Black Shark, funk und wingman probleme

    • Ka-50 Black Shark

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Black Shark, funk und wingman probleme

      Hallo Leute,

      Wie die Überschrift euch verrät, handelt es sich hierbei um eine Sache mit dem Funk sowie Flügelmänner.
      Vorne weg schade, dass sich kaum noch jemand für den Black Shark interessiert.
      So, jetzt das Problem: Wenn ich mit vier Flügelmänner fliege, habe ich nur drei im Funkmenü bzw. sieht das so aus Problem (EASY COM.)
      "Flight"
      "Wingman 2"
      "Wingman 3"
      Die Vier fehlt, Zwei und Drei wird korrekt angesprochen. Bei Befehlsvergabe unter Flight meldet sich vier wieder mit. Muss ich das verstehen? Ist das ein Bug oder habt ihr das auch so? Oder stimmt bei mir was nicht?
      Kurze Auflistung diverser Befehlsprobleme, die ich habe.
      1. Wingman 4 wird nicht im Funkmenü angezeigt.
      2. wenn ich zu zweit mit der KI fliege, habe ich nur Flight im Funkmenü und unter Flight kann ich nicht mit dem Datalink arbeiten bzw. Zielangriffe (Ziele) zuweisen. Das geht nur unter dem Wingman Befehlsmenü.
      Also wieso wird der zweite Mann nicht als Wingman 2 aufgelistet und geführt?
      3.Data link Ziel(e) werden nicht von dem oder den Flügelmännern auf Befehl angegriffen. Markieren kann ich sie!

      Würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Sollten es Bugs sein, hoffe ich, dass sie behoben werden. Wenn nicht und ihr mir sagt, dass ihr solche Probleme nicht habt, tja dann stimmt wohl irgend was bei mir nicht.
      Das ganze läuft unter DCS WORLD 1.2.1.6288

      Nachtrag, Problem (REAL COM.)Wenn ich das anstelle geht garnichts mehr.
      Ich kann noch mit dem Tower am boden quatchen das funkmenü klappt auch der vierte wing wird sogar angezeigt.
      Starte ich und hebe ich vom boden ab, ist es egal was für eine Frequenz ich einstelle das Funkmenü generel lässt sich nicht mehr öffnen.

      VIelen Dank im Vorraus
    • Hi Dogger. Erstmal: Halte ich für ein Gerücht, dass keiner mehr Bock auf BS hat.

      Aber zu deinem Problem. Ich habe noch nie mit EASY COM gespielt, bei REAL COM kann ich jeden Wingman separat ansprechen. Ich denke aber, dass dir das hier eventuell nutzen kann. Für BS gibt es ein deutsches Handbuch, kannst du hier runterladen:

      digitalcombatsimulator.com/en/…ntation/dcs_bs_manual_de/

      Dort findest du ab Seite 443 alles Wisssenswerte über den Funk des KA-50 en detail. Wingmans werden standartmäßig über die Frequenz 127,5 MHz angesprochen. Vielleicht hast du die verstellt?
    • Danke für die Antwort !
      Ich fliege mit Realem Funk , würde ich bzw. gerne aber da öffnet sich das Funkmenü nicht.
      Habe die Frequenz richtig eingestellt , aber auhc dann müsste sich das Funkmenü öffnen, auch wenn die Fruqenz Falsch ist.
      Das Deutsche handbuch habe ich und das Englishe.

      Real Com öffnet sich einfach das Funkmenü nicht.
    • Vielen Dank Viper !
      Wie nicht anders zu erwarten war, hast du mal wieder geholfen und mir Blindenfisch den weg gezeigt!
      Eigentlich schon peinlich das ich das nicht selbst bemerkt habe.
      Aber seit wann haben die das so gemacht, ich meine mit dem BS 2 der, der vor DC World war ,war das noch nicht so.

      Real Funk klapt jetzt , noch mals Dank !