HELIOS oder Touchbuddy

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Fliga, ich besitze zwar das Modul FC3 nicht, erlaube mir aber trotzdem einen, vielleicht brauchbaren, Hinweis abzugeben.

      Ich nutze Helios für die Module A-10C und BS2. Das Besondere an Helios ist hier, dass es eine direkte Schnittstelle gibt um Funktionen auszulösen (Export.Lua).

      Du kannst aber Helios genauso arbeiten lassen wie es Touchbuddy tut.
      Nämlich direkte Tastaturkomandos an FC3 zu senden. Die Funktion nennt sich unter Output -> Send Keys. Damit wird dann über den Grafikbutton ein Tastaturbefehl gesetzt.
      Siehe dazu bitte meinen Screenshot weiter oben. Hier siehst Du genau diese Funktion.

      Du malst Dir mit Helios also ein Bedienbild und benutzt es als virtuelle Tastatur.
      Wenn Du die Funktion "Press Key" nutzt, musst Du auch das Loslassen der Taste mit "Release Key" folgen lassen.

      NACHTEIL gegenüber Touchbuddy, Send Keys funktioniert nicht über ein Netzwerk.

      Auf Touchbuddy würde ich nicht zurückgehen wenn Du nicht mit mehreren Rechnern fliegst.