DCS UH-1 Huey

    • UH-1H Huey

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Beaker
      Da hab ich nichts dagegen, Realismus gefällt mir sehr gut, aber auf den anderen Sitz rutschen um bei mir einen kleinen Schalter zu betätigen hat wenig damit zu tun.
      da dürften wir einer Meinung sein :)

      Nein, denn mit Track IR muss man den Sitz nicht wechseln, sondern sieht einfach um das Visier herum un betätigt den Schalter. Halt genauso wie in der Realität.

      Was Sims angeht bin ich generell ziemlich kompromisslos und wenn man zB. über keinen Headtracker verfügt, muss man halt mit Einschränkungen leben. ;)
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Prüfe mal die Einstellung Deiner Throttle-Achse, falls vorhanden.
      Ich habe das gerade eben mal getestet, und das von Dir beschriebene Fehlerbild kann ich reproduzieren, wenn ich zu wenig Gas gebe. Etwa Viertelgas (mit dem Mausrad den Griff des Kollektivs drehen) reicht aber schon zum starten.

      EDIT: Und hier noch eine Kleinigkeit in eigener Sache: WÄÄÄÄHHHÄHÄÄÄ ich bin ein lausiger Helipilot! :( :D

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Ich schieb das einfach mal hier mit rein.

      Habe mir gestern den Huey geholt (Media Markt), habe mir das dann heruntergeladen, installiert, den Key eingegeben.
      Im Singleplayer funktioniert das ganze wunderbar, sobald ich aber im Multiplayer mich einloggen möchte, kommt die Fehlermeldung:

      Invalid Serial Number. :p106:

      Im Modulmanager wird mir der Huey angezeigt, wenn ich aber dann auf Installed geh und beim Huey auf Serial Number klicke, steht da No Key, Refresh, deaktivieren und aktivieren hat nichts gebracht.

      Jemand eventuell eine Idee, woran das liegen könnte?

      MfG
      [BLOCKIERTE SIGNATUR] :/
    • Original von sethos
      Ich schieb das einfach mal hier mit rein.

      Habe mir gestern den Huey geholt (Media Markt), habe mir das dann heruntergeladen, installiert, den Key eingegeben.
      Im Singleplayer funktioniert das ganze wunderbar, sobald ich aber im Multiplayer mich einloggen möchte, kommt die Fehlermeldung:

      Invalid Serial Number. :p106:

      Im Modulmanager wird mir der Huey angezeigt, wenn ich aber dann auf Installed geh und beim Huey auf Serial Number klicke, steht da No Key, Refresh, deaktivieren und aktivieren hat nichts gebracht.

      Jemand eventuell eine Idee, woran das liegen könnte?

      MfG


      Hallo Sethos,

      ich empfehle Dir, das Problem in der deutschen Sektion von ED Forum zu posten. Da wird das von Offiziellen gelesen. Ansonsten bei der Installation immer beachten, dass man DCS World und die Modulsoftware (hier der Huey) von der ED Website herunterlädt und lediglich den Key von der boxed Version nimmt.
    • ...

      ich empfehle Dir, das Problem in der deutschen Sektion von ED Forum zu posten. Da wird das von Offiziellen gelesen. Ansonsten bei der Installation immer beachten, dass man DCS World und die Modulsoftware (hier der Huey) von der ED Website herunterlädt und lediglich den Key von der boxed Version nimmt.


      Genauso habe ich es gemacht, bzw. bei allen Modulen gemacht, damit ich unmittelbar auf dem aktuellsten Stand bin.

      Ich werde es im Forum dort Posten, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann, ich würde ja den Support anschreiben, aber dafür reichen meine Englischkenntnisse nicht aus. :)

      EDIT: Die Meldung kommt bei DCS License Serial number check.

      Entered serial number was not found.
      [BLOCKIERTE SIGNATUR] :/
    • Ist es eigentlich normal das der "Schubhebel" am Joystick (respektive der Collective Pitch Stick im Cockpit) im oberen Bereich derart empfindlich auf Veränderungen reagiert.
      Es ist mir schon ein ums andere mal passiert das ich zB. beim Landeanflug den Schubhebel nur einen Millimeter zu weit aus der oberen Position nach unten gesenkt habe...und schon fällt der Huey quasi wie ein Stein zu Boden. :p101:
      ...und wenn ich starte passiert nur was in der höchsten Stufe (kurz bevor der Warnton einsetzt) Der Hebel Ingame bewegt sich dabei aber ganz normal, es ist also nicht so das der Joystick nur in einem kleinen bereich arbeiten würde.

      Um es auf den Punkt zu bringen, der Schubhebel am Joystick (Collective Pitch im Heli) kontrolliert den Heli nur in einem sehr kleinen Bereich. Ich hab fast den Eindruck das es außer "Vollgas" und "fast aus" nicht anderes gibt.

      Oder hab ich generell was falsch eingestellt? :p112:

      PS/Edit: Werden im "echten" Huey eigentlich die Pedale mit getrimmt (also durch Druck auf den Trimmknopf am Joystick in der momentanen Position gehalten/fixiert) oder ist das nur eine Hilfseinstellung in DCS World?
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Also du kannst ja in den Einstellungen die Kurve, wie der Joystick anspricht anpassen. Da würde ich mal nachschauen ob die nicht total verstellt ist. Oder halt mal ein wenig dran rumprobieren bis es dir gefällt.
      Nichts desto trotz, ist es aber schon ein großer Unterschied wie der Heli sich, in verschiedenen Flugphasen verhält. Um abzuheben und zu hovern braucht man schon relativ viel Schub, finde ich. (Aber noch weit entfernt von Vollgas). Vor der Landung im Vorwärtsflug, muss man relativ viel Schub wegnehmen, um an Höhe zu verlieren. Wobei dann im Schwebeflug, nur ganz minimale Änderungen gravierende Folgen in der Sink-/Steigrate haben.

      Schub meint hier natürlich den Pitch
    • Hey leute ich wollte nur kurz fragen ob es jemanden gibt, der Huey fliegt, sich einigermaßen mit dem Huey auskennt und der Bock hätte mal mit mir im mp zu fliegen??
      Wenn möglich auch ts3 hat und bereit wäre mir da mal ein paar tipps zu geben?
      (kenne mich auch recht gut mit dem huey aus bin aber noch neu in dcs)
      Falls ja gerne rückmelden!
      Danke schon mal :)