DCS World: Bugs in Version 1.2.2.xxxx

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DCS World: Bugs in Version 1.2.2.xxxx

      Hallo Leute,

      ich hatte jetzt endlich Zeit gefunden um mal ein wenig in die neue Version ( 1.2.2.7122) reinschnuppern zu können.
      Dabei sind mir folgende Fehler aufgefallen.

      BlackShark im Multiplayer

      Grafikeinstellung:
      siehe Bild

      1. Shkval mit Röntgenblick

      man kann durch diverse Statische Objekte durchschauen, zerstörte Gebäude aber nicht, und sieht dahinter z.B. Fahrzeuge.

      2. F2 Kameraansicht:

      man kann die Kamera durch Objekte durch bewegen und sogar unter der Erde gucken

      3. Toter Pilot

      Ich wurde abgeschossen und der Hubschrauber fliegt weiter im Schwebeflug (bis er gegen ein Gebäude flog), Ist das so möglich???

      4. Lichtschein ohne Feuer

      Nachdem der Hubschrauber abgestürzt und explodiert ist, gab es diesen üblichen Lichtschein des Feuers, aber das Feuer war nicht da.

      Edit: Titel geändert
    • 5. GUI Fehler

      Ich hatte das Debriefing wärent des Spielens aufgerufen, damit ich sehen kann wer mich getötet hat (steht übrigends sehr oft "failure" drinn, nach dem abschuß), der Server hat dann die Mission beendet und mich wieder in den Multiplayerbrowser zurück geworfen.
      Die Debriefing Ansicht blieb dabei an. Ich konnte im Multiplayerbrowser nichts anklicken (also auch nicht das Spiel benden), die Debriefing Ansicht lies sich nicht schliessen.



      Ich werde noch weiter Probieren und mal sehen was ich noch so an Fehlern finde.

      Wenn es möglich ist, kann vielleicht jemand diese Fehler an ED weiter melden...
    • Hallo @McMicha,

      macht bitte nicht für jeden neuen Bugbericht einen neuen Thread auf!

      Zu Deinem Problem!
      Wie ich sehe handelt es sich bei der Mission um eine "alte" nicht für 1.2.2
      generierte MP Mission!
      Die alten Missionen ,müssen erst unter 1.2.2 angepasst werden, bevor sie fehlerfrei laufen.
      Diese Fehler die Du hier aufführst gibt es in der originalen 1.2.2 version NICHT!
    • RE: DCS World: Bugs in Version 1.2.2.7122

      Original von McMicha
      Hallo Leute,

      ich hatte jetzt entlich Zeit gefunden um mal ein wenig in die neue Version reinschnuppern zukönnen.
      Dabei sind mir folgende Fehler aufgefallen.

      BlackShark im Multiplayer

      Grafikeinstellung:
      siehe Bild

      1. Shkval mit Röntgenblick

      man kann durch diverse Statische Objekte durchschauen, zerstörte Gebäude aber nicht, und sieht dahinter z.B. Fahrzeuge.

      2. F2 Kameraansicht:

      man kann die Kamera durch Objeckte durchbewegen und sogar unter der Erde gucken

      3. Toter Pilot

      Ich wurde abgeschossen und der Hubschrauber fliegt weiter im Schwebeflug (bis er gegen ein Gebäude flog), Ist das so möglich???

      4. Lichtschein ohne Feuer

      Nachdem der Hubschrauber abgestürtzt und explodiert ist, gab es diesen üblichen Lichtschein des Feuers, aber das Feuer war nicht da.




      Hallo Zusammen,

      seit der neuen Installation von DCS World kann ich BS2 nicht mehr aktivieren. Er kennt angeblich meine SN nicht mehr. Habe extra nochmals meine SN bei ED verglichen und die stimmt.

      Grüße Gerritboom :p101:
      Alles andere wie A-10c und CA funzen.
    • Das war ein Fehler im Modul von BS2. Der Installer hatte einen Fehler, deshalb wurde das Modul auf der ED-Website ausgetauscht. Einfach nochmal das komplette Modul für den BS2 von der ED-Seite ziehen, dann sollte alles klappen.
      Mit dem Auto-Update von 1.2.1 auf 1.2.2 gab es das Prob nicht, also nicht gleich immer alles neu installieren, das funktioniert auch über das Auto-Update prima :c413:
      Was mir negativ auffällt sind die Ladezeiten, gefühlt haben die sich bei mir verdreifacht... :p101:
    • Moin Leute,

      @JABO2009: nein, die Fehler habe ich noch nicht an ED gemeldet. Ich hatte gehofft dass das jemand von hier machen kann. Nun muss ich wohl selber mit meinem sehr holprigen Englisch ran.

      @ViperVJG73: an welchen Thread hätte ich denn meine Bug ran hängen können, ich habe keinen Bug Thread gesehen...

      Aber nun zum eigentlichen:
      Ja, du hast recht, das ist eine alte Mission.
      Das ist "GudautaRush" von sTP Dragon in der Version 73, also die aktuelle.

      Den Fehler mit der Ansicht durch die Landschaft habe ich aufklären können, es lag an der "Server.lua" die in der Missions-Datei vorhanden ist.

      Den Fehler mit der Durchsicht durch die Gebäude konnte ich aber auch in frisch selbst erstellten und mit gelieferten Missionen nach vollziehen.
      Es ist auch egal ob es die Version 1.2.2.7122 oder die gerade neue Version 1.2.2.7204 ist.
      Ich weiß auch ungefähr woran es liegt. :pp314:
      Es hängt mit der LOD (Level Of Detail) Einstellung zusammen, denn unter 0.6 NM sind die Gebäude durchsichtig und darüber sieht man sie. Wenn man ein durchsichtiges Gebäude zum Brennen bringt, dann sieht man das Gebäude auch unterhalb von 0.6 NM. Den Rauch sieht man aber erst ab 0.6 aufwärts.
      Ich habe zum testen auch meine alte Config gelöscht und mir eine neue vom Spiel erstellen lassen.

      Im Anhang befinden sich noch ein paar Bilder zum veranschaulichen des Problems.

      LOD_Error_0.5.png und LOD_Error_0.6.png zeigen das Problem mit der LOD Einstellung.

      LOD_Error_1.png, LOD_Error_2.png und LOD_Error_3.png zeigen wie das mit intaktem Gebäude, mit gerade getroffenen Gebäude ist und das der Rauch erst bei noch größeren Entfernungen sichtbar wird.

      Ob das ganze auch im Shkval der SU-25T oder auf dem MFD der A10 Auftritt weiß ich jetzt nicht, die bewegen sich auch irgendwie zu schnell zum testen.

      @Lechspatz1: das mit den langen Ladezeiten liegt nicht an deinem Gefühl, das ist Tatsache. Im ED Forum wurde das aber auch schon besprochen.

      CU Micha
    • Hallo Lechspatz1,

      danke für die Antwort....und ja ich hab mehrmals DCS World mit sämtlichen Ordnern gelöscht,wie gesagt mehrmals!!
      Selbst die Downloads....gefühlte dutzendmal!!!Jedes Modul funzt auf Anhieb,nur das verf.....BS2 nicht,sorry aber langsam hab ich die Faxen dick....!

      Nun ja,den Support hab ich auch schon kontaktiert,beim erstenmal schrieben sie es gibt da anscheinend Probleme...toll,hab ich bemerkt!Beim Zweitenmal vor über ner Woche kam nix....und heut hab ich das letztemal geschrieben und denen auch ne Fehlermeldung geschickt die ich erstellen konnte.....aber mal ehrlich,ich erhoffe mir da nichts mehr....


      seis drum,vielen Dank für die Mühe.....


      Grüße
    • Original von Gustl
      Hallo Lechspatz1,

      danke für die Antwort....und ja ich hab mehrmals DCS World mit sämtlichen Ordnern gelöscht,wie gesagt mehrmals!!
      Selbst die Downloads....gefühlte dutzendmal!!!Jedes Modul funzt auf Anhieb,nur das verf.....BS2 nicht,sorry aber langsam hab ich die Faxen dick....!

      Nun ja,den Support hab ich auch schon kontaktiert,beim erstenmal schrieben sie es gibt da anscheinend Probleme...toll,hab ich bemerkt!Beim Zweitenmal vor über ner Woche kam nix....und heut hab ich das letztemal geschrieben und denen auch ne Fehlermeldung geschickt die ich erstellen konnte.....aber mal ehrlich,ich erhoffe mir da nichts mehr....


      seis drum,vielen Dank für die Mühe.....


      Grüße



      Probier doch auch nach dem deinstallieren mal 'ccleaner' drüberlaufen zu lassen,
      dann sollte wirklich alles weg sein.
    • Hallo,
      die von Dir festgestellten "LOD" Fehler sind Teil einer Maßnahme seitens der Programmierer,
      damit die Spiele auch auf normalen Rechnern noch spielbar bleiben, sonst könnte man sie nicht verkaufen.
      Deshalb werden Objekte in gewissen Entfernungen teilweise kurzzeitig ausgeblendet oder durchsichtig gestaltet.
      Gleiches passiert ja auch, wenn man VISIB RANGE oder SCENES auf Medium oder Low stellt.

      In wie weit das jetzt gewollt oder tatsächlich ein Fehler ist, kann man so nicht feststellen.
      Ich werde der Sache mal nachgehen.
    • @mwd2

      ...vielen Dank der Nachfrage,ja ich hab das richtige Modul......was ich noch dazu sagen muß,das Problem hatte ich bei 1.2.1.auch schon....ja und wenn ich den ganzen Ordner von Eagle D lösche und alles wieder frisch mache,sprich die ganzen Module neu istalliere, muß ich überhaupt keinen key eingeben....CA,A-10.Mustang....funktionieren gleich ohne erneute Registration....kapier ich auch nicht wirklich...wenn doch alles auf meiner Platte gelöscht ist...hmmmh??

      nun ich flieg jetzt nicht sooft BS,es geht mir auch in erster Linie ums Prinzip...

      vielleicht wenn ich irgendwann mal meinen Rechner komplett neu mache,die Festplatte formatiere....wer weiß...aber da hab ich im Moment keinen Nerv zu... :22410:

      trotdem Danke und viele Grüße