Prepar3D für 40€!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vielen Dank für diese großartige Neuigkeit :c409:

      Wir haben ja damit gerechnet, oder es erwartet. Aber so, jetzt schon. :c409:

      Ich bin dann mal gespannt, wirklich gespannt ob Prepar3D meine Erwartungen erfüllen kann. Aber was soll passieren ? VRS, A2A, ORBX und viele Szenerien laufen.
      Ich kann zwar auch so nicht meckern wie mein Flusi jetzt rennt aber gut ... schaun wa mal.
    • Finde ich eine gute Entscheidung, die vor allem auch Flugschülern nutzen wird. Die Frage ist natürlich wie man eine Zulassung für die Academic License bekommt. Educational efforts wäre also so was wie für den Schulunterrricht und/oder Undergraduate, d.h. sowas wie die Schülerlizenzen, wobei die Frage noch wäre Undergraduate im Bezug auf die Uni oder auf das UPT (Undergraduate Pilot Training).

      Mal sehen wie es wird, Konkurrenz belebt das Geschäft, naja und ich denke das Lockheed Martin da schlauer war als MS.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Ja, das würde mich auch interessieren, mit welchen Voraussetzungen diese Schülerlizenz zu erwerben ist?

      Wobei ich die Kosten von 199,- Dollar für die Retail jetzt auch nicht für so schlimm halte. ;) Wenn ich daran denke, was allein SchweizX Pro gekostet hat... Waren die Kosten für den Prepair3D nicht mal bei 400,- Dollar?

      Jedenfalls bin ich gespannt, wie sich dieser Flugsimulator weiter entwickeln wird. Zum Ende des Jahres soll ja die Version 2 fertig gestellt werden. Hoffentlich bleibt dann auch die Kompatibilität der FSX Addons erhalten. Und es ist toll, dass auch weiterhin an Zivi-Simulatoren entwickelt, geschraubt und vor allem veröffentlicht wird. :c413:

      Danke für die Info, DCS 24 :)
    • Original von Campino
      Sorry, vielleicht eine dumme Frage, aber was ist Prepar3D genau. :p112:


      Soweit ich weiß handelt es sich dabei um einen Professionellen Simulator auf Basis der FSX egine. Tjo nur hat Lockheed Martin es anscheinend richtig gemacht, und liefert nicht ala MS halbfertigen schrott ab. Aber gut bei 199-400 Dollar für die Standardversionen kann man auch ein anständiges Produkt erwarten. Hier geht es um die Academic Version, das scheint so was wie eine Schülerlizenz zu sein.

      Die große Frage ist nur wie man die Version kriegt.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Mit Prepar3D basiert auf Microsoft ESP und ist von LM lizensiert worden.
      Mehr dazu hier: microsoft.com/presspass/features/2008/oct08/10-29ESP.mspx

      Original von Beaker
      Also ich muss sagen mein FSX sieht mit REX und OrbX genauso aus :p106:

      Einige schreiben man hätte allerdings bessere FPS und DirectX 11 würde wohl bald unterstützt werden.


      Hey Beaker, das ist doch schon mal was. Mit Prepar3D soll es noch softer und technisch moderner werden. Du kannst Szenerien des FSX nutzen. Einige kostenlos, andere gegen einen kleinen Solidaritätszuschlag. Bei ORBX sind das so ca. 8€.
      Eine einmalige Installation reicht.

      Ob nun die Erwartungen erfüllt werden, wir werden sehen. Auf jeden Fall geht es weiter in der Entwicklung. Nur... Vor oder Zurück :p101:

      Um die Installationsorgie von FSX+ACC+REX+PNW+NZ ... kommst Du leider nicht herum. (Von einer USB-HDD ist das aber in einer Stunde erledigt)

      Oder Du installierst das 9DVD-Sorglospaket von der anderen Straßenseite. :22161:
      Da hast Du natürlich alles auf den neusten Stand und vor allem vollständig fertig programmiert mit toller Systemtiefe und geilster Grafik in Frühling, Sommer, Herbst und Winter.
      Da ist dann kein Add-On mehr notwendig. Installieren und Spass haben. Das ist ja auch wichtig. Manch einer mag das ganze Add-On-hantieren nicht.

      Da kann ein FSX aus 2006 natürlich mit 2, hm, 3 ? ... Add-Ons nicht mithalten. :c413:

      Manchmal bin ich doch ein richdig oller Lästerknochen.
    • @Campino er spielt auf X-Plane an. Und auf die (noch) nicht vorhandenen Jahreszeiten-Texturen.

      @Kaufi Naja anderthalb bis zwei Stunden mit DVD wechsel warens schon, wohl dem der 2 Optische Laufwerke hat, da war länger ruhe! ;) Schön dass man bei einer Installation mal wieder beide (Bluray und DVD-Brenner) benutzen konnte, die neueren Installer scheinen alle zu blöd dazu sein.
      Mir ist es latz was jemand spielt, solange wir alle Spaß haben!
      BTW. Wie wäre es mit E-sata? Geht vor allem beim Datensichern erheblich schneller. Und zumindest die Sim von der anderen Straßenseite kann man auch prima auf einer E-sata Platte zocken. ;)
      Zum thema Addons (freeware) und installierten (Freeware) Szenerien, sag ich jetzt nichts! :145:

      Wir brauchen hier einen smiley mit (Schein-)Heiligenschein! ;)
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)