glühen zu bringen und gleichzeitig anständige Videos zu stande zu bringen....

      Viele Grüße
      Arrow :)