Saitek X52 Kalibrierung nicht möglich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Saitek X52 Kalibrierung nicht möglich

      Hallo,

      Bin absoluter Rookie und habe gerade mit DCS A-10C angefangen.

      Ich habe ziemlich Probleme mit meinem gebraucht gekauftem Saitek X52 (kein Pro) und der Kalibrierung, die schon unter Win 7 fehlschlägt. Der Joystick reagiert auf der X/Y-Achse mit einem Sprung in die linke obere Ecke und reagiert dann gar nicht mehr. Beim Tätigen der Schubkontrolle kommt die A-10C heftig ins trudeln.
      Ein Profil habe ich nicht geladen, auch momentan nicht dias Smart Technology Programm.
      Der Joystick hat vor llängerer Zeit schon einmal normal funtioniert, sodass ich auch einige Runden A-10 fliegen konnte. ich benutze die neusesten Treiber unter Win 7 32bit.
      Jetzt ist es echt zum verzweifeln.
      Was kann ich tun ? Ist mein X52 vielleicht doch defekt ?
      Danke !

      Gruss, Michael H.
    • Also ich hatte auf einmal drei X52 einer selber gekauft und zwei bekommen.
      Die gebrauchten funktionierten zuerst einwandfrei. Nachdem der eine fast ein Jahr in der Kiste lag, hatte ich das Problem das ich diesen nicht mehr zentrieren konnte und er bei Kreisen der Cursor in der Kalibration ruckartig sich bewegte. Alles half nichts so schraubte ich das Teil auseinander. Dreck und Staub kam mir da entgegen und der Lag genau zwischen den Geberplättchen, habe dann alles sauber gemacht und seidem läuft das Teil wieder.
      Wie der ganze Staub und Dreck dort hinkam weiss ich nicht.

      Gruss Stennis
    • X52 Kalibrierung

      Hallo,

      Ja, habe ich schon einmal laut Saiteks Anleitung versucht, jedoch ohne Erfolg.

      Inzwischen habe ich den Saitek Kundendienst kontaktiert und die meinen nach meiner Schilderung, dass der Joystick (also nur der Joystick) einen Hardwaredefekt hat.

      Mein X52 lag auch längere Zeit in einer (offenen) Kiste. Die Idee ihn mal aufzuschrauben finde ich gar nicht schlecht..werde ich `mal tun, vielleicht gibt es da eine Überraschung.

      Ich muss rauskriiegen ob er wirklich defekt ist...habe immerrhin 65 € für den Gebrauchten bezahlt. Wäre schade !

      Jedenfalls : Danke für eure Antworten und Tipps !

      Gruss, Michael H.
    • RE: X52 Kalibrierung

      Hi Leute,

      Es darf echt nicht wahr sein: Mein X52 läuft wieder ! Ihr seid : :c411:

      Vor wenigen Minuten habe ich ihn augeschraubt und den Staub (wie kommt da eigentlich Staub rein?) mit Wattestäbchen auf den KOntakten entfernt, wieder zugeschraubt, angeschlossen und: Mein X52 lässt sich problemlos kalibrieren ... :c413:

      Da nenne ich ein Forum ! Ich kann nur sagen: Thanks und man sieht sich iin der Luft !

      Gruss, Michael H.