NDB/Windrichtung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NDB/Windrichtung

      Hallo Piloten,

      ich bin erstmalig hier. Ich fliege seit 3 Monaten einen BS1 (ohne Patches!) und konnte die meisten Fragen mit dem Handbuch bzw. in Foren klären. Aber leider nicht alle und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich übernehme meinen Heli immer durch Abruch (ESC - Steuern) eines Trainings!
      1. Frage: Wie und wo komme ich zu einem jungfräulichen Heli, den ich selbst starten muß, ohne an Kampfmissionen teilnehmen zu müssen? In einem Beitrag hier las ich "... erstelle im Karteneditor einen Heli auf dem Flugplatz...". Den Begriff Karteneditor konnte ich nirgends weiter finden.
      2. Frage: Egal aus welcher Richtung ich den Krimsk-Flugplatz anfliege es sind immer gleichen NDBs aktiv (D,KD). Wie kann ich auf die gegenüberliegenden NDBs (F,KF) umschalten?
      3. Frage: Der NDB-Schalter mit seinen 3 Positionen (INNER/Auto/OUTER) soll angeblich beim Überfliegen des äußeren NDB automatisch auf das innere umschalten. Funktioniert bei mr nicht. Was mache ich falsch?
      4. Frage : Das PVI-800 soll auch Windrichtung und -stärke anzeigen. Bei mir erschient für beide Werte immer eine 0. Warum?
      Danke im voraus
    • Hallo,
      na es hat ja geklappt mit dem Bericht Erstellen und
      willkommen im Forum!

      Das hier nicht so viele antworten, liegt daran, dass die meisten nicht mehr BS1 auf dem Rechner haben und schon die neuste Version von BS2 benutzen.

      Man kommt auch nicht drumrum, als Neueinsteiger einen Blick in die vorhandene Dokumentation zu werfen.
      Wenn Du die Deutsche BS1 Version verwendest, sollte es noch einfacher sein.
      Um all Deine Fragen zu beantworten bedarf es hier einiges an Schreibarbeit.

      Im Deutschen GUI Handbuch wird auch beschrieben, wie man eine Mission erstellt.
      Einfacher ist es jedoch eine der vorhandenen Missionen im Mission Editor
      zu editieren und sich alles anzuschauen.

      Die Mission "Überführung" bietet sich an, weil sie mit dem Kaltstart beginnt und keine sofortigen Kampfeinsatz erfordert.

      Wenn es immer die geleichen NDBs sind liegt es meistens an der Haupt- Windrichtung, wodurch die Landerichtung auf dem Flugfeld festgelegt wird.

      Wenn Windstärke und Richtung mit "0" angezeigt wird, liegt es daran,
      dass in der Mission kein Wind eingegeben wurde.

      Probiers mal aus.