Treiber Saitek Pedale

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Treiber Saitek Pedale

Hallo,

habe auf Win7 64 Saitek Pedals installiert, auf der mitgelieferten CD ist der Treiber:
      Nr. 6.0.8.1 vom 18.07.2007
      Bei einem Neustart des Rechners verabschieden sich die Pedale mit Fehlercode 43 (das scheint eine XP 32 Inkompatibilität zu sein). Wenn ich den USB aus/ein stöpsle (ist lästig) wird der Treiber wieder geladen und die Pedale tuen brav ihre Dienste.
      Habe dann den "aktuellen" WIN 7 64 Treiber von Saitek aus dem Netz geholt. Das ist aber der Gleiche...(s.o.)
      Weiß jemand was näheres darüber. Finde ich den richtigen Treiber nicht?
    • Auf meinem Rechner W7-64 läuft dieser Treiber - 6.0.8.1 - ohne Probleme. :p101:
      Stürzt wirklich der Treiber ab, oder läd "ER" einfach dein "Startup" Profil nicht?
      Bei DCS / BS oder A10C brauchst Du nicht zwingend ein "Profil", den Du kannst alle Einstellungen im Spiele-Options_Menu erledigen. :c413:
      Neuinstall. des Treibers versucht?.. Im Geräte_Manager/Eingabegeräte mal "von Hand" nachgeholfen?.. USB-Selektives-Energiesparen abgeschaltet?
    • Vielen Dank für Dein feedback rovo. Ist schon mal gut zu wissen, dass Du die gleiche Treiberversion hast, und die bei Deinem System einwandfrei funktioniert.
      Ich glaube ich habe den "Fehler" gefunden: Wenn ich vorher Linux boote und danach per Warmstart/Neustart nach WIN7 64 wechsle wird der Treiber nicht gefunden. Boote ich WIN7 64 direkt, dann sind die Pedale immer da. Scheint also an dem vorherigen Linux-Boot zu liegen und nicht an dem Treiber.
      Mit den Profilen muß ich mich noch vertraut machen, z.Zt. lade ich keines. Da auch ein merci für die Vorabinfo.
    • Für die Saitek Rudder nutze ich einfach nur den von Windows 7 (64bit). Die lädt Windows sich mit dem nächsten Update runter und diese Treiber funktioneiren sogar mit der aktuellen SST Software.
      Nur für den Joystick X52Pro braucht man den originalen von der Saitek Seite.

Evtl. deinstalliere mal den von Saitek und laß die Pedale komplett von Windows neu einrichten. Obwohl die von der Saitek Seite (für Windows 7 64bit) hier auch keine Probleme bereiten.
    • @Krendor Naja früher war das oft ein Problem mit den Saiteks und USB hubs, der X-52 war da besonders notorisch.Andernfalls kannst du ja den Windows 7 64 bit Treiber ausprobieren. Ansonsten funktioniert es wie von Norsk vorgeschlagen, die Pedale haben ja keinen Maus-stick oder das Magic Keyboard.

Naja, den Treiber benutze ich ja schon. :22410:

Also meine Saitek-Pedale hängen an einem Aktiven D-Link DUB-H7 7-Port USB 2.0 HubZusamen mit dem Stick , TS und TrackIR.KEINERLEI Probleme bis jetzt

Ich habe meine Pedale auch direkt am Mainboard drangehängt.

Ich darf halt keinen Neustart machen, wenn ich fliegen will. Blöd ist nur, dass ich das meißt erst merke, wenn die Pedale im Flugzeug nicht funktionieren. :22161:
    • Das ist echt Mist. So richtig weiß ich auch keine Lösung dafür. Ich hatte mal Probleme mit meinem Track IR. Wurde auch nicht immer erkannt und son Zeug. Ein Wechsel auf ein stärkeres Netzteil hat dann die Probleme behoben.
      Vielleicht hast du ja mal die Möglichkeit ein stärkeres Netzteil (und voll funktionsfähig, also heil) auszuleihen und zu testen. Die USB Geräte brauchen ja auch Strom. Ein Versuch wäre es Wert? :p101: