Kamaraansichten?!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Kamaraansichten?!

morgen

ich hab mir eben mal dieses filmchen (44,91mb) (sry muss man sich anmelden... der film heisst: Su-25 Frog or Prince) runtergeladen und frage mich jetzt wie man diese ganzen ansichten benutzt...

er fliegt z.b in der f2 ansicht und kann gleichzeitig noch mit der maus rumgucken. wie macht man das?

da ich im moment selber total im lockonfilmmachfieber :pp315: bin wäre es sehr hilfreich das zu wissen!

danke schon mal im vorraus :22159:
    • Hallo,
      da ich FC1.1. fliege weiß ich nicht mehr genau, wie es bei 1.02 war. Aber in dem Ordner Config. (Config/View.cfg) steht zum Beispiel "MouseExternal = 0 ". Um diesen Eintrag auf "MouseExternal = 1 " zu setzen muss man den Schreibschutz aufheben. Dann das Speichern nicht vergessen. Dann sollte es gehen. :22159:

PS. In FC1.1 kann ich auch ohne Änderungen in der F2 Sicht die Kamerasichten mit der Maus steuern. ;)
    • hehe ich fliege auch mit 1.1 :22159: muss ich gleich mal testen :)

edit:

ich meine eigendlich was anderes...

ich nehme mal an er hat es fologendermaßen gemacht: er geht in die F2 ansicht, positioniert die kamara z.b hinter die triebwerke, dann fixiert er die kamara dort!!! und jetzt kann er sich während er mit der kamara hinter den triebwerken ist gleichzeitig mit der maus umsehen (ich weiss, ist schlecht erklärt :D)

am besten versteht man es wohl wenn man sich den film runterläd!

ach ja und noch was :D : wie funktioniert nochmal dieser vibriereffekt in der aussenansicht? irgendwie umschalten+i oder sowas war das :p101:
    • Du meinst sicherlich "Umschalt+J" (Shift+J).
      Ich habe mir Dein Video NICHT angeschaut! (Registrierung) Aber es gibt eine erweiterte Zoomfunktion! Mit "Strg+ * oder /" kann man über die normale Zoomeinstellung hinaus Objecte ganz nah heranzoomen bzw. die Kameraposition in der Aussensicht so verändern, dass sich eine Art Action-Bildperspektive ergibt, die dann in den Tracks oder Videos besonders gut zur Geltung kommen. :pp320:
    • Interessant ist folgender Eintrag im KeyCommands.doc (im LockOn/Doc-Folder):
      [list]
      Ctrl-(Key Pad 1-9) Moves camera instead of rotate it.
      Hab' ich zwar noch nicht probiert, klingt aber nicht schlecht.

Shift-Esc Toggle local/object camera rotation mode for F2, F4, F6, F7, F8, F9 and F12 views.
      Ein-/Ausschalter: Damit kann man die Kamera um sich selbst drehen bzw. um das Flugzeug.
      [/list]
      Gruss, Vinc