IRIS jetzt nicht nur FSX sondern auch DCS!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IRIS jetzt nicht nur FSX sondern auch DCS!!

      Ich bin mal gespannt! Eigentlich kommt jetzt das, was ich mir immer erhofft hatte. Die ersten Entwickler, die für den FSX AddOns machen fangen jetzt auch an für DCS zu entwickeln. Eine neue Sektion wurde im ED Forum schon eingerichtet.
      In einem der Themen habe ich bis jetzt von erstmal folgendes aufgeschnappt:
      F-15 E
      F-14 D
      F-22
      forums.eagle.ru/showthread.php?t=89433
      Die komplette IRIS Third Party Sektion:
      forums.eagle.ru/forumdisplay.php?f=203

      So viele schöne Flieger für den FSX - nur ohne Waffen. Könnte sich das jetzt ändern??
      Ach EDIT: BITTE, BITTE zieht auch A2A mit ins Boot :pp315:
      Gruß, Gizmo
    • "I will say that the F-15E is being developed with the intention of being submitted to ED as a DCS branded product (ie. DCS: F-15E Strike Eagle) and of course will be one of the longest to develop."

      Das schrieb David Brice von Iris im ED-Forum.

      Die F22, die F14 und die F15E gibt's ja schon für den FSX - mit detailliertem 3D-Cockpit, welches von der Optik her locker mit der A10c mithalten kann.

      Die F22 für den FSX bekommt ein Update, denn das derzeitige Cockpit sieht auch optisch nicht sonderlich super aus.

      Die F22 hat keine besondere Systemtiefe, zur F14 kann ich nichts sagen, aber die F15E ist wirklich einer meiner Lieblingsflugzeuge mit tollen Flugdynamiken und einer guten Systemtiefe (nur leider ohne Waffensysteme). AA-Radar, AG-Radar sowie die ganzen MFD-Seite wurden umgesetzt.

      Das muss für DCS natürlich komplett neu programmiert werden, schätze ich. Aber was im FSX möglich ist, sollte doch auch in DCS....


      Viele Grüße
      Frank
    • Das sehe ich genau so. Die Zukunft wird's zeigen. Wenn sich noch mehr Entwickler dran hängen und wir Module von Aerosoft oder VRS bekommen würden, dann wäre das Super.
      Die F-15E von IRIS habe ich auch. Macht richtig viel Spaß, aber ich habe sie immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge im FSX gesehen. Das lachende freut sich über dieses tolle Flugzeug und das sehr schöne Cockpit. Das weindende Auge ist traurig dass es "nur" der FSX ist und hofft auf genau diese F-15 in DCS (das ist kein Scherz, das war das erste, was ich gedacht habe, als ich die F-15E zum ersten mal im FSX gespielt habe ;) )
      Gruß, Gizmo
    • Mit dem F-104 wäre ich auch sehr glücklich.
      Was die F-14D angeht.....sehr gerne - warum nicht. Die F-15E ist auch ein Zweisitzer. Warten wir mal ab, wie IRIS das hinbekommt.
      Aber wenn wir schon bei Wünschen sind, hätte ich gerne, dass A2A seine AccuSim Flieger mit reinbringt, damit die wirklich schöne P-51 von ED nicht so einsam ist ;)
      Gruß, Gizmo
    • IRIS scheint schon am Arbeiten zu sein.
      Mal meine persönliche Meinung zu IRIS. Ich habe dort PC-9 Pilatus, Texan II, Texan II Advanced und die F-16D gekauft.

      Im FSX git IRIS als Standardkost.
      Weil, Systemtiefe nicht so prall, FSX Standardflugdynamik, also nicht extern berechnet wie DoDoSim, VRS oder A2A, und, das ist in den Videos auch gut zu sehen, die Texturen nicht wirklich nach MATERIAL aussehen.
      Irgendwie so clean.

      Aber für Liebhaber des Simobjekt´s ok.
      Die F-15 hat aber sehr gute Noten bekommen. Die Jungs scheinen sich zu steigern.


      Hier mal ein Concept-Video der IRIS F-15E in der DCS World.
      youtube.com/watch?v=3fy30-qGoF…re=player_embedded#at=196


      Hier das selbe (?) Modell welches IRIS für den Flusi entwickelt hat.
      youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=H25tOySuAnw#!
    • Also ich muss sagen, dass sich Iris gesteigert hat. Die Modelle sehen seit der A10A um einiges besser aus (ich habe die A10, F22, C27J und die F15E, die kamen nach der A10 und außerdem noch die DA42, aber die gab's schon davor).

      Soweit ich weiß, waren die Texan und die Pc-9 auch mal FS9 Modelle, die dann für den FSX konvertiert wurden sind, und mittlerweile gibt's die beiden genannten als Freeware.

      Die F16D habe ich nie im FS geflogen, aber das Außenmodell sieht meiner Meinung nach ganz nett aus, das VC weniger.

      Die neueren Fluggeräte sehen da um einiges besser aus.


      Viele Grüße
      Frank
    • Sowohl die Eagle "E" als auch die Tomcat sind reine Doppelsitzer.
      Bisher habe ich aber nirgens von der Möglichkeit gelesen, dass man in DCS zu zweit fliegen oder einen KI-Spieler mit reinsetzen könnte.
      Da warte ich doch lieber bis Twinseater wirklich auch simuliert funktionieren ...

      ... und es gäbe noch soooo viele schöne Einsitzer in DCS zu integrieren.

      PS: Wo bleibt die Fitter?
      Gruss, Vinc
    • Ich fürchte den kannste erst mal Beurlauben, so wie ich das Verstehe ist erst mal geplant nur das Pilotenpit umzusetzen...

      forums.eagle.ru/showthread.php?t=89511

      Leider hat sich IRIS hier wohl mehr an der Beliebtheit der Flugzeuge orientiert, nicht an der Möglichkeit einer guten Sim. Das war aber schon klar als sie mit der F-22 um die Ecke kamen. Das kann ja nur ein Phantasieprodukt werden, alles Wichtige unterliegt ja der Geheimhaltung. Vollkommener Blödsinn :22403:
      Ich versteh es nicht, es gibt soviel geile Flugzeuge aus dem goldenen Zeitalter der Millitärfliegerei, aber ne, lieber verschwendet man Entwicklungszeit an halbherzige Module die dann gerade mal FC2-Quallität haben... :22410:
    • Natürlich wäre es ne klasse Sache wenn das mit den Twins mal klappen würde :c413:
      Aber momentan haben wir noch nicht mal einen stabilen Multiplayer und auch so hat DCS noch einige Baustellen. Über den Rest mach ich mir mal Gedanken wenn das alles soweit funktioniert. Und was ein Entwickler auf so lange Zeit plant, sorry, die Meisten von uns sind doch schon so lange mit den verschiedenen Sims unterwegs :22161:
      Wenn nur 50% von dem was uns versprochen wurde auch jemals das Licht der Welt erblickt hätte, Gott was für geile Flusis hätten wir heute :D:D
    • Das mit dem Netcode ist natürlich richtig, diese Baustelle besteht bei RoF und CloD ebenfalls und bei RoF kam schon vor ein paar Patches der Text, dass sie es mit Allem was ihenen zur Verfügung stand verbessert hätten und sie vorerst keine Möglichkeit der Optimierung kennen.
      Aber das ist vllt eine Sache, die sich mit der Zeit gibt, wenn DSL 6000 und drunter Vergangenheit sind.

      Ansonsten wird sich die Geschwindigkeit mit der Flugzeuge/ Simpatches erscheinen wohl etwas erhöhen, da die Engines für die 3 oben genannten Sims nun langsam fertig sind. (Wobei man RoF rausnehmen muss, die haben bereits seit Langem ihr Tempo gefunden)
      Klar wird es noch Änderungen geben und DCS wird in 3 Jahren anders aussehen als heute (vergleichbar mit BS1 und BS2) aber die große Arbeit ist durch, wenn CloD seinen Patch liefert, gilt das auch für sie. Damit werden mehr Ressourcen für andere Projekte frei, kann man also durchaus hoffen, dass es sich für uns lohnt. Und dass ED das Drittpartyprojekt voran treibt bringt auch Steine in's Rollen. Wer sagt z.B. dass von BMS keine F16 erarbeitet wird oder die Superbug von VRS. So wie sich das bei IRIS darstellte, liefen da ja schon ein paar Verhandlungen, bevor sie mit der Neuigkeit raus durften, vllt hat ED ja noch ein paar mehr Entwickler in der Rückhand ;)