GF 7800GTX Leistungsfragen & mehr. ( @Viper )

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GF 7800GTX Leistungsfragen & mehr. ( @Viper )

      Sers.

      ich überlege mir mall GROSSEN Update zu machen für meinen Rechner.

      Ich hab for:
      Neue Motherboeard mit 775 Sockel
      Neue CPU so ca. P4 650
      Und dem entsprechend auch neue GraKa GF 7800GTX

      Die Frage sieht so aus: Welchen Leistungsschub werd ich damit in FC erreichen?
      und wenn überhaupt?

      Motherboard so ca. die Hier Info>>>

      Grafikkarte Hier info>>>

      @Viper

      Welche FPS bekommst Du im Spiel? :22160:
      Ich weiss, Du hast gleich 2 Karten :pp314: Aber was steckt eigentlich in einer?
      Welche auflösung Spielst Du?
      Mit welchen Einstellungen bis Du unterwegs?

      Ein paar Screens wären auch SUPER.

      Danke im Voraus.
    • Hallo @ Alpha_Serg,

      Da Du schon eine NV Karte hast, brauchen wir die Glaubensfrage ATI oder NVIDIA nicht mehr zu berücksichtigen.
      Ich hatte in diesem Thread eigentlich alles geschrieben:
      lockonforum.de/thread.php?threadid=1134&sid=

      Eine 7800GTX reicht mit einer schnellen CPU auch für die "High" Einstellungen unter Lock On in der Auflösung 1600x1200 32bit mit 4xAA
      und 16xAF. Der Unterschied zu SLI ist max. 10-15 FPS und lohnt den Mehrpreis für die zweite Karte nicht.
      Nun sieht es mit den neuen Einstellmöglichkeiten im Treiber 77.77 mit der Option "SLI Antialiasing" (SLIAA 8x und 16x) wieder für SLI etwas besser aus, weil hier die CPU deutlich entlastet wird, bei hohen Antialiasing Einstellungen.
      Man sollte aber auch nicht alles nun unbedingt auf High stellen, nur weil man HighEnd Hardware besitzt. Dunst stelle ich tagsüber immer auf Basic. Nachts wegen der Scheinwerfereffekte natürlich auf "Advanced".
      Ähnlich kann man auch bei den Effekten oder Shadow Einstellungen verfahren, ohne sichtbare Qualitätsverluste.

      Das Flimmerproblem bei den 7800er Karten will ich nicht verschweigen, soll aber im nächsten Treiber abgestellt sein. Im High-Quality Modus ist es aber auch jetzt in Lock On bereits nicht mehr zu sehen, weil die Treiber Optimierungen dann abgeschaltet sind.

      Zum angesprochenen Leistungsschub: Es lassen sich kaum FPS Vergleiche machen, aber Du kannst eben in den hohen Auflösungen UND mit hohen Qualitätseinstellungen, Lock On flüssig spielen.
      Aus der Cockpitsicht habe ich im Schnitt 40-90FPS. Über Krasnodar gehts aber im Tiefflug auch bis 20FPS runter. In den Aussensichten sind es dann je nach Szenerie 70-110, über Wasser können es dann auch über 200 sein.
      Das hier die Ergebnisse so schwanken, liegt an der besch...eidenen Grafikengine von Lock On. Bei BF2 habe ich durchweg immer 50FPS in den hohen Einstellungen.

      Hier noch ein Benchmark der 7800GTX mit Lock On:
      firingsquad.com/hardware/nvidia_geforce_7800_gtx/page16.asp

      Ich hoffe ich habe Deine umfangreichen Fragen ausreichend beantwortet. :22159:
    • auf den Punkt gebracht:

      AMD Athlon 4000+, ASUS A8N SLI Premium, 1x GB 7800GTX, 2 GB no name RAM.
      Leider nur ein 15" TFT Monitor.

      LockOn FC mit allen Einstellungen auf max (Heat Blur, höchste Wasser Grafik, AA, AF) mit 1024x768 im Cockpit 40-70 FPS (ausser bei vielen Objekten und Explosionen).

      Kannst du das mit deinem aktuellen System?
    • Original von ++KnEcHt++
      hab ich das jetzt richtig verstanden das der prozessor bei hohen antialiasing einstellungen entlasstet wird???


      Ja, geht aber nur bei SLI! Mit der Einstellung SLI Antialiasing 8X oder 16X, gibt es keine riesigen Perfomanceeinbrüche mehr, als wenn man den normalen AA Modus 8X oder 16X benutzt. 8X AA geht auch bei LOMAC und BF2 ohne merkliche Verluste an FPS. Bei 16X gibt es bei LOMAC Grafikfehler in den Hitzeeffekten (Heat Blur) und BF2 fängt dann auch an langsamer zu werden. 16x AA ist aber in der Auflösung 1600x1200 schon reichlich übertrieben und unnötig. :22159:
    • Hm, das alles schaut ja vielversprechend aus.

      muss ma nur abwarten biserl, bis ich Kohle von meiner Frau bekomm. :p101: :pp314: :pp315:

      ich hab gerad am boden im Kockpit 25-30 FPS
      im flüg bis zu 50

      Aussenansicht uninteressant.

      Aber ich hab nur Text. von Flügzeugen auf hoch.
      kein Heatblur.
      Lichter alle.
      Effekte Max.
      nebel erweitert.
      Bodentext. minimum.
      Wasser min.
      aufl. 1152x854 AAx2 AFx4
    • Original von ViperVJG73
      Original von ++KnEcHt++
      hab ich das jetzt richtig verstanden das der prozessor bei hohen antialiasing einstellungen entlasstet wird???


      Ja, geht aber nur bei SLI! Mit der Einstellung SLI Antialiasing 8X oder 16X, gibt es keine riesigen Perfomanceeinbrüche mehr, als wenn man den normalen AA Modus 8X oder 16X benutzt. 8X AA geht auch bei LOMAC und BF2 ohne merkliche Verluste an FPS. Bei 16X gibt es bei LOMAC Grafikfehler in den Hitzeeffekten (Heat Blur) und BF2 fängt dann auch an langsamer zu werden. 16x AA ist aber in der Auflösung 1600x1200 schon reichlich übertrieben und unnötig. :22159:


      und ich hab mir bei meiner lahmen cpu schon hoffnung gemacht :pp313:

      @ALFA_SERG

      ich glaube wenn du neben auf basic stellst dürfte es viel besser laufen, bin mir aber nicht sicher...