A10 & Aim9 Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • A10 & Aim9 Problem

      Hallo,

      ich habe manchmal folgendes Problem mit der A10 und der Aim9.

      1. Ich schalte auf den AA Mode zum Abfeuern der Aim9.
      2. Das typische Geräusch des Suchkopfes ertönt.
      3. Jetzt kann ich, zB. im MP NICHT die Aim9 per "Weapon release" abfeuern. Alle anderen Waffen gehen.

      Reproduzierbar ist es bei mir im MP so:
      ZU ERST auf AA modus. Dann feuern: geht nicht.
      ZU ERST auf AG Modus, dann AA Modus, dann feuern: GEHT.

      Bei der F15 kann ich alle Raketen ohne Mukken bedienen, so wie es sein sollte. Die A10 feuer manchmal sogar die beiden Aim9 auf einmal raus, was doch super sinfrei ist. Warum kann ich manchmal partu keine Aim9 mit der A10 abfeuern? Ein Bug? Oder ein feature dass ich nicht verstanden habe? Wer kann helfen?
    • Humpf... Naja FC3 bekommt seine Chance, DCS:A10 vl auch baer da ich mit nur einem flyable Airplane nicht wirklich zufrieden bin ist Momentan FC2 für mich die bessere Wahl. Aber wenn das nen Bug ist (wo ich mir recht sicher bin) dann ist der schon echt super auffällig. Muss doch einer kennen. :22410:
    • Guck mal im Menü unter Steuerung, welche Taste oder welcher Joystick-Button mit Weapon Release belegt ist.
      Du musst die Taste schon etwas länger gedrückt halten, um die Sidewinder abzufeuern.
      Geht das denn im Singleplayer, wenn du einfach eine simple Mission erstellst, z.B. einfach einen Heli mit der A-10 abschießen?

      Ich hab komischerweise dasselbe Problem mit der Su-25T. Ich kann keine Vikhr abfeuern, selbst wenn "LA" im HUD steht. Andere gelenkte Waffen funzen ohne Probleme, nur die Vikhr lässt sich nicht abfeuern und zwar sowohl in FC2 als auch in FC3.
    • Ja klar, die Sache mit dem etwas länger drücken der Weapon Release Taste ist mir sehr wohl bekannt. Aber länger drücken hilft leider nicht bei dem Phänomen.

      Was auch oft passiert: Die A10 haut gerne mal beide Sidewider auf einmal raus. Was auch nicht hilfreich ist, kennt das einer von euch? Das Problem kenne ich nur von der A10. Mit ner Mig29 /g/s und ner F15 gehen die AA Waffen alle ohne Probleme.
    • Original von habsgleich
      hab das selbe Problem mit meinen Raketen in FC3 (DCS). kann keine Rakete abfeuern und hab genau alles wie in FC2 konfiguriert.
      Ich kann in FC3 weder Bomben abwerfen, noch Raketen abfeuern als einziges funktioniert das Bordgeschütz.


      Hallo und willkommen im Forum!
      Ich kann das leider nicht nachvollziehen, da ich nicht die alte FC3 Version auf dem Rechner habe.
      Nach dem Update auf 1.2.4 sollte es aber funzen.

      Versuch mal mit [LALT+W] die Abschußfreigabe zu übergehen.

      [LEERTASTE]=Bordkanone
      [RALT+LEERTASTE]=Bomben und Raketen
    • Auch in Fc2 arbeiten die Sidewinder wie gewohnt. Da er bei der F15 die Raketen raus feuern kann ist es zumindest nicht das Problem, dass er die falsche taste drückt. (gilt nicht für habsgleich, du musst beachten, dass amerikanische Flugzeuge 2 getrennte trigger für ihre waffensysteme haben)

      Beachtet auch, dass prinzipiell jedes Flugzeug eine separate Steuerungskonfig hat. Wenn ihr also Raketenabschuss bei der F15 auf den Stick gemappt habt, wird das nicht automatisch auch bei der a10 gehen.
      Ab in die Steuerungssettings, auf a10 bzw a10a stellen und am stick die gewünschte taste drücken. Wenn er dabei nicht sofort zu "weapon release" springt, hast du deine Fehlerursache.
    • Hallo zusammen, erst mal Danke für die schnellen Antworten.

      ...hab das zuerst mit Vipers Tip, die Abschussfreigabe zu umgehen getestet - Leider ohne Erfolg.

      Ich denke ich weiss aber jetzt was das Problem ist.

      Also ich benutze in DSC mit aktuellem Update die FC3 Version 1.2.3.10201 Beta,
      vieleicht liegt es schon daran.

      Ich hab die Einstellungen und Tastaturzuordnungen von FC2 (in dem bei mir alles perfekt funzt) noch mal mit den Zuordnungen in FC3 verglichen und festgestellt das es in FC3 keine Tastenkombi für (Weapon Release) gibt.
      Liegt in der FC2 Version auf (Space+RAlt) und diese gibt es bei der FC3 Version irgendwie nicht,... oder liegt das an der Beta?
      Kann man diese Befehlszeile nochträglich einfügen?
    • Setz den Filter in der Steuerungsbelegung mal auf "Stick" oder "Weapons". Dort luss auch die Taste für Gun sein, dann ist das andere auch dabei. Im gesamten sind da nur 4 Tasten.
      Wenn du es wirklich nicht findest mach ich dir Screenshot wo das ist. Wenn es dann noch nicht zu finden ist, gibts vllt wirklich ein Problem. Aber eines kann ich dir versichern, das hat nix mit dem Betastatus zu tun, die Funktionen ist auf jeden Fall drin, sonst wär das Modul doch sinnbefreit ;)
    • hallo pyro, hab jetzt nochmal alles vom Rechner gehauen und neu installiert.

      1. DSC
      2.FC2
      3.FC3

      FC2 läuft perfekt und bei FC3 das gleiche Probl. - keine Möglichkeit Waffen abzuschiessen.
      Ich häng hier mal ein .rar an von meiner kompletten Tastenzuordnung der F15, vielleicht erkennt ja jemand das Problem.
      Danke in Voraus.