DCS World mit Triple Screen und SLi Setup spielen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DCS World mit Triple Screen und SLi Setup spielen?

      Ich würde gerne DCS World mit Triple Screen und SLi Setup spielen,jedoch ist die Gamepeformance ziemlich schlecht und das FoV stimmt auch nicht. Die GPUs laufen nur auf 50% auslastung und DCS liefert nur 15FPS.

      Mein System:
      GXT480 Sli
      i7 3820
      8Gb Ram

      3x40" mit 5860x1080 (Rahmenkorrektur)

      Hat jemand einen tip für mich,wie ich DCS richtig zum laufen bekomme?
    • Ja das Problem ist nun mal, dass DCS keine volle SLI/CROSS FIRE (Multi GPU) Unterstützung bietet.
      Die von NVIDIA empfohlene Einstellung bezieht sich auf eine Single GPU Einstellung, was mehr FPS und flüssigeres Spielen bringt als wenn beide Karten laufen.
      Habe das selber ausprobiert.

      Für Triple Head empfehle ich MATROX Triple Head2 Go
      pcgameshardware.de/Grafikkarte…uer-TripleHead2Go-703955/
    • Original von ribis
      Ich habe auch ein Crossfire System verbaut und hatte mich damals ebenfalls darüber geärgert das es nichts bringt. Haben die Meister eigentlich schon mal was zu dem Problem gesagt bzw. haben die überhaupt vor es zu Lösen?


      Es wurde getestet aber es gibt zur Zeit keine weiteren Erkenntnisse, da Multi GPU Systeme am Markt, wohl keine große Bedeutung erlangen.
      DCS Module laufen ja auf diesen Systemen aber eben nicht mit voller Unterstützung.
      Hier ist ja nicht nur der Spieleentwickler gefragt, sondern auch die Grafikkarten Hersteller mit ihren Treibern.
      Bei denen ist es nun umgekehrt, da DCS wohl nicht so große Marktanteile erreicht, dass es lohnt spezielle Treiberunterstützung zu bieten.
      Das ist meine Meinung dazu. Von ED gibt es kein offizielles Statement.
    • Ok,dann müsste ich mal sehen dass ich DCS nur über eine GPU laufen lasse.

      Wenn ich in 5760x1080 fliege,stimmt aber auch die perspektive nicht wirklich.Trotz eingestellten 3Monitormodus,scheint die ansicht sich je nach Sitzposition aufzurollen.Stelle ich die Sitzposition nach hinten,verzerrt sich die grafik so,als ob die Tragfläschen 45° nach vorne zeigen würden.Gibt es denn dafür eiine lösung? Weil so sieht es grauenhaft aus.
    • Hallo liebe Leute, ich für meinen betriebe ein SLI System (2xGTX560ti Phantom)

      Der Trick ist auf Sli-Surround zu stellen und DCS im Single Monitor (Full Screen) zu benutzen.
      Dort habe ich dann eine Auflösung von 5040x1050 und die Perspektive stimmt auch.
      Wenn man im Windowed Modus arbeitet bricht die Performance sehr stark ein. Da die Grafik-Leistung dann noch mit dem Desktop geteilt werden muss.

      Ich weiß natürlich nicht ob AMD etwas ähnliches hat wie SLI-Surround.

      Hoffe dies hilft dem einen oder anderen.
    • Also bei AMD funktioniert das schon lange (seit der 5000 Generation), dort nennt sich das Feature Eyefinity.
      Mit den meisten Karten kann man dann bis zu 3 Monitore zusammenschalten. mit einigen gehen auch 4 Monitore (2 x DVI, 1 x HDMI und 1 DisplayPort) und mit speziellen Eyefinity Karten funktionieren auch 6 Monitore an einer Grafikkarte (6 x miniDisplayPort).
      Die Monitore kann man auch in unterschiedlichen Gruppen zusammen fassen (siehe hier).

      Und als spezial Feature geht das ganze dann auch noch im CrossFireX Betrieb mit bis zu 4 Grafikkarten und dann 24 Monitoren.

      Aber das schafft (glaube ich zumindest) kein normaler PC mehr mit DCS.

      Ich für meinen Teil nutze Eyefinity mit 2 Monitoren, aber da kommt schon meine lahme CPU ins schwitzen.
    • Ehhhhmmm, das/ ob man über mehre Monitore spielen kann ist ihr gar nicht die Frage, natürlich geht das und es läuft auch halbwegs. Halbwegs, weil die Grafikkarten keine vernünftige Auslastung erreichen, da kann man auch ohne Sli/ Crossfire spielen und man hat keine Leistungseinbuße. (Meistens mehr)

      Und als spezial Feature geht das ganze dann auch noch im CrossFireX Betrieb mit bis zu 4 Grafikkarten und dann 24 Monitoren.
      Das geht nicht, im Crossfire funktionieren nur die Ausgänge der primären Graka(also max. 6), die Ausgänge der angehängten Grakas werden deaktiviert. Bei DEAKTIVIERTEN Crossfire kann man bis zu 24 Monitore anschließen, obwohl ich meinen würde bei Dual GPU´s könnte noch mehr gehen, (HD 6990 etc.)