IL-2 - Update (Patch-Info)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Gizmo03
      Ist schon sehr vernünftig den Patch noch für diejenigen zu optimieren, die sich keinen neuen Rechner leisten können und lediglich über ein z.B. 4 Jahre altes System verfügen.


      Das dauert aber eben auch viel länger und liefert keine guten Ergebnisse, weil DX9 nicht mehr alles einfach so darstellen kann (daher auch der Vergleich zu DX5, das packt auch Sachen nicht, die DX9 packt).
      Es ist nicht so einfach ganze Sachen komplett neu bzw anders zu erstellen und das dann für einen Markt zu machen, der über kurz oder lang komplett ausfällt?
      Ich sags nochmal, wer sich eine neue Flugsim kauft, weiss im Allgemeinen, dass man dazu auch Hardware und Power braucht. Ich weiss ja, dass es unter der normalen BF oder CS Spielerbevölkerung kaum einen gibt, der erwartet, dass ein Spiel nicht super flüssig auf seinem PC rennt, wo er doch Crysis 2 in vollster Pracht darstellen kann. Aber sei es nun LockOn, DCS, Falcon, IL2, RoF oder CloD oder selbst Arma. All diese Spiele/ Sims haben die Eigenschaft, dass sie erst etwa 3-10 Jahre nach Release von der breiten Masse in High Quality spielbar werden.
      Ich kenn einen, der mich beim Grakakauf beraten hat, war eine der Besten, welche im vergangenen Jahr rausgekommen ist, sein O-Ton: "Damit läuft alles perfekt ohne Ruckler". (Er kannte auch meine Resthardware. Ich hab ihm gesagt, dass das 100% nicht der Fall sei.

      Und wie oben erwähnt, Cry2 würde wohl perfekt laufen (wenn ich sowas denn installieren würde) aber ich hatte mir innerhalb von 3 Minuten ein IL2 Szenario zusammengebaut, welches massive Probleme bereitet.
      Leute müssen es verstehen lernen, dass Simulationen viel größere Projekte als Shooter sind und in allen Belangen mehr fordern. Mehr Wissen, mehr Rechen/Grafikleistung, mehr Lernwillen/Auffassungsgabe, mehr Zeit und irgendwo auch mehr Können.
    • Naja....ich will hier nicht groß über DirectX diskutieren. Wäre dann langsam sehr OT.
      Ausserdem fehlt mir auch bezüglich der einzelnen DX Versionen das notwendige Wissen.
      Fakt ist nur - und das ist letzten Endes das einzige, worum es mir ging, dass sich nicht jeder einfach so nen neuen Rechner mit aktueller Hardware leisten kann. Auf meinem alten DX9 System, was ich bis Ende letzten Jahres als einziges System genutzt habe liefen Spiele wie DCS BS /A-10, RoF, 1946, FSX (halbwegs), Falcon, etc relativ problemlos (klar konnte ich die Grafik nicht komplett genießen, aber sie liefen).
      Da war auch nix mit DX10 oder sowas, da ich eben nur XP hatte. Ich persönlich hätte, wenn ich mir keinen neuen Rechner hätte kaufen können (und ich bin mir sicher, dass es vielen so geht) über ein CoD das auch DX9 unterstützt und somit auf meinem PC läuft gefreut.
      Wie gesagt ich bin kein Programmierer oder sowas in der Art und betrachte das deshalb auch nicht aus dieser Perspektive - wie auch, ist ja auch nicht notwendig.
      Gruß, Gizmo
    • Original von Gizmo03
      Naja....ich will hier nicht groß über DirectX diskutieren. Wäre dann langsam sehr OT.
      Ausserdem fehlt mir auch bezüglich der einzelnen DX Versionen das notwendige Wissen.
      Fakt ist nur - und das ist letzten Endes das einzige, worum es mir ging, dass sich nicht jeder einfach so nen neuen Rechner mit aktueller Hardware leisten kann. Auf meinem alten DX9 System, was ich bis Ende letzten Jahres als einziges System genutzt habe liefen Spiele wie DCS BS /A-10, RoF, 1946, FSX (halbwegs), Falcon, etc relativ problemlos (klar konnte ich die Grafik nicht komplett genießen, aber sie liefen).
      Da war auch nix mit DX10 oder sowas, da ich eben nur XP hatte. Ich persönlich hätte, wenn ich mir keinen neuen Rechner hätte kaufen können (und ich bin mir sicher, dass es vielen so geht) über ein CoD das auch DX9 unterstützt und somit auf meinem PC läuft gefreut.
      Wie gesagt ich bin kein Programmierer oder sowas in der Art und betrachte das deshalb auch nicht aus dieser Perspektive - wie auch, ist ja auch nicht notwendig.


      Das verstehen wir auch, nur ich sehe die gefahr das DX9 noch ewig mitgeschleift wird. Das Problem zwischen DX10/DX11 und DX9 ist, dass DX10 Grundlegend anders ist als DX9. MS wollte damals Tabula Rasa machen, naja, nur einige der Ideen waren nicht so prickelnd. Ein DX9 Renderpfad ist daher ein eigener Renderpfad, der komplett eigenständig vom DX1x Renderpfad existiert. D.h. Wenn man sowohl DX9 als auch DX10/DX11 Support anbietet, muss man im Grunde zwei verschiedene Renderer Programmieren, anders als wenn man DX8.1 und DX9 Support anbieten wollte, da kann man den selben Renderer benutzen da DX9 auf DX8.1 aufbaut.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • So, um die Sache hier mal zu Beenden, der nun letzte Patch für Clodo ist raus und wird ja schon seit längerem über Steam verteilt. Bei vielen funktioniert aber scheinbar das Auto-Update nicht, wenn der Download nicht startet dann einfach per Steam die lokalen Spieledateien prüfen lassen.
      Clodo selbst empfinde ich jetzt als gut spielbar, wenn auch bei weitem nicht so wie erhofft.
      Es bleibt ein fader Geschmack und zweifel ob mit dem Nachfolger BOM wirklich alles besser wird... :p101:
      Am ersten Tag werd ich es sicher nicht mehr kaufen!!! Aber bislang gibt es ja noch nichtmal eine offizielle Ankündigung dafür :rolleyes:
    • Original von Frechdachs
      So, um die Sache hier mal zu Beenden, der nun letzte Patch für Clodo ist raus und wird ja schon seit längerem über Steam verteilt.


      Funktioniert nun eigentlich der angekündigte, Steam-unabhängige Lan-Modus oder wurde dies (inoffiziell) gestrichen?
    • il2sturmovik.net/

      777 Studios (die Rise of Flight Entwickler) und 1C schliessen sich für den Fortbestand der IL2 Serie zusammen und werden in dem Zusammenhang Battle of Stalingrad entwickeln. Cliffs of Dover wird demnach nicht weiter entwickelt, somit wird auch kein Battle of Moskau kommen. Bzw nicht so schnell, nicht mit dem aktuellen Code.
      Sie sagen, dass sie 2014 bereits was veröffentlichen wollen, bleibt abzuwarten, wie das dann am Ende aussieht. Ob es eine Portierung von WK2 Flugzeugen auf die bekannte RoF Engine wird, oder ob alles komplett neu entwickelt wird. Das wird dann auch entscheiden, welchen Realismusgrad man erwarten kann.

      Man kann jedoch davon ausgehen, dass die beiden Teams bereits jetzt wissen, dass die Fans Realismus erwarten und keine Spiele wie Ace Combat oder Blazing Angels.
    • Original von Lord_Pyro
      Aber leider wäre das ein Schritt zurück was Interaktivität des Cockpits und Simulationstiefe betrifft.


      Glaube nicht das die RoF-Engine genommen wird.
      Die Tiefe ist bisher schlecht zu beurteilen. Die WW1-Kisten finde ich gut Simuliert und tief genug. Aber eine die Tiefe von WW2 ist umfangreicher, mal abwarten ob die hinbekommen.
      Allerdings finde macht 777 eigentlich nen guten Job. Wenn da an des MG-Sync-Update denke lässt ein "Verliebtheit" für Detail schon erkennen.

      Wie gesagt, ich bin mir nicht sicher. Aber ein "zweites" CloD wäre tötlich gewesen

    • Hi virtual pilots!

      With the recent announcement that 1C has dropped further development of IL2 Cliffs of Dover, a group of talented programmers and modders called "Team Fusion" have been steadily working on future developments. The 1st internal test version for release candidate 1 is now under full internal testing.

      Some of the bug fixes include:

      - Flight model correction and the atmospheric engine fixed - This includes historically correct flight models and the high altitude bug being squashed. You will now be able to fly at proper altitudes.

      - MP contrails are now visible by every pilot

      - Bringing back the original look of weathering and reflections. This also includes the introduction of cockpit glass and cockpit gauge reflections. Depending on sunlight conditions the glass in your cockpit may even have cloud reflections.

      - The in-game prop reflections have been greatly improved

      - a new device link interface that allows all you virtual pilots with sim pits the ability for device link via IL2 Cliffs of Dover. This has been programmed so ONLY the instruments you have in the particular aircraft you are flying will register with Device link. This has been done to prevent any sort of exploitation of the system

      - Numerous bug fixes to various attributes of the aircraft. This includes fixes such as the way fuel delivery works (tank to tank to engine) to incorrect placement of gauges all based on historical accuracy.

      - Seasonal map changes of the English Channel map - This includes the standard English Channel Summer map with greatly improved textures, to an Autumn, and Winter versions of the same map

      With that said, the 1st patch will focus on what we believe is the most glaring issue of the sim - the flight models. Once we are happy with the accuracy of all aircraft flight models, we will be purging ahead with many other bug fixes and additional content.

      The ongoing progress can be seen here: theairtacticalassaultgroup.com…php?93-General-Discussion

      Thank you,

      Team Fusion


      Die Screenshots in deren Forum sehen schonmal recht gut aus :c413:

      Edit: vimeo.com/57880735