Programmabsturz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Programmabsturz

      Da hatte ich mich wohl schon zu früh gefreut. Dachte ich hätte es nun endlich geschafft Lock On stabil zum laufen gebarcht zu haben. Denkste....wollte gerade eine Kampagne weiterführen und die nächste Mission (erst die 3.) mit der F15 starten. Es geht um eine Abfangmission die nachts stattfindet. Alles läuft reibungslos bis ich die Taste "S" drücke um das Game zu übernehmen. Nix passiert...ich kann keine Sicht mehr verändern, der Schub reagiert nicht...alles tot, nur der Sound der laufenden Triebwerke ist zu hören und die Nachtbeleuchtung ist eingeschaltet.:p107: Ich muss das Game mittels Taskmanager beenden weil sonst gar nichts mehr reagiert. Dort steht auch "keine Rückmeldung"

      Wenn ich aber eine Schnellmission, ebenfalls im "Nachtmodus" starte funktioniert alles einwandfrei. Woran, um alles in der Welt, kann denn jetzt dieser Knacks liegen??? Bin ratlos....
      Always three greens...
      Scratch

      Intel® Core™ i7-7700K, 4.2Ghz mit 2x 120mm Wasserkühlung,
      16GB DDR4 Arbeitsspeicher (Kingston)
      M.2 SSD/Flash Samsung 500GB, 1xHDD WD, 3TB, 1x HDD WD, 2 TB, 1x SSD Samsung 1TB
      Nvidia Geforce GTX 1080


    • Hallo,
      um welche Version von Lock On handelt es sich hier?

      Es gab dort einen Fehler der eigentlich kein Fehler ist.
      Lock On in der Version 1.0 braucht die gleiche Zeit um ein abgespeichertes Spiel neu zu laden, wie die Mission vorher gelaufen ist.
      Dann läuft das abgespeicherte Spiel weiter.
      Es wird also im Hintergrund die Aufzeichnung der Mission abgespielt, obwohl es so aussieht, das das Spiel hängt oder abestürzt ist.
    • Sorry...natürlich braucht ihr die Version. Es ist die Platinum Edtion inkl. FC2. Demnach sollte
      ja eigentlich eine höhere Version enthalten sein als 1.0 oder liege ich da falsch? Aber deine
      Antwort hört sich fast so an, als ob es sich um den beschriebenen Bug handeln würde. Zumal
      ja die Schnellmissionen mit Nachtflug einwandfrei funktionieren. Sollte ich es trotzdem mal
      versuchen ein Upgrade oder Patch über die jetzige Version drüber zu spielen?
      Always three greens...
      Scratch

      Intel® Core™ i7-7700K, 4.2Ghz mit 2x 120mm Wasserkühlung,
      16GB DDR4 Arbeitsspeicher (Kingston)
      M.2 SSD/Flash Samsung 500GB, 1xHDD WD, 3TB, 1x HDD WD, 2 TB, 1x SSD Samsung 1TB
      Nvidia Geforce GTX 1080


    • @Scratch spielst du 1.02 (altes Lockon) 1.12 (Flaming Cliffs 1 das Original) oder FC 2.0? Und welches Betriebssystem? Welche Patchversion von FC2?

      Gerade wenn man FC 1.12 auf Windows 7 oder Vista Betreiben will, braucht man so einige Tricks.
      Kurzform:
      Installation "als Administrator ausführen" (also die CD im Arbeitsplatz öffnen und die Installation nicht über den Autorun ausführen, dann RMT klichen und "als Administrator ausführen"
      Patchen "Als Administrator ausführen"
      Das system dazwischen nicht neustarten!!!
      Starforce update installieren.
      Jetzt neustarten!
      FC1 mit "als Administrator ausführen" starten.
      Die Lockon.exe im Reiter Kompatibilität auf "als Administrator ausführen setzen".
      Ach ja die UAC (User Account Control) auch bekannt als Benutzerkontensteuerung ist muss auch abgeschaltet werden. Naja ich fahre seit zwei Jahren ohne UAC und mein system ist in der Zeit noch nicht wegen irgend eines Virus abgeraucht, man kann sie also beruhigt abschalten. Ein guter Virenscanner und eine Gute Firewall +Antispyware sind mehr wert.

      Eine DEP ausnahme braucht FC1 meines Wissens nicht.

      Bei FC2 muss man vor allem beachten, dass man FC2 NICHT in den selben Ordner wie Lockon/FC1 installiert, sondern in einen eigenen Ordner. Das ist nicht so vorgesehen, naja das mit dem in den selben Ordner installieren passiert bei BMS 4 auch dauernd, ist der häufigste Fehler, da man vorher alle mods drüberinstallieren musste. ;)
      FC2 muss man nicht als Adminstrator ausführen.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Hi Wolve, tschuldige meine späte Antwort.

      Zu deinen Fragen:

      Ich spiele (oder möchte gerne) die LockOn Platinum-Edition inkl. FC2. Welche Versionen das im Einzelnen sind habe ich noch nicht herausgefunden.
      -Mein Betriebssystem ist Win 7 64 Bit.
      -Installation habe ich als Admin ausgeführt (beim 2. Mal CD auf Festplatte kopiert und von dort installiert)
      -UAC ist bei mir ausgeschaltet

      Ähm ja...nun musst du mir noch erklären was "RMT" ist, das ich anklicken soll :p101:

      Nun werde ich mal versuchen herauszufinden welche der Versionen ich denn überhaupt habe und
      dann allenfalls die Pachtes suchen und herunterladen.
      Always three greens...
      Scratch

      Intel® Core™ i7-7700K, 4.2Ghz mit 2x 120mm Wasserkühlung,
      16GB DDR4 Arbeitsspeicher (Kingston)
      M.2 SSD/Flash Samsung 500GB, 1xHDD WD, 3TB, 1x HDD WD, 2 TB, 1x SSD Samsung 1TB
      Nvidia Geforce GTX 1080


    • RMT = Rechte Maus Taste...ja aber looogisch....:22410: :pp313:

      Mannnn, mannnn....sowas von peinlich...hatte da wohl ne gaaaanz nasse zündschnur :rolleyes:
      Always three greens...
      Scratch

      Intel® Core™ i7-7700K, 4.2Ghz mit 2x 120mm Wasserkühlung,
      16GB DDR4 Arbeitsspeicher (Kingston)
      M.2 SSD/Flash Samsung 500GB, 1xHDD WD, 3TB, 1x HDD WD, 2 TB, 1x SSD Samsung 1TB
      Nvidia Geforce GTX 1080


    • @scratch bassiert! ;) Das mit der Antwort basst scho, ich war die Woch' auch beschäftigt.

      Ok du hast bei der 2 Installation was exakt auf die Platte kopiert? Den Inhalt der DVD? Hmm, ob das auswirkungen hat kann ich dir nicht sagen, da musst du Viper fragen.

      Ok aber hast du FC 2 in ein anderes Verzeichnis als das original Lockon installiert? FC2 FC2 MUSS in ein ANDERES Verzeichnis! Ich reite nicht auf der Sache rum weil ich dich für Dumm halten würde, keineswegs, nur ist das einer der häufigeren Fehler, z.B. beim BMS4 mod für Falcon 4, da ist die falche Installation in den Original Falcon 4 Order so für ca. 3/4 der nichtfunktionierenden Spiele verantwortlich. Für viele der Restlichen Abstürze ist das erzwingen der Kantenglättung im Treiber verantwortlich. ;)

      Ok das system haben wir ja, da ist soweit alles in Ordnung. Wunderbar. Fehlerquelle 1 ausgeschlossen.

      Kommen wir zum Ablauf der installation.

      CD/DVD oder Festplatte?
      Was hast du von der CD und was von der Festplatte installiert?
      Was in welches Verzeichnis? Wohin hast du Lockon installiert? Wohin FC2?
      "als Admin ausführen"? Geklärt, der war an! Bei der Lockon installation und der FC2 installation? Für die Lockon Installation ist es unverzichtbar.

      Sorry wir brauchen diese Details, damit wir nachvollziehen können was du gemacht hast und warum etwas passiert, stell dir das wie ein riesiges Baumdiagram vor und mit jeder dieser Antwort können wir einen Ast abschneiden, und auch die Dadurch ausgelösten Fehler und so finden wir am ende den Fehler.

      die Platinum Box müsste eigentlich gepatcht sein.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Original von Scratch
      Sorry...natürlich braucht ihr die Version. Es ist die Platinum Edtion inkl. FC2. Demnach sollte
      ja eigentlich eine höhere Version enthalten sein als 1.0 oder liege ich da falsch? Aber deine
      Antwort hört sich fast so an, als ob es sich um den beschriebenen Bug handeln würde. Zumal
      ja die Schnellmissionen mit Nachtflug einwandfrei funktionieren. Sollte ich es trotzdem mal
      versuchen ein Upgrade oder Patch über die jetzige Version drüber zu spielen?


      Hallo,
      deinstallier einmal alles und mach bitte ein Neuinstallation von der DVD.
      Falls sich FC2 nicht sauber deinstallieren lässt, auch die Registrie
      bereinigen.
      Dann erst das mitgelieferte "Lock On" installieren, danach
      einfach "Flaming Cliffs 2.0" drüber u. aktivieren.

      Der Installationspfad ist automatisch vorgegeben:
      Für 64 bit Windows: Program Files (x86)\Eagle Dynamics\LockOn Flaming Cliffs 2.

      Falls es wieder Probleme bei der Installation gibt, findest Du in der WICKI
      Hilfe.
      en.wiki.eagle.ru/wiki/Troubleshooting:fc2:installer

      Die aktuellen Versionshinweise findest Du im Missioneditor unter "MISC\Credits"

      Die aktuelle Version ist Lock On Flaming Cliffs 2 Vers. 1.2.1.
      Den Patch und einen Networkfix findest Du hier:
      lockon.co.uk/downloads/patches/
    • Tja Leute

      Hat alles nix genützt. Habe alles erneut De- und wieder installiert wie von euch erklärt. Klappt nicht FC2 läuft nicht. Startfenster bleibt weiss und nur die Musik ist zu hören. Wenn ich dann irgendwo reinklicke geht was aber nur gerade das, was ich gewählt habe. Irgendwelche anderen Buttons oder Tasten sehe ich nicht. Denke es ist wohl eher die Grafikkarte. Nun denn...das Game kommt wieder von meiner Platte runter. Ist für mich ein klassicher Reinfall das Teil zu erwerben. Ob ich jetz LO richtig zum Laufen bringe weiss ich auch noch nicht...
      Danke euch trotzdem für eure Geduld und Unterstützung!

      Machts' gut
      Always three greens...
      Scratch

      Intel® Core™ i7-7700K, 4.2Ghz mit 2x 120mm Wasserkühlung,
      16GB DDR4 Arbeitsspeicher (Kingston)
      M.2 SSD/Flash Samsung 500GB, 1xHDD WD, 3TB, 1x HDD WD, 2 TB, 1x SSD Samsung 1TB
      Nvidia Geforce GTX 1080


    • Hallo Leute

      Nach längerer Abstinenz bin ich wieder zurück im Schleudersitz :pp320: Ich habe LockOn inkl. FC2 auf meinem neuen Rechner zum Laufen gebracht. Endlich "simmen" ohne Programmabstürze. Nun habe ich nur noch das kleine Problem, dass ich meinen Saitek X52 nicht zufriedenstellend programmieren kann. Folgendes Problem: In LockOn funktioniert der Schubhebel und die Pedal-Funktion überhaupt nicht, keine Reaktion nix. Dafür kann ich mit den im Saitek-Profiler belegten Tasten für die Durchwahl der Waffensysteme und weiteres ohne Probleme benutzen. In FC2 dafür, funktioniert der Schubregler einwandfrei, aber die anderen programmierten Tasten bleiben ohne Funktion:p112: Wo kann der Fehler liegen? Muss ich allenfalls für beide Programme getrennte Profile für ein und denselben Flugzeugtyp erstellen (A-10)?

      Vielleicht hat jemand eine Idee....besten Dank.
      Always three greens...
      Scratch

      Intel® Core™ i7-7700K, 4.2Ghz mit 2x 120mm Wasserkühlung,
      16GB DDR4 Arbeitsspeicher (Kingston)
      M.2 SSD/Flash Samsung 500GB, 1xHDD WD, 3TB, 1x HDD WD, 2 TB, 1x SSD Samsung 1TB
      Nvidia Geforce GTX 1080


    • Danke für deinen Tip "hamue". Nun wie gesagt in FC2 funzt der Schub und die Pedalfunktion, dafür die anderen Buttons nicht bzw. ich erhalte eine Riesenauswahl von möglichen Buttons die der X52 aber gar nicht hat:p112: Werde mich nach nochmals "reinknien" um eine Lösung zu finden...
      Always three greens...
      Scratch

      Intel® Core™ i7-7700K, 4.2Ghz mit 2x 120mm Wasserkühlung,
      16GB DDR4 Arbeitsspeicher (Kingston)
      M.2 SSD/Flash Samsung 500GB, 1xHDD WD, 3TB, 1x HDD WD, 2 TB, 1x SSD Samsung 1TB
      Nvidia Geforce GTX 1080


    • Hallo Razerblade

      Ja ich verwende in der Tat ein Profil von Saitek, das ich mit entsprechendem Pogrammiertool erstellt habe. Ich werde deinen Vorschlag gerne ausprobieren.

      Besten Dank für deinen Tip
      Always three greens...
      Scratch

      Intel® Core™ i7-7700K, 4.2Ghz mit 2x 120mm Wasserkühlung,
      16GB DDR4 Arbeitsspeicher (Kingston)
      M.2 SSD/Flash Samsung 500GB, 1xHDD WD, 3TB, 1x HDD WD, 2 TB, 1x SSD Samsung 1TB
      Nvidia Geforce GTX 1080


    • Hallo Zusammen

      Nur eine kleine Rückmeldung meinerseits. Der Tipp den SAITEK ohne Profil, d.h. direkt in FC2
      zu programmieren hat funktioniert. Jetzt funzt alles bestens.
      Man soll ja nicht nur Fragen hier stellen sondern auch Zurückmelden wenn die Hilfestellung erfolgreich war. :)
      Always three greens...
      Scratch

      Intel® Core™ i7-7700K, 4.2Ghz mit 2x 120mm Wasserkühlung,
      16GB DDR4 Arbeitsspeicher (Kingston)
      M.2 SSD/Flash Samsung 500GB, 1xHDD WD, 3TB, 1x HDD WD, 2 TB, 1x SSD Samsung 1TB
      Nvidia Geforce GTX 1080


    • Original von Scratch
      Hallo Zusammen

      Nur eine kleine Rückmeldung meinerseits. Der Tipp den SAITEK ohne Profil, d.h. direkt in FC2
      zu programmieren hat funktioniert. Jetzt funzt alles bestens.
      Man soll ja nicht nur Fragen hier stellen sondern auch Zurückmelden wenn die Hilfestellung erfolgreich war. :)


      Danke für die Rückinfo.
      Na dann viel Spass! :c413:

      Razor